Gelöst

Netflix Abo in Vergünstigung zurückführen nach Widerruf

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich habe vor kurzen meinen Tarif MagentaZuhause XXL - MagentaTV Netflix mit dem einzelnen Rechnungsposten "MagentaTV mit Netflix Premium-Abo" für 4€ zu dem Tarif Mag.Zuh. Giga - MagentaTV Smart Netflix ändern lassen.

Dadurch ist die Netflix Vergünstigung entfallen und ich musste im Anschluss in das 13€ Aufpreis Modell wechseln.

Nun habe ich allerdings diese Tarifänderung widerrufen und bin zurück zu dem XXL Tarif, hat auch super funktioniert.

Jedoch ist nun mein Netflix Konto wieder zu einem Standard umgewandelt worden. Dann bekam ich gestern eine Mail von Netflix das es nun 17,99€ kostet und dieser Betrag wurde auch sofort über Paypal eingezogen. Sprich das Netflix Konto hat sich von Magenta entkoppelt und eigenständig (wie es war bevor ich es vor Jahren in den Magenta Tarif integriert habe) verlängert.

 

Nun meine Frage:

Besteht die Möglichkeit auch die Änderungen die Netflix betrafen rückgängig zu machen und es wieder als 4€ Aktion in meinen bestehenden Vertrag zu integrieren.

Oder kurz: Am besten alles so wie es vor der kurzzeitigen Änderung in den Giga Tarif war.

Vielen Dank

794

13

    • vor 2 Jahren

      @SebastianW90 

      Im Grunde sollte ja nach einem Widerruf alles in den Ursprungszustand zurückgestellt werden.

      Daher würde ich einfach auf einen Teamie warten, der sich das Ganze einmal anschaut.

      Ein wenig Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads. Sie werden dann kontaktiert.

      Unter erweiterte Informationen im Kundenprofil bitte ihre Erreichbarkeit eintragen, und die letzte 6 Ziffern der IBAN bereithalten.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ Geralt von Riva  schrieb:
      Unter erweiterte Informationen im Kundenprofil bitte ihre Erreichbarkeit eintragen, und die letzte 6 Ziffern der IBAN bereithalten.

      Würde ich anders formulieren, @ Geralt von Riva .

      "Zur telefonischen Legitimation werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt."

       

      Denn so wie du es schreibst, klingt es so, dass er es ins Profil eintragen soll.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Würde ich anders formulieren, @ Geralt von Riva .

      Würde ich anders formulieren, @ Geralt von Riva .
      →Mataimaki←
      Würde ich anders formulieren, @ Geralt von Riva .

       

      →Mataimaki←

      klingt es so, dass er es ins Profil eintragen soll.

      klingt es so, dass er es ins Profil eintragen soll.
      →Mataimaki←
      klingt es so, dass er es ins Profil eintragen soll.

      Ich schreibe ja bereithalten, und nicht eintragen.

      Hätte aber noch dazu schreiben können, für das Gespräch bereithalten.😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      SebastianW90

      ich habe vor kurzen meinen Tarif MagentaZuhause XXL - MagentaTV Netflix mit dem einzelnen Rechnungsposten "MagentaTV mit Netflix Premium-Abo" für 4€ zu dem Tarif Mag.Zuh. Giga - MagentaTV Smart Netflix ändern lassen.

      ich habe vor kurzen meinen Tarif MagentaZuhause XXL - MagentaTV Netflix mit dem einzelnen Rechnungsposten "MagentaTV mit Netflix Premium-Abo" für 4€ zu dem Tarif Mag.Zuh. Giga - MagentaTV Smart Netflix ändern lassen.
      SebastianW90
      ich habe vor kurzen meinen Tarif MagentaZuhause XXL - MagentaTV Netflix mit dem einzelnen Rechnungsposten "MagentaTV mit Netflix Premium-Abo" für 4€ zu dem Tarif Mag.Zuh. Giga - MagentaTV Smart Netflix ändern lassen.

      Wann war denn "vor kurzen"?

      Wenn länger als 14 Tage her, kann nichts mehr widerrufen oder storniert werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Widerruf fand 4 Tage später statt und wurde ja inzwischen auch anstandslos durchgeführt, nur das Netflix (weil es vermutlich extra läuft) ist nicht wie vorher. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @SebastianW90 

      Warte einfach auf einen Teamie .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @SebastianW90

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Auf einem Sonntag möchte ich ungern stören, nenne mir bitte von daher ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf am besten klappt und ich bzw. meine Kollegen/innen melden uns dann direkt bei dir. Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @SebastianW90,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe bezüglich des Netflix Premium Abos eine Anfrage an unser Backoffice eingekippt. 

      Sobald ich von fort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück. 

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @SebastianW90,

       

      ich wollte gerade in den Feierabend verschwinden, da habe ich noch ganz frisch eine Rückmeldung erhalten. 

      Diese wollte ich dir nicht vorenthalten. 😃

       

      Meine lieben Kollegen*innen konnten dir die verschollene Option einbuchen.

       

      Viele liebe Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die nette Beratung und die erneute Einbuchung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @SebastianW90,

       

      ich wollte gerade in den Feierabend verschwinden, da habe ich noch ganz frisch eine Rückmeldung erhalten. 

      Diese wollte ich dir nicht vorenthalten. 😃

       

      Meine lieben Kollegen*innen konnten dir die verschollene Option einbuchen.

       

      Viele liebe Grüße

      Heike B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      238

      0

      2

      Gelöst

      in  

      707

      0

      3

      Gelöst

      in  

      555

      0

      3

      Gelöst

      in  

      186

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      300

      0

      3