Solved
Negativliste
10 years ago
Ich bekomme regelmäßig Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer. Seit ich diese Nummer gesperrt habe, kommen weiterhin Anrufe von derselben Rufnummer, bei der nur die letzte Ziffer fehlt. Auf der Negativliste kann ich diese nicht sperren, da sie "durch den eingegebenen Rufnummernbereich überdeckt werde". Wie kann ich diese Nummer dennoch blockieren?
3729
15
This could help you too
3 years ago
318
0
3
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo
Einfach mit einem * arbeiten
Also wenn die eigentliche Rufnummer 0123456789 ist und sie jetzt mit der 012345678 anrufen, dann einfach 01234567* sperren, oder zur Sicherheit noch weiter mit obigem 0123456*.
0
9 years ago
Trotzdem ich im Kundencenter die Telefonnummer auf der Negativliste vermerkt habe, wird der Anruf dieser Telefonnummer duchgestellt.
13
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Hallo, grundsätzlich möchten wir die Funktion über den Sperrcode nutzen, da wir unterschiedliche Nummern und Endgeräte haben.
Über alle Nummern erhalten wir unerwünschte Anrufe.
Über unseren Router Speedport Hybrid müsste ich prüfen ob für alle Rufnummern bestimmte Nummern auf die Negativliste setzen kann.
Beste Grüße Michael
Answer
from
4 years ago
Hallo @spielgeschenke,
handelt es sich um unterdrückte Rufnummern? Haben Sie den Haken im Telefoniecenter bei "Einzelne anonyme Anrufer blockieren" https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samChecked=true gesetzt?
Bitte sonst auch die Steuercodes https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern beachten. Dort findet sich unter "Eingehende Anrufe abweisen" auch ein Hinweis zur Negativliste.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from