Netzanschluss Glasfaser

9 months ago

Hallo, in der Hotline hänge ich leider seit über anderthalb Stunden in der Warteschlange, deswegen auf diesem Wege. 

Bei mir wurde heute der neu abgeschlossene Glasfaservertrag aktiviert. Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt und den Speedport smart 4 Plus nach Anweisung angeschlossen. Jetzt blinkt die ganze Zeit die LED am Speedport orange (Fehlermeldung Link e1,5) und bei manueller Eingabe der Zugangsdaten kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. 

Was kann ich noch tun? 

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    • 9 months ago

      SCP_1906

      Hallo, in der Hotline hänge ich leider seit über anderthalb Stunden in der Warteschlange, deswegen auf diesem Wege. Bei mir wurde heute der neu abgeschlossene Glasfaservertrag aktiviert. Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt und den Speedport smart 4 Plus nach Anweisung angeschlossen. Jetzt blinkt die ganze Zeit die LED am Speedport orange (Fehlermeldung Link e1,5) und bei manueller Eingabe der Zugangsdaten kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Was kann ich noch tun?

      Hallo, in der Hotline hänge ich leider seit über anderthalb Stunden in der Warteschlange, deswegen auf diesem Wege. 

      Bei mir wurde heute der neu abgeschlossene Glasfaservertrag aktiviert. Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt und den Speedport smart 4 Plus nach Anweisung angeschlossen. Jetzt blinkt die ganze Zeit die LED am Speedport orange (Fehlermeldung Link e1,5) und bei manueller Eingabe der Zugangsdaten kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. 

      Was kann ich noch tun? 

      SCP_1906

      Hallo, in der Hotline hänge ich leider seit über anderthalb Stunden in der Warteschlange, deswegen auf diesem Wege. 

      Bei mir wurde heute der neu abgeschlossene Glasfaservertrag aktiviert. Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt und den Speedport smart 4 Plus nach Anweisung angeschlossen. Jetzt blinkt die ganze Zeit die LED am Speedport orange (Fehlermeldung Link e1,5) und bei manueller Eingabe der Zugangsdaten kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. 

      Was kann ich noch tun? 


      Störung melden, Techniker kommen lassen. 0800 3301000

      0

    • 9 months ago

      Was verstehst Du unter "Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt"? Anders als beim DSL Anschluss gibt es bei Glasfaseranschlüssen eine Mail mit einem Einrichtungslink, über die die Modem ID des Speedport Smart 4 Plus im Verlauf der assistierten Einrichtung angegeben werden muss. Sollte es zu einem Fehler bei der Eingabe gekommen sein, ist der Einrichtungslink noch immer gültig, und kann erneut genutzt werden. Wurde bislang nur der Router eingerichtet, aber der Einrichtungslink aus der Mail noch nicht genutzt, kann es nicht funktionieren. Wenn der Einrichtungslink genutzt wurde, es aber trotzdem nicht funktioniert liegt womöglich wirklich eine Störung vor, die durch einen Techniker beseitigt wird. Die Hotline für Glasfaserkunden wäre die 0800 / 22 66 100.

      Viel Erfolg

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      9 months ago

      Jost69

      Was verstehst Du unter "Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt"? Anders als beim DSL Anschluss gibt es bei Glasfaseranschlüssen eine Mail mit einem Einrichtungslink, über die die Modem ID des Speedport Smart 4 Plus im Verlauf der assistierten Einrichtung angegeben werden muss. Sollte es zu einem Fehler bei der Eingabe gekommen sein, ist der Einrichtungslink noch immer gültig, und kann erneut genutzt werden. Wurde bislang nur der Router eingerichtet, aber der Einrichtungslink aus der Mail noch nicht genutzt, kann es nicht funktionieren. Wenn der Einrichtungslink genutzt wurde, es aber trotzdem nicht funktioniert liegt womöglich wirklich eine Störung vor, die durch einen Techniker beseitigt wird. Die Hotline für Glasfaserkunden wäre die 0800 / 22 66 100. Viel Erfolg

      Was verstehst Du unter "Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt"? Anders als beim DSL Anschluss gibt es bei Glasfaseranschlüssen eine Mail mit einem Einrichtungslink, über die die Modem ID des Speedport Smart 4 Plus im Verlauf der assistierten Einrichtung angegeben werden muss. Sollte es zu einem Fehler bei der Eingabe gekommen sein, ist der Einrichtungslink noch immer gültig, und kann erneut genutzt werden. Wurde bislang nur der Router eingerichtet, aber der Einrichtungslink aus der Mail noch nicht genutzt, kann es nicht funktionieren. Wenn der Einrichtungslink genutzt wurde, es aber trotzdem nicht funktioniert liegt womöglich wirklich eine Störung vor, die durch einen Techniker beseitigt wird. Die Hotline für Glasfaserkunden wäre die 0800 / 22 66 100.

      Viel Erfolg

      Jost69

      Was verstehst Du unter "Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt"? Anders als beim DSL Anschluss gibt es bei Glasfaseranschlüssen eine Mail mit einem Einrichtungslink, über die die Modem ID des Speedport Smart 4 Plus im Verlauf der assistierten Einrichtung angegeben werden muss. Sollte es zu einem Fehler bei der Eingabe gekommen sein, ist der Einrichtungslink noch immer gültig, und kann erneut genutzt werden. Wurde bislang nur der Router eingerichtet, aber der Einrichtungslink aus der Mail noch nicht genutzt, kann es nicht funktionieren. Wenn der Einrichtungslink genutzt wurde, es aber trotzdem nicht funktioniert liegt womöglich wirklich eine Störung vor, die durch einen Techniker beseitigt wird. Die Hotline für Glasfaserkunden wäre die 0800 / 22 66 100.

      Viel Erfolg


      Hatte den selben Spaß bei mir bei Montage GFTA, Testmodem auf grün unf Feuer frei. Am nächsten Tag kam dann mein GF Modem 2 und alles nach Einrichtunglink durchgeführt. Lief super, dann allerdings am nächsten Tag Kabelfehler. War dann im Endeffekt ein Spleißfehler und meine Kollegin hat es mir dann noch einmal neu gespleißt ^^

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      9 months ago

      Guten Abend & willkommen @SCP_1906!

       

      SCP_1906

      Hallo, in der Hotline hänge ich leider seit über anderthalb Stunden in der Warteschlange, deswegen auf diesem Wege.

      Hallo, in der Hotline hänge ich leider seit über anderthalb Stunden in der Warteschlange, deswegen auf diesem Wege. 
      SCP_1906
      Hallo, in der Hotline hänge ich leider seit über anderthalb Stunden in der Warteschlange, deswegen auf diesem Wege. 

      Nicht nur gefühlt eine Ewigkeit und tut mir leid, dass du so eine Engelsgeduld mit uns haben musst. 😕 Danke, das du mir hier meine Chance gibst und du zu uns hier gefunden. 

      SCP_1906

      Was kann ich noch tun?

      Was kann ich noch tun?
      SCP_1906
      Was kann ich noch tun?

      Du hast alles richtig gemacht & auch eine Rufnummer in dein Profil eingetragen. Auf der habe ich grade mein Glück versucht & meine Stimme kennst du jetzt schon von deinem Band. Fröhlich Wann bekommen wir beide uns denn live an den Apperat? Vielleicht läuft dein Anschluss ja auch inzwischen schon?

       

      Greetz

      Stefan

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