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Netflix funktioniert nicht mehr auf den TVs

3 years ago

Hallo zusammen , ich habe zwei Probleme aber erst alle Infos. Ich benutze iden ZTE Speedbox Router , Model: MC801A. Vorher hatte ich den Speedport Hybrid gehabt aber die Verbindung war so langsam dass man kaum was machen könnte deswegen habe ich es gewechselt aber seit dem ich mein Speedbox habe funktioniert Netflix auf unseren Fernsehern nicht mehr , Ein Fernseher ist von Samsung und der andere von Sharp. Auf den Handys oder Laptops funktioniert es einwandfrei nur auf dem Fernsehern kommt das Problem vor. Der Netflix fehler lautet NW-2-5 , habe bereits mit Netflix Support gesprochen aber die könnten mir nicht helfen.

 

Unsere Alexa funktioniert auch nicht mehr , bekomme ständig eine Nachricht dass die sich mit dem Internet nicht verbunden kann.

 

Ich wollte erstmal in den Router Einstellungen nachschauen aber da funktioniert auch nichts , nach dem ich mein Passwort eingebe bekomme ich eine Meldung : “Änderung nicht möglich. Die maximale Anzahl von Nutzern kleiner ist als die Anzahl angeschlossener Geräte.”

 

Ich habe auch versucht den Router zum Werkszustand zu bringen aber das kriege ich nicht hin. Angeblich muss man die Reset Taste 10s gedrückt halten aber der schaltet sich nur aus dann direkt ein und alle sind wieder mit dem Internet verbunden. Keine Ahnung ob ich da was falsch mache oder man es anders machen soll.

 

Ich hoffe dass jemand mir helfen kann weil es langsam nervt.

 

Und Danke für jede Hilfe!

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    • 3 years ago


      @Radoslaw  schrieb:

      Ich benutze iden ZTE Speedbox Router , Model: MC801A. Vorher hatte ich den Speedport Hybrid gehabt aber die Verbindung war so langsam dass man kaum was machen könnte

      Hast Du den Speedport noch da?

      Und ist es jetzt schneller geworden mit dem neuen Router?

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      3 years ago

      Ich musste den Speedport abschicken.

      Und ja es ist viel schneller geworden.

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      3 years ago

      Das Problem mit Netflix hatten wir neulich schonmal in einem anderen Thread (den ich gerade nicht finden kann). Dort wurde es gelöst in dem der APN in der Speedbox von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" geändert wurde.

       

      Leider nützt Dir das erst dann etwas, wenn das Poblem mit dem Zugriff aufs WebUI gelöst ist, und dazu fällt mir leider überhaupt nichts ein.

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      3 years ago

      Danke für die Hilfe! , damit komme ich schon bisschen weiter. Ich werde es versuchen sobald ich den Problem mit WebUI gelöst habe 😅

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    • 3 years ago

      Radoslaw

      Ich wollte erstmal in den Router Einstellungen nachschauen aber da funktioniert auch nichts , nach dem ich mein Passwort eingebe bekomme ich eine Meldung : “Änderung nicht möglich. Die maximale Anzahl von Nutzern kleiner ist als die Anzahl angeschlossener Geräte.”

      Ich wollte erstmal in den Router Einstellungen nachschauen aber da funktioniert auch nichts , nach dem ich mein Passwort eingebe bekomme ich eine Meldung : “Änderung nicht möglich. Die maximale Anzahl von Nutzern kleiner ist als die Anzahl angeschlossener Geräte.”
      Radoslaw
      Ich wollte erstmal in den Router Einstellungen nachschauen aber da funktioniert auch nichts , nach dem ich mein Passwort eingebe bekomme ich eine Meldung : “Änderung nicht möglich. Die maximale Anzahl von Nutzern kleiner ist als die Anzahl angeschlossener Geräte.”

      Schon mit Handy versucht?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kein-Zugriff-mehr-auf-Routereinstellungen/m-p/5429945#M541553

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      3 years ago

      Habe es auch versucht und leider auf dem Handy wird die gleiche Meldung angezeigt. 

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      3 years ago

      Hi @Radoslaw,

      wie sieht es aus? Hast du das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gemäß Anleitung noch einmal probiert und hinbekommen? Was passiert, wenn du über die LAN Schnittstelle auf den Router zugreifen willst?

       

      Grüße

      Christoph T. 

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      3 years ago

      Hallo Christoph ,  

      Leider immer noch ohne Lösung. Wenn ich mein Speedbox auf Werkseinstellungen setze dann müssen sich alle Nutzer neu verbinden oder bleiben die verbunden?  Vielleicht mache ich echt was falsch , könntest du mir bitte die Anleitung schicken? 

       

      Ich werde es per LAN versuchen , das habe ich noch nicht ausprobiert vielleicht wird das helfen.

       

       

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      3 years ago

      Radoslaw

      Ich wollte erstmal in den Router Einstellungen nachschauen aber da funktioniert auch nichts , nach dem ich mein Passwort eingebe bekomme ich eine Meldung : “Änderung nicht möglich. Die maximale Anzahl von Nutzern kleiner ist als die Anzahl angeschlossener Geräte.”

      Ich wollte erstmal in den Router Einstellungen nachschauen aber da funktioniert auch nichts , nach dem ich mein Passwort eingebe bekomme ich eine Meldung : “Änderung nicht möglich. Die maximale Anzahl von Nutzern kleiner ist als die Anzahl angeschlossener Geräte.”
      Radoslaw
      Ich wollte erstmal in den Router Einstellungen nachschauen aber da funktioniert auch nichts , nach dem ich mein Passwort eingebe bekomme ich eine Meldung : “Änderung nicht möglich. Die maximale Anzahl von Nutzern kleiner ist als die Anzahl angeschlossener Geräte.”

      Ich würde mal folgendes machen: Alle am Router angemeldeten Geräte ausschalten, bzw. WLAN abschalten oder vom LAN abstöpseln. Dann ein einzelnes Gerät anschließen und den Router neu starten (Netzteil ausstöpeln und wieder einstecken). Wenn der Router gebootet hat würde ich versuche n mit dem einzelnen angeschlossenen Gerät auf das WebUI zuzugreifen. Geht es dann?

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      3 years ago

      Das habe ich auch noch nicht ausprobiert. Ich werde es versuchen und melde mich nochmal! 

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      3 years ago

      @Radoslaw 

       

      Vielen Dank für deine Antwort 👍 

      Dann gib uns gerne ein Feedback, sobald du den Tipp von @lejupp testen konntest 🤗 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

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      3 years ago

      Hallo lejupp , es hat funktioniert!!! Danke dir! Aber als ich alle Geräte abgestöpselt habe musste ich mein Laptop mit unserem 5G WLAN verbinden weil sonst kam der selber Fehler raus. Danach habe ich APN in der Speedbox von “internet.v6.telekom” auf “internet.telekom” geändert und jetzt funktioniert alles einwandfrei ! Danke dir nochmal ! 

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