Solved

Netz-AB - Unterschiedliche Ansagen für unterschiedliche Rufnummern am gleichen Anschluss?

7 years ago

Hallo!

(Wie) lassen sich beim Telekom Netz-Anrufbeantworter unterschiedliche persönliche Ansagen für unterschiedliche Rufnummern am selben VOIP-Anschluss konfigurieren?

Gruß, Andreas

419

6

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @avoelp,

     

    das ist möglich über das anlegen von Inklusivnutzern, schau mal bitte hier den Beitrag von Mikko.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Getrennte-SprachBox-Anrufbeantworter-SprachBox...

     

    VG Gurke

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Gurke , mich betrifft das Problem jetzt auch und die Lösung scheint nicht mehr aktuell zu sein. 

     

    Die Inklusivnutzer kann man ja nicht anlegen. 

    Ich hätte gerne bei jedem meiner drei Rufnummern eigene Sprachboxansagen. Die Nummern werden zwar immer korrekt zur der angerufenen Nr angesagt bei der Standardansage, aber anscheinend kann ich nur eine individuelle pers. Begrüßung für alle Rufnummern hinterlegen. 

     

    Wie krieg ich das hin? Das jede Nummer eine eigene pers. Ansage hat? Danke für deine oder eure Antworten.

     

    Chris

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @ChrisXSB80,

     

    leider ist dieses seit der Einstellung der Inklusivnutzer nicht mehr möglich.
    Tut mir leid, dass ich dir dort keine hilfreichere Antwort geben kann.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @ChrisXSB80,

     

    sind bereits Inklusivnutzer gebucht worden? Falls ja, funktioniert dieser Weg noch. Falls nein gibt es leider keine Möglichkeit mehr mit der SprachBox.

    In dem Fall würde ich den Einsatz einer Fritzbox empfehlen, die einen eingebauten Anrufbeantworter besitzt, bei der dann für verschiedene Rufnummern verschiedene Anrufbeantworter erstellt werden können.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @ChrisXSB80,

     

    leider ist dieses seit der Einstellung der Inklusivnutzer nicht mehr möglich.
    Tut mir leid, dass ich dir dort keine hilfreichere Antwort geben kann.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @ChrisXSB80,

     

    sind bereits Inklusivnutzer gebucht worden? Falls ja, funktioniert dieser Weg noch. Falls nein gibt es leider keine Möglichkeit mehr mit der SprachBox.

    In dem Fall würde ich den Einsatz einer Fritzbox empfehlen, die einen eingebauten Anrufbeantworter besitzt, bei der dann für verschiedene Rufnummern verschiedene Anrufbeantworter erstellt werden können.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0