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Nervige Anrufe vom Bestandskundenservice
10 months ago
Ich bekomme öfter Anrufe von einen Bestandskundenservice, die mich darauf hinweisen wollen, das es irgend eine neue gesetzliche Bestimmung gibt und mein Vertag nicht mehr gültig ist.
(+49 21612777996 )
Kann es sein das ich mit der Masche auf einen teureren Tarif gelenkt werden soll oder was ist daran? Es sind immer Frauen mit einen osteuropäischen Akzent.
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5 years ago
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10 months ago
Hallo @hasch61
https://telefonnummer.net/rufnummer/4921612777996
Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...
Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
Widerruf-Informationsservice
Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.
Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:
Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)
-QUELLE-
Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten
Anonyme Anrufe
Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:
Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Gruß Marcel
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10 months ago
Ich bekomme öfter Anrufe von einen Bestandskundenservice, die mich darauf hinweisen wollen, das es irgend eine neue gesetzliche Bestimmung gibt und mein Vertag nicht mehr gültig ist. (+49 21612777996 ) Kann es sein das ich mit der Masche auf einen teureren Tarif gelenkt werden soll oder was ist daran? Es sind immer Frauen mit einen osteuropäischen Akzent.
Ich bekomme öfter Anrufe von einen Bestandskundenservice, die mich darauf hinweisen wollen, das es irgend eine neue gesetzliche Bestimmung gibt und mein Vertag nicht mehr gültig ist.
(+49 21612777996 )
Kann es sein das ich mit der Masche auf einen teureren Tarif gelenkt werden soll oder was ist daran? Es sind immer Frauen mit einen osteuropäischen Akzent.
Die Nummer einfach sperren ist keine Option?
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10 months ago
Kann es sein das ich mit der Masche auf einen teureren Tarif gelenkt werden soll oder was ist daran
Teurer weiß ich nicht - einen anderen, sicherlich
Es ist Fakt, dass die Telekom versucht veraltete Tarife abzumanagen, ich finde da auch nichts verwerfliches dran.
Irgendwann wird sie diese dann evtl. einfach kündigen - dann ist das auch wieder nicht recht.
Wie man es halt macht....
Nicht gerade wenige beschweren sich wenn die Telekom eine Option herausbringt die interessant ist, aber mit den alten Schätzchen Tarifen nicht mehr kompatibel ist.
Am Telefon würde ich mich aber auch auf nichts einlasen, es aber zum Anlass nehmen nicht schlau zu machen und ggf. zu handeln.
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10 months ago
Oder auch mal das ich jetzt einen Glasfaseranschluß (Eigenheim) bekomme und ich die 100mBit bezahlen muß da die 50mBit abgeschaltet wird.
Das habe ich auch so verstanden, was ist daran falsch?
Beispielsweise: in letzter Zeit mit irgendwelchen Gesetzesänderungen und das mein Anschluß demnächst abgeschaltet wird.
Kabel TV Wird am 1.7 anders geregelt.
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10 months ago
Kabel TV Wird am 1.7 anders geregelt.
Und? Was hat das mit dem Anschluss zu tun um den es geht? Nichts! Also hat dieses Pseudoargument auch nichts im Gespräch zu suchen. Dafür ignorierst du auch komplett diese Aussage:
Das soll man sofort zustimmen, sonst wird morgen abgeschaltet
Dafür auch ne Erklärung?
was ist daran falsch?
Alles! Noch gibt es auch auf Glasfaser die kleinen Tarife! Die neuen Tarife - wenn es nur noch diese gäbe - starten bei 150
Dieses Schönreden dieser Anrufe voller Lügen ist manchmal echt nicht mehr schön
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10 months ago
Dieses schönreden dieser Anrufe voller Lügen ist manchmal echt nicht mehr schön
Da gebe ich dir 100% Recht.
Aber beide Dinge haben ja einen mittelmäßig realen Hintergrund, nur darauf wollte ich hinweisen.
