Gelöst

Negativliste

vor 2 Jahren

Hallo, ist die Negativliste einer Rufnummer (so wie ausgewählt) oder dem Anschluss zugeordnet? Es steht immer "Liste", dass suggeriert eine Liste.

Ich muss immer einige Rufnummern mit einer Negativliste schützen. Kann man nicht eine Auswahl für mehrere Rufnummern einbauen um x-fache Wiederholungen zu vermeiden?

Danke

1803

13

    • vor 2 Jahren

      usgroll

      ist die Negativliste einer Rufnummer (so wie ausgewählt) oder dem Anschluss zugeordnet?

      ist die Negativliste einer Rufnummer (so wie ausgewählt) oder dem Anschluss zugeordnet?
      usgroll
      ist die Negativliste einer Rufnummer (so wie ausgewählt) oder dem Anschluss zugeordnet?

      Hallo @usgroll 

       

      Die Liste gilt nur für die jeweilige Nummer. 

      Du musst tatsachlich für jede Nummer die dazugehörige Liste pflegen

      0

    • vor 2 Jahren

      @usgroll 

      Du schreibst im Bereich Mobilfunk. Da hat man üblicherweise nur eine einzige Rufnummer und seitens der Telekom keine Negativliste.

       

      Vermutlich geht es Dir um Festnetz. Da schreibst Du aber nicht wo Du gedanklich bist. Im Telekom Telefoniecenter ist es wie von  @Marcel2605 geschrieben.

       

      @usgroll  schrieb:
      Kann man nicht eine Auswahl für mehrere Rufnummern einbauen um x-fache Wiederholungen zu vermeiden?

      Indirekt möglicherweise ja - ist aber mit anderen Nachteilen verbunden. Du könntest die anderen Rufnummern beispielsweise mit sofortiger Weiterleitung auf die eine Rufnummer wo Du die Negativliste erstellt hast probieren - dann siehst Du daheim aber nicht mehr, dass der Anruf für eine andere Rufnummer kommt.

      Wenn Du eine Fritzbox nutzt, dann kannst Du dort Sperrlisten erstellen, die für alle Rufnummern gelten, die in der Fritzbox angegeben sind.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @muc80337_2  schrieb:

      Du schreibst im Bereich Mobilfunk. Da hat man üblicherweise nur eine einzige Rufnummer und seitens der Telekom keine Negativliste.

       

      Vermutlich geht es Dir um Festnetz. Da schreibst Du aber nicht wo Du gedanklich bist. Im Telekom Telefoniecenter ist es wie von  @Marcel2605 geschrieben.

      muss gestehen, dass ich auf den Bereich, wo es gepostet wurde, garnicht drauf geachtet habe. 😅

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Die Möglichkeit, eine Rufnummer direkt für alle eigenen Rufnummern zu sperren, gibt es leider im Telefoniecenter nicht. Der Wunsch wird übrigens regelmäßig geäußert.

       

      Die einzige Möglichkeit, die Sperre direkt für alle eigenen Rufnummern einzurichten, besteht durch Sperre per Steuercode am Telefon.

      Dazu diese Tastenkombination anrufen: *338* PIN *zu sperrende Rufnummer*0#

      Die PIN kann im Telefoniecenter festgelegt werden.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ja ich weiß, dass es nicht geht.

      Es geht um Festnetz, da man bei Mobilfunk nicht mehrere Nummern (>2) verwaltet.

       

      Alles gut, die Telekom sollte sich dieser kleinen Auswahlmöglichkeit mal annehmen, außer wenn die Prognose zum Festnetz sagt, es wird bald aussterben  Dann ist es so.

       

      Freundliche Grüße

      usgroll

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @usgroll 

      usgroll

      Es geht um Festnetz, da man bei Mobilfunk nicht mehrere Nummern (>2) verwaltet.

      Es geht um Festnetz, da man bei Mobilfunk nicht mehrere Nummern (>2) verwaltet.

      usgroll

      Es geht um Festnetz, da man bei Mobilfunk nicht mehrere Nummern (>2) verwaltet.


      Alles klar.

       

      Alles gut, die Telekom sollte sich dieser kleinen Auswahlmöglichkeit mal annehmen, außer wenn die Prognose zum Festnetz sagt, es wird bald aussterben Dann ist es so.

      Alles gut, die Telekom sollte sich dieser kleinen Auswahlmöglichkeit mal annehmen, außer wenn die Prognose zum Festnetz sagt, es wird bald aussterben  Dann ist es so.

      Alles gut, die Telekom sollte sich dieser kleinen Auswahlmöglichkeit mal annehmen, außer wenn die Prognose zum Festnetz sagt, es wird bald aussterben  Dann ist es so.


