Solved
Negativliste
2 years ago
Hallo, ist die Negativliste einer Rufnummer (so wie ausgewählt) oder dem Anschluss zugeordnet? Es steht immer "Liste", dass suggeriert eine Liste.
Ich muss immer einige Rufnummern mit einer Negativliste schützen. Kann man nicht eine Auswahl für mehrere Rufnummern einbauen um x-fache Wiederholungen zu vermeiden?
Danke
1803
13
This could help you too
3 years ago
316
0
3
4 years ago
551
0
4
2 years ago
ist die Negativliste einer Rufnummer (so wie ausgewählt) oder dem Anschluss zugeordnet?
Hallo @usgroll
Die Liste gilt nur für die jeweilige Nummer.
Du musst tatsachlich für jede Nummer die dazugehörige Liste pflegen
0
2 years ago
@usgroll
Du schreibst im Bereich Mobilfunk. Da hat man üblicherweise nur eine einzige Rufnummer und seitens der Telekom keine Negativliste.
Vermutlich geht es Dir um Festnetz. Da schreibst Du aber nicht wo Du gedanklich bist. Im Telekom Telefoniecenter ist es wie von @Marcel2605 geschrieben.
Indirekt möglicherweise ja - ist aber mit anderen Nachteilen verbunden. Du könntest die anderen Rufnummern beispielsweise mit sofortiger Weiterleitung auf die eine Rufnummer wo Du die Negativliste erstellt hast probieren - dann siehst Du daheim aber nicht mehr, dass der Anruf für eine andere Rufnummer kommt.
Wenn Du eine Fritzbox nutzt, dann kannst Du dort Sperrlisten erstellen, die für alle Rufnummern gelten, die in der Fritzbox angegeben sind.
1
Answer
from
2 years ago
muss gestehen, dass ich auf den Bereich, wo es gepostet wurde, garnicht drauf geachtet habe. 😅
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Die Möglichkeit, eine Rufnummer direkt für alle eigenen Rufnummern zu sperren, gibt es leider im Telefoniecenter nicht. Der Wunsch wird übrigens regelmäßig geäußert.
Die einzige Möglichkeit, die Sperre direkt für alle eigenen Rufnummern einzurichten, besteht durch Sperre per Steuercode am Telefon.
Dazu diese Tastenkombination anrufen: *338* PIN *zu sperrende Rufnummer*0#
Die PIN kann im Telefoniecenter festgelegt werden.
4
Answer
from
2 years ago
Hallo, ja ich weiß, dass es nicht geht.
Es geht um Festnetz, da man bei Mobilfunk nicht mehrere Nummern (>2) verwaltet.
Alles gut, die Telekom sollte sich dieser kleinen Auswahlmöglichkeit mal annehmen, außer wenn die Prognose zum Festnetz sagt, es wird bald aussterben Dann ist es so.
Freundliche Grüße
usgroll
Answer
from
2 years ago
@usgroll
Es geht um Festnetz, da man bei Mobilfunk nicht mehrere Nummern (>2) verwaltet.
Es geht um Festnetz, da man bei Mobilfunk nicht mehrere Nummern (>2) verwaltet.
Alles klar.
Alles gut, die Telekom sollte sich dieser kleinen Auswahlmöglichkeit mal annehmen, außer wenn die Prognose zum Festnetz sagt, es wird bald aussterben Dann ist es so.
Alles gut, die Telekom sollte sich dieser kleinen Auswahlmöglichkeit mal annehmen, außer wenn die Prognose zum Festnetz sagt, es wird bald aussterben Dann ist es so.
Alles hat seine Zeit & ich glaube, dass uns das Festnetz uns noch einige Zeit begleiten wird.
Wie @Mikko schon schreibt, lässt sich über unser Telefoniecenter eine unerwünschte Nummer für alle deine Rufnummern sperren. Das gelingt dann über den genannten Steuercode. Mir gefällt es, dass du dich für neue Funktionen einsetzt und die auch hier mit uns teilst. Wie @Mikko auch schreibt, wurde es sich oft gewünscht und liegt intern in den passenden Bereichen. Ein "ob" oder "wann" kann ich dir da nur schuldig bleiben.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
2 years ago
Wie @Mikko schon schreibt, lässt sich über unser Telefoniecenter eine unerwünschte Nummer für alle deine Rufnummern sperren. Das gelingt dann über den genannten Steuercode.
Ist halt etwas umständlich - man muss sich zuerst die Rufnummer rauskramen.
Schöner wäre so etwas wie direkt im Anschluss an den Anruf am eigenen Telefon **FUCKOFF# zu wählen wenn man vanity zur Verfügung hätte - alternativ halt z.B. **3825633#
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@usgroll
Es geht um Festnetz, da man bei Mobilfunk nicht mehrere Nummern (>2) verwaltet.
Es geht um Festnetz, da man bei Mobilfunk nicht mehrere Nummern (>2) verwaltet.
Alles klar.
Alles gut, die Telekom sollte sich dieser kleinen Auswahlmöglichkeit mal annehmen, außer wenn die Prognose zum Festnetz sagt, es wird bald aussterben Dann ist es so.
Alles gut, die Telekom sollte sich dieser kleinen Auswahlmöglichkeit mal annehmen, außer wenn die Prognose zum Festnetz sagt, es wird bald aussterben Dann ist es so.
Alles hat seine Zeit & ich glaube, dass uns das Festnetz uns noch einige Zeit begleiten wird.
Wie @Mikko schon schreibt, lässt sich über unser Telefoniecenter eine unerwünschte Nummer für alle deine Rufnummern sperren. Das gelingt dann über den genannten Steuercode. Mir gefällt es, dass du dich für neue Funktionen einsetzt und die auch hier mit uns teilst. Wie @Mikko auch schreibt, wurde es sich oft gewünscht und liegt intern in den passenden Bereichen. Ein "ob" oder "wann" kann ich dir da nur schuldig bleiben.
Greetz
Stefan D.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Wie @Mikko schon schreibt, lässt sich über unser Telefoniecenter eine unerwünschte Nummer für alle deine Rufnummern sperren. Das gelingt dann über den genannten Steuercode.
Ist halt etwas umständlich - man muss sich zuerst die Rufnummer rauskramen.
Schöner wäre so etwas wie direkt im Anschluss an den Anruf am eigenen Telefon **FUCKOFF# zu wählen wenn man vanity zur Verfügung hätte - alternativ halt z.B. **3825633#
0
2 years ago
Ich möchte die Rufnummer 0511XXXXXXXX sperren lasen.
---------------
Anmerkung Telekom hilft Team: Rufnummer editiert
2
Answer
from
2 years ago
Ich möchte die Rufnummer 0511XXXXXXXX sperren lasen.
Ich möchte die Rufnummer 0511XXXXXXXX sperren lasen.
Die kannst Du nur selber sperren.
Für das Festnetz wird oben erklärt wie das geht, denke ich.
---------------------
Anmerkung Telekom hilft Team: Rufnummer editiert
Answer
from
2 years ago
Hallo @ml7,
@falk2010 hatte schon geschrieben, bei Festnetz ist es erklärt. Oder geht es um Mobilfunk?
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from