Netzanschluss Glasfaser
vor einem Jahr
Hallo, in der Hotline hänge ich leider seit über anderthalb Stunden in der Warteschlange, deswegen auf diesem Wege.
Bei mir wurde heute der neu abgeschlossene Glasfaservertrag aktiviert. Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt und den Speedport smart 4 Plus nach Anweisung angeschlossen. Jetzt blinkt die ganze Zeit die LED am Speedport orange (Fehlermeldung Link e1,5) und bei manueller Eingabe der Zugangsdaten kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Was kann ich noch tun?
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vor einem Jahr
Hallo, in der Hotline hänge ich leider seit über anderthalb Stunden in der Warteschlange, deswegen auf diesem Wege. Bei mir wurde heute der neu abgeschlossene Glasfaservertrag aktiviert. Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt und den Speedport smart 4 Plus nach Anweisung angeschlossen. Jetzt blinkt die ganze Zeit die LED am Speedport orange (Fehlermeldung Link e1,5) und bei manueller Eingabe der Zugangsdaten kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Was kann ich noch tun?
Hallo, in der Hotline hänge ich leider seit über anderthalb Stunden in der Warteschlange, deswegen auf diesem Wege.
Bei mir wurde heute der neu abgeschlossene Glasfaservertrag aktiviert. Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt und den Speedport smart 4 Plus nach Anweisung angeschlossen. Jetzt blinkt die ganze Zeit die LED am Speedport orange (Fehlermeldung Link e1,5) und bei manueller Eingabe der Zugangsdaten kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Was kann ich noch tun?
Störung melden, Techniker kommen lassen. 0800 3301000
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vor einem Jahr
Was verstehst Du unter "Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt"? Anders als beim DSL Anschluss gibt es bei Glasfaseranschlüssen eine Mail mit einem Einrichtungslink, über die die Modem ID des Speedport Smart 4 Plus im Verlauf der assistierten Einrichtung angegeben werden muss. Sollte es zu einem Fehler bei der Eingabe gekommen sein, ist der Einrichtungslink noch immer gültig, und kann erneut genutzt werden. Wurde bislang nur der Router eingerichtet, aber der Einrichtungslink aus der Mail noch nicht genutzt, kann es nicht funktionieren. Wenn der Einrichtungslink genutzt wurde, es aber trotzdem nicht funktioniert liegt womöglich wirklich eine Störung vor, die durch einen Techniker beseitigt wird. Die Hotline für Glasfaserkunden wäre die 0800 / 22 66 100.
Viel Erfolg
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von
vor einem Jahr
Was verstehst Du unter "Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt"? Anders als beim DSL Anschluss gibt es bei Glasfaseranschlüssen eine Mail mit einem Einrichtungslink, über die die Modem ID des Speedport Smart 4 Plus im Verlauf der assistierten Einrichtung angegeben werden muss. Sollte es zu einem Fehler bei der Eingabe gekommen sein, ist der Einrichtungslink noch immer gültig, und kann erneut genutzt werden. Wurde bislang nur der Router eingerichtet, aber der Einrichtungslink aus der Mail noch nicht genutzt, kann es nicht funktionieren. Wenn der Einrichtungslink genutzt wurde, es aber trotzdem nicht funktioniert liegt womöglich wirklich eine Störung vor, die durch einen Techniker beseitigt wird. Die Hotline für Glasfaserkunden wäre die 0800 / 22 66 100. Viel Erfolg
Was verstehst Du unter "Ich habe die Einrichtung nach den Vorgaben durchgeführt"? Anders als beim DSL Anschluss gibt es bei Glasfaseranschlüssen eine Mail mit einem Einrichtungslink, über die die Modem ID des Speedport Smart 4 Plus im Verlauf der assistierten Einrichtung angegeben werden muss. Sollte es zu einem Fehler bei der Eingabe gekommen sein, ist der Einrichtungslink noch immer gültig, und kann erneut genutzt werden. Wurde bislang nur der Router eingerichtet, aber der Einrichtungslink aus der Mail noch nicht genutzt, kann es nicht funktionieren. Wenn der Einrichtungslink genutzt wurde, es aber trotzdem nicht funktioniert liegt womöglich wirklich eine Störung vor, die durch einen Techniker beseitigt wird. Die Hotline für Glasfaserkunden wäre die 0800 / 22 66 100.
Viel Erfolg
Hatte den selben Spaß bei mir bei Montage GFTA, Testmodem auf grün unf Feuer frei. Am nächsten Tag kam dann mein GF Modem 2 und alles nach Einrichtunglink durchgeführt. Lief super, dann allerdings am nächsten Tag Kabelfehler. War dann im Endeffekt ein Spleißfehler und meine Kollegin hat es mir dann noch einmal neu gespleißt ^^
von
vor einem Jahr
Guten Abend & willkommen @SCP_1906!
Hallo, in der Hotline hänge ich leider seit über anderthalb Stunden in der Warteschlange, deswegen auf diesem Wege.
Nicht nur gefühlt eine Ewigkeit und tut mir leid, dass du so eine Engelsgeduld mit uns haben musst. 😕 Danke, das du mir hier meine Chance gibst und du zu uns hier gefunden.
Was kann ich noch tun?
Du hast alles richtig gemacht & auch eine Rufnummer in dein Profil eingetragen. Auf der habe ich grade mein Glück versucht & meine Stimme kennst du jetzt schon von deinem Band.
Wann bekommen wir beide uns denn live an den Apperat? Vielleicht läuft dein Anschluss ja auch inzwischen schon?
Greetz
Stefan
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