      Alles hat seine Zeit & ich glaube, dass uns das Festnetz uns noch einige Zeit begleiten wird. Fröhlich Wie @Mikko schon schreibt, lässt sich über unser Telefoniecenter eine unerwünschte Nummer für alle deine Rufnummern sperren. Das gelingt dann über den genannten Steuercode. Mir gefällt es, dass du dich für neue Funktionen einsetzt und die auch hier mit uns teilst. Wie @Mikko auch schreibt, wurde es sich oft gewünscht und liegt intern in den passenden Bereichen. Ein "ob" oder "wann" kann ich dir da nur schuldig bleiben.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stefan D.

      Wie @Mikko schon schreibt, lässt sich über unser Telefoniecenter eine unerwünschte Nummer für alle deine Rufnummern sperren. Das gelingt dann über den genannten Steuercode.

      Wie @Mikko schon schreibt, lässt sich über unser Telefoniecenter eine unerwünschte Nummer für alle deine Rufnummern sperren. Das gelingt dann über den genannten Steuercode.
      Stefan D.
      Wie @Mikko schon schreibt, lässt sich über unser Telefoniecenter eine unerwünschte Nummer für alle deine Rufnummern sperren. Das gelingt dann über den genannten Steuercode.

      Ist halt etwas umständlich - man muss sich zuerst die Rufnummer rauskramen.

       

      Schöner wäre so etwas wie direkt im Anschluss an den Anruf am eigenen Telefon **FUCKOFF# zu wählen wenn man vanity zur Verfügung hätte - alternativ halt z.B. **3825633#

       

      muc80337_2_0-1674069651385.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @usgroll 

      usgroll

      Es geht um Festnetz, da man bei Mobilfunk nicht mehrere Nummern (>2) verwaltet.

      Es geht um Festnetz, da man bei Mobilfunk nicht mehrere Nummern (>2) verwaltet.

      usgroll

      Es geht um Festnetz, da man bei Mobilfunk nicht mehrere Nummern (>2) verwaltet.


      Alles klar.

       

      Alles gut, die Telekom sollte sich dieser kleinen Auswahlmöglichkeit mal annehmen, außer wenn die Prognose zum Festnetz sagt, es wird bald aussterben Dann ist es so.

      Alles gut, die Telekom sollte sich dieser kleinen Auswahlmöglichkeit mal annehmen, außer wenn die Prognose zum Festnetz sagt, es wird bald aussterben  Dann ist es so.

      Alles gut, die Telekom sollte sich dieser kleinen Auswahlmöglichkeit mal annehmen, außer wenn die Prognose zum Festnetz sagt, es wird bald aussterben  Dann ist es so.


      Alles hat seine Zeit & ich glaube, dass uns das Festnetz uns noch einige Zeit begleiten wird. Fröhlich Wie @Mikko schon schreibt, lässt sich über unser Telefoniecenter eine unerwünschte Nummer für alle deine Rufnummern sperren. Das gelingt dann über den genannten Steuercode. Mir gefällt es, dass du dich für neue Funktionen einsetzt und die auch hier mit uns teilst. Wie @Mikko auch schreibt, wurde es sich oft gewünscht und liegt intern in den passenden Bereichen. Ein "ob" oder "wann" kann ich dir da nur schuldig bleiben.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Stefan D.

      Wie @Mikko schon schreibt, lässt sich über unser Telefoniecenter eine unerwünschte Nummer für alle deine Rufnummern sperren. Das gelingt dann über den genannten Steuercode.

      Wie @Mikko schon schreibt, lässt sich über unser Telefoniecenter eine unerwünschte Nummer für alle deine Rufnummern sperren. Das gelingt dann über den genannten Steuercode.
      Stefan D.
      Wie @Mikko schon schreibt, lässt sich über unser Telefoniecenter eine unerwünschte Nummer für alle deine Rufnummern sperren. Das gelingt dann über den genannten Steuercode.

      Ist halt etwas umständlich - man muss sich zuerst die Rufnummer rauskramen.

       

      Schöner wäre so etwas wie direkt im Anschluss an den Anruf am eigenen Telefon **FUCKOFF# zu wählen wenn man vanity zur Verfügung hätte - alternativ halt z.B. **3825633#

       

      muc80337_2_0-1674069651385.png

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich möchte die Rufnummer 0511XXXXXXXX sperren lasen.

      ---------------

      Anmerkung Telekom hilft Team: Rufnummer editiert

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ml7

      Ich möchte die Rufnummer 0511XXXXXXXX sperren lasen.

      Ich möchte die Rufnummer 0511XXXXXXXX sperren lasen.

      ml7

      Ich möchte die Rufnummer 0511XXXXXXXX sperren lasen.


      Die kannst Du nur selber sperren.

      Für das Festnetz wird oben erklärt wie das geht, denke ich.

      ---------------------

      Anmerkung Telekom hilft Team: Rufnummer editiert

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ml7,

       

      @falk2010 hatte schon geschrieben, bei Festnetz ist es erklärt. Oder geht es um Mobilfunk?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      316

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      1853

      2

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      13682

      9

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      3286

      4

      4

      vor 4 Jahren

      in  

      551

      0

      4