Gelöst
Netz-AB - Unterschiedliche Ansagen für unterschiedliche Rufnummern am gleichen Anschluss?
vor 7 Jahren
Hallo!
(Wie) lassen sich beim Telekom Netz-Anrufbeantworter unterschiedliche persönliche Ansagen für unterschiedliche Rufnummern am selben VOIP-Anschluss konfigurieren?
Gruß, Andreas
424
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
946
0
2
2025
0
2
vor 24 Tagen
46
0
2
Gelöst
820
0
3
Gelöst
vor 8 Monaten
403
0
8
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @avoelp,
das ist möglich über das anlegen von Inklusivnutzern, schau mal bitte hier den Beitrag von Mikko.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Getrennte-SprachBox-Anrufbeantworter-SprachBox...
VG Gurke
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gurke , mich betrifft das Problem jetzt auch und die Lösung scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Die Inklusivnutzer kann man ja nicht anlegen.
Ich hätte gerne bei jedem meiner drei Rufnummern eigene Sprachboxansagen. Die Nummern werden zwar immer korrekt zur der angerufenen Nr angesagt bei der Standardansage, aber anscheinend kann ich nur eine individuelle pers. Begrüßung für alle Rufnummern hinterlegen.
Wie krieg ich das hin? Das jede Nummer eine eigene pers. Ansage hat? Danke für deine oder eure Antworten.
Chris
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ChrisXSB80,
leider ist dieses seit der Einstellung der Inklusivnutzer nicht mehr möglich.
Tut mir leid, dass ich dir dort keine hilfreichere Antwort geben kann.
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ChrisXSB80,
sind bereits Inklusivnutzer gebucht worden? Falls ja, funktioniert dieser Weg noch. Falls nein gibt es leider keine Möglichkeit mehr mit der SprachBox.
In dem Fall würde ich den Einsatz einer Fritzbox empfehlen, die einen eingebauten Anrufbeantworter besitzt, bei der dann für verschiedene Rufnummern verschiedene Anrufbeantworter erstellt werden können.
Viele Grüße
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ChrisXSB80,
leider ist dieses seit der Einstellung der Inklusivnutzer nicht mehr möglich.
Tut mir leid, dass ich dir dort keine hilfreichere Antwort geben kann.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ChrisXSB80,
sind bereits Inklusivnutzer gebucht worden? Falls ja, funktioniert dieser Weg noch. Falls nein gibt es leider keine Möglichkeit mehr mit der SprachBox.
In dem Fall würde ich den Einsatz einer Fritzbox empfehlen, die einen eingebauten Anrufbeantworter besitzt, bei der dann für verschiedene Rufnummern verschiedene Anrufbeantworter erstellt werden können.
Viele Grüße
Mikko
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von