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10 months ago
Früher hatte ich jede ungewünschte Rufnummer in meiner Fritzbox gesperrt. Irgendwann war mir das aber zu nervig, so dass ich sämtliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer sperrte. Da ich sämtliche Familienangehörige, Freunde und Bekannte, Polizei und Rettungsdienst sowie geschäftliche Verbindungen abgespeichert habe und diese von der Anrufsperre ausgeschlossen habe kommen bei mir nur noch erwünschte Telefonate durch.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da Beschwerden nichts bringen, zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind. Hier ist ganz einfach Selbsthilfe gefragt.
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10 months ago
Unto zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind. zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind. Unto zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind. Wer ruft anonym an? Firmen und Callcenter schon mal nicht 😳 Verschleiert mag sein.
zumal die Anrufer ja zumeist anonym sind.
Wer ruft anonym an?
Firmen und Callcenter schon mal nicht 😳
Verschleiert mag sein.
In der Vergangenheit wurde ich häufiger von angeblichen Meinungsforschungsinstituten angerufen mit unterdrückter Rufnummer also anonym. Häufig war im Hintergrund typisches Callcentergeplapper zu vernehmen. Und dann noch beispielsweise Microsoft oder PayPal auch mit unterdrückter Rufnummer. Und ganz dreist: Versuchter Enkeltrickbetrug mit gefakter 110-Nr. im Display (Call-ID-Spoofing). Call-ID-Spoofing hat in letzter Zeit extrem zugenommen. Im Display erscheint eine Telefonnummer. Dies schafft ein gewisses Vertrauen auch wenn sie unbekannt ist.
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10 months ago
Die Telekom und beauftragte Callcenter rufen nicht anonym an und nur darum geht es.
Ich bekomme öfter Anrufe von einen Bestandskundenservice, die mich darauf hinweisen wollen, das es irgend eine neue gesetzliche Bestimmung gibt und mein Vertag nicht mehr gültig ist. (+49 21612777996 )
Ich bekomme öfter Anrufe von einen Bestandskundenservice, die mich darauf hinweisen wollen, das es irgend eine neue gesetzliche Bestimmung gibt und mein Vertag nicht mehr gültig ist.
(+49 21612777996 )
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10 months ago
Guten Morgen @hasch61,
es wundert mich nicht, dass Sie sich von den dauerhaften Anrufen gestört fühlen.
Wie unsere User bereits geschrieben haben, muss ein aktueller Tarif nicht unbedingt teurer sein.
Wenn Sie es wünschen, schaue ich mir ganz unverbindlich Ihren aktuellen Tarif einmal an.
Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
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10 months ago
Ich gucke immer kurz auf www.tellows.de und dann weiß ich schon so ungefähr. Dass deine Nummer Schrott, und angeblich Telekom, steht da auch.
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8 months ago
Ich wurde mehrfach innerhalb von zwei Monaten vom sog. Bestandskundenservice angerufen. Jedes Mal bat ich darum, mich nicht mehr mit Werbung zu belästigen. Man sollte es eher "Bestandskundenunservice" oder "Bald-nicht-mehr-Kunde-Service" nennen.
PS: Mir ist bewusst, dass dieser Post nicht zur Lösung beiträgt, aber vielleicht liest das einer von der Telekom. Naja, wohl eher nicht.
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8 months ago
Hallo @mb123456,
genau dafür ist dieses Forum da und wir lesen auch mit. Ich bedauere sehr, dass es wiederholte Anrufe von unserem Bestandskundenservice gab. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Sie zukünftig nicht mehr ungewünschte Anrufe erhalten. Wenn es noch aktuell ist, können Sie im Kundencenter unseren Informationsservice deaktivieren. Somit erfolgen auch keine Anrufe mehr.
Viele Grüße Türkan
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7 months ago
Hier ebenfalls.
Täglich Anrufe! Heute bin ich wirklich geplatzt und hab die Dame am anderen Ende mit erhobener Stimme aufgefordert, mich nicht mehr anzurufen und dann aufgelegt.
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7 months ago
Guten Morgen @Michi und Max,
es tut mir leid, dafür kann ich mich nur entschuldigen.
Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, kannst du im Kundencenter den Infoservice deaktivieren.
Liebe Grüße
Behar
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