Gelöst
Negativliste
vor 10 Jahren
Ich bekomme regelmäßig Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer. Seit ich diese Nummer gesperrt habe, kommen weiterhin Anrufe von derselben Rufnummer, bei der nur die letzte Ziffer fehlt. Auf der Negativliste kann ich diese nicht sperren, da sie "durch den eingegebenen Rufnummernbereich überdeckt werde". Wie kann ich diese Nummer dennoch blockieren?
3729
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
318
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo
Einfach mit einem * arbeiten
Also wenn die eigentliche Rufnummer 0123456789 ist und sie jetzt mit der 012345678 anrufen, dann einfach 01234567* sperren, oder zur Sicherheit noch weiter mit obigem 0123456*.
0
vor 9 Jahren
Trotzdem ich im Kundencenter die Telefonnummer auf der Negativliste vermerkt habe, wird der Anruf dieser Telefonnummer duchgestellt.
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, grundsätzlich möchten wir die Funktion über den Sperrcode nutzen, da wir unterschiedliche Nummern und Endgeräte haben.
Über alle Nummern erhalten wir unerwünschte Anrufe.
Über unseren Router Speedport Hybrid müsste ich prüfen ob für alle Rufnummern bestimmte Nummern auf die Negativliste setzen kann.
Beste Grüße Michael
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @spielgeschenke,
handelt es sich um unterdrückte Rufnummern? Haben Sie den Haken im Telefoniecenter bei "Einzelne anonyme Anrufer blockieren" https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samChecked=true gesetzt?
Bitte sonst auch die Steuercodes https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern beachten. Dort findet sich unter "Eingehende Anrufe abweisen" auch ein Hinweis zur Negativliste.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von