Gelöst

Nervige Anrufe vom Bestandskundenservice

vor 10 Monaten

Ich bekomme öfter Anrufe von einen Bestandskundenservice, die mich darauf hinweisen wollen, das es irgend eine neue  gesetzliche Bestimmung gibt und mein Vertag nicht mehr gültig ist. 

(+49 21612777996 ) 

Kann es sein das ich mit der Masche auf einen teureren Tarif gelenkt werden soll oder was ist daran?  Es sind immer Frauen  mit einen osteuropäischen Akzent. 

1176

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Hallo @hasch61 

     

    https://telefonnummer.net/rufnummer/4921612777996

     


    Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

    Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...

    Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
    Widerruf-Informationsservice 

     


    Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

     

    Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

     

     

    Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

     

    Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)

    -QUELLE- 

    Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten

    Anonyme Anrufe

    Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
    4. Klicken Sie im Abschnitt "Rufnummernbereiche sperren" auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Ohne Rufnummer (Anonym)" aus.
    6. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
    7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".



    Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich

    Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".

    1. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
    3. Falls Sie eine bestimmte Rufnummer sperren möchten:
      1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufnummer hinzufügen".
      2. Tragen Sie die Rufnummer und einen Namen ein. Der Name wird dann in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
      3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     

    1. Falls Sie einen Rufnummernbereich sperren möchten:
      1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
      2. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Rufnummernbereich" aus.
      3. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
      4. Tragen Sie in das Feld "Rufnummernbereich" einen beliebigen Bereich (z.B. 0900 oder 123) ein.
      5. Tragen Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name wird in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
      6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     


    Gruß Marcel

     

     

     

    0

  • vor 10 Monaten

    hasch61

    Ich bekomme öfter Anrufe von einen Bestandskundenservice, die mich darauf hinweisen wollen, das es irgend eine neue gesetzliche Bestimmung gibt und mein Vertag nicht mehr gültig ist. (+49 21612777996 ) Kann es sein das ich mit der Masche auf einen teureren Tarif gelenkt werden soll oder was ist daran? Es sind immer Frauen mit einen osteuropäischen Akzent.

    Ich bekomme öfter Anrufe von einen Bestandskundenservice, die mich darauf hinweisen wollen, das es irgend eine neue  gesetzliche Bestimmung gibt und mein Vertag nicht mehr gültig ist. 

    (+49 21612777996 ) 

    Kann es sein das ich mit der Masche auf einen teureren Tarif gelenkt werden soll oder was ist daran?  Es sind immer Frauen  mit einen osteuropäischen Akzent. 

    hasch61

    Ich bekomme öfter Anrufe von einen Bestandskundenservice, die mich darauf hinweisen wollen, das es irgend eine neue  gesetzliche Bestimmung gibt und mein Vertag nicht mehr gültig ist. 

    (+49 21612777996 ) 

    Kann es sein das ich mit der Masche auf einen teureren Tarif gelenkt werden soll oder was ist daran?  Es sind immer Frauen  mit einen osteuropäischen Akzent. 


    Die Nummer einfach sperren ist keine Option? 

    0

  • vor 10 Monaten

    hasch61

    Kann es sein das ich mit der Masche auf einen teureren Tarif gelenkt werden soll oder was ist daran

    Kann es sein das ich mit der Masche auf einen teureren Tarif gelenkt werden soll oder was ist daran
    hasch61
    Kann es sein das ich mit der Masche auf einen teureren Tarif gelenkt werden soll oder was ist daran

    Teurer weiß ich nicht - einen anderen, sicherlich

     

    Es ist Fakt, dass die Telekom versucht veraltete Tarife abzumanagen, ich finde da auch nichts verwerfliches dran.

    Irgendwann wird sie diese dann evtl. einfach kündigen - dann ist das auch wieder nicht recht.

    Wie man es halt macht....

    Nicht gerade wenige beschweren sich wenn die Telekom eine Option herausbringt die interessant ist, aber  mit den alten Schätzchen Tarifen nicht mehr kompatibel ist.

     

    Am Telefon würde ich mich aber auch auf nichts einlasen, es aber zum Anlass nehmen nicht schlau zu machen und ggf. zu handeln.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    hasch61

    Oder auch mal das ich jetzt einen Glasfaseranschluß (Eigenheim) bekomme und ich die 100mBit bezahlen muß da die 50mBit abgeschaltet wird.

    Oder auch mal das ich jetzt einen Glasfaseranschluß (Eigenheim) bekomme und ich die 100mBit bezahlen muß da die 50mBit abgeschaltet wird.
    hasch61
    Oder auch mal das ich jetzt einen Glasfaseranschluß (Eigenheim) bekomme und ich die 100mBit bezahlen muß da die 50mBit abgeschaltet wird.

    Das habe ich auch so verstanden, was ist daran falsch?

     

    hasch61

    Beispielsweise: in letzter Zeit mit irgendwelchen Gesetzesänderungen und das mein Anschluß demnächst abgeschaltet wird.

    Beispielsweise: in letzter Zeit mit irgendwelchen Gesetzesänderungen und das mein Anschluß demnächst abgeschaltet wird.
    hasch61
    Beispielsweise: in letzter Zeit mit irgendwelchen Gesetzesänderungen und das mein Anschluß demnächst abgeschaltet wird.

    Kabel TV Wird am 1.7 anders geregelt.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    falk2010

    Kabel TV Wird am 1.7 anders geregelt.

    Kabel TV Wird am 1.7 anders geregelt.
    falk2010
    Kabel TV Wird am 1.7 anders geregelt.

    Und? Was hat das mit dem Anschluss zu tun um den es geht? Nichts! Also hat dieses Pseudoargument auch nichts im Gespräch zu suchen. Dafür ignorierst du auch komplett diese Aussage:

     

    hasch61

    Das soll man sofort zustimmen, sonst wird morgen abgeschaltet

    Das soll man sofort zustimmen, sonst wird morgen abgeschaltet
    hasch61
    Das soll man sofort zustimmen, sonst wird morgen abgeschaltet

    Dafür auch ne Erklärung?

     

    falk2010

    was ist daran falsch?

    was ist daran falsch?
    falk2010
    was ist daran falsch?

    Alles! Noch gibt es auch auf Glasfaser die kleinen Tarife! Die neuen Tarife - wenn es nur noch diese gäbe - starten bei 150

     

    Dieses Schönreden dieser Anrufe voller Lügen ist manchmal echt nicht mehr schön

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    RoadrunnerDD

    Dieses schönreden dieser Anrufe voller Lügen ist manchmal echt nicht mehr schön

    Dieses schönreden dieser Anrufe voller Lügen ist manchmal echt nicht mehr schön
    RoadrunnerDD
    Dieses schönreden dieser Anrufe voller Lügen ist manchmal echt nicht mehr schön

    Da gebe ich dir 100% Recht.

    Aber beide Dinge haben ja einen mittelmäßig realen Hintergrund, nur darauf wollte ich hinweisen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Früher hatte ich jede ungewünschte Rufnummer in meiner Fritzbox gesperrt. Irgendwann war mir das aber zu nervig, so dass ich sämtliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer sperrte. Da ich sämtliche Familienangehörige, Freunde und Bekannte, Polizei und Rettungsdienst sowie geschäftliche Verbindungen abgespeichert habe und diese von der Anrufsperre ausgeschlossen habe kommen bei mir nur noch erwünschte Telefonate durch.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da Beschwerden nichts bringen, zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind. Hier ist ganz einfach Selbsthilfe gefragt. 

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Espresso doppio

    Unto zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind. zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind. Unto zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind. Wer ruft anonym an? Firmen und Callcenter schon mal nicht 😳 Verschleiert mag sein.

    Unto

    zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind.

    zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind.
    Unto
    zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind.

    Wer ruft anonym an?

    Firmen und Callcenter schon mal nicht 😳

    Verschleiert mag sein.

    Espresso doppio
    Unto

    zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind.

    zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind.
    Unto
    zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind.

    Wer ruft anonym an?

    Firmen und Callcenter schon mal nicht 😳

    Verschleiert mag sein.


    In der Vergangenheit wurde ich häufiger von angeblichen Meinungsforschungsinstituten angerufen mit unterdrückter Rufnummer also anonym. Häufig war im Hintergrund typisches Callcentergeplapper zu vernehmen. Und dann noch beispielsweise Microsoft oder PayPal auch mit unterdrückter Rufnummer. Und ganz dreist: Versuchter Enkeltrickbetrug mit gefakter 110-Nr. im Display (Call-ID-Spoofing). Call-ID-Spoofing hat in letzter Zeit extrem zugenommen. Im Display erscheint eine Telefonnummer. Dies schafft ein gewisses Vertrauen auch wenn sie unbekannt ist.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Die Telekom und beauftragte  Callcenter rufen nicht anonym an und nur darum geht es.

     

    hasch61

    Ich bekomme öfter Anrufe von einen Bestandskundenservice, die mich darauf hinweisen wollen, das es irgend eine neue gesetzliche Bestimmung gibt und mein Vertag nicht mehr gültig ist. (+49 21612777996 )

    Ich bekomme öfter Anrufe von einen Bestandskundenservice, die mich darauf hinweisen wollen, das es irgend eine neue  gesetzliche Bestimmung gibt und mein Vertag nicht mehr gültig ist. 

    (+49 21612777996

    hasch61

    Ich bekomme öfter Anrufe von einen Bestandskundenservice, die mich darauf hinweisen wollen, das es irgend eine neue  gesetzliche Bestimmung gibt und mein Vertag nicht mehr gültig ist. 

    (+49 21612777996


     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @hasch61,

     

     

    es wundert mich nicht, dass Sie sich von den dauerhaften Anrufen gestört fühlen.

     

    Wie unsere User bereits geschrieben haben, muss ein aktueller Tarif nicht unbedingt teurer sein.

     

    Wenn Sie es wünschen, schaue ich mir ganz unverbindlich Ihren aktuellen Tarif einmal an.

     

    Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

    Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

     

    Freundliche Grüße

    Marita

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ich gucke immer kurz auf www.tellows.de und dann weiß ich schon so ungefähr. Dass deine Nummer Schrott, und angeblich Telekom, steht da auch.

    0

  • vor 8 Monaten

    Ich wurde mehrfach innerhalb von zwei Monaten vom sog. Bestandskundenservice angerufen. Jedes Mal bat ich darum, mich nicht mehr mit Werbung zu belästigen. Man sollte es eher "Bestandskundenunservice" oder "Bald-nicht-mehr-Kunde-Service" nennen.

     

    PS: Mir ist bewusst, dass dieser Post nicht zur Lösung beiträgt, aber vielleicht liest das einer von der Telekom. Naja, wohl eher nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @mb123456,

     

    genau dafür ist dieses Forum da und wir lesen auch mit. Ich bedauere sehr, dass es wiederholte Anrufe von unserem Bestandskundenservice gab. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Sie zukünftig nicht mehr ungewünschte Anrufe erhalten. Wenn es noch aktuell ist, können Sie im Kundencenter unseren Informationsservice deaktivieren. Somit erfolgen auch keine Anrufe mehr. 

     

    Viele Grüße Türkan 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hier ebenfalls.

    Täglich Anrufe! Heute bin ich wirklich geplatzt und hab die Dame am anderen Ende mit erhobener Stimme aufgefordert, mich nicht mehr anzurufen und dann aufgelegt.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @Michi und Max,

     

    es tut mir leid, dafür kann ich mich nur entschuldigen.

    Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, kannst du im Kundencenter den Infoservice deaktivieren.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

234

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

896

0

5

Gelöst

in  

125

0

1

in  

364

0

1

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

178

0

4