Gelöst
Netzausbau 46286 Dorsten-Wulfen
vor 8 Jahren
Auf der "Ausbaukarte" der Telekom ist zusehen, dass für 46286 Dorsten-Wulfen ein Netzausbau geplant ist. Ich wolte wissen, wann und wo in Wulfen ausgebaut wird, da nicht alles die Karte hergibt. Da es in Wulfen 2 Bauabschnitte gibt interessiert mich außerdem, wo welcher ist, da einer Dezember 2017 fertiggestellt werden soll und der ander April 2018!
2178
0
154
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (154)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
219
0
2
vor 5 Jahren
167
0
2
Has
vor 8 Jahren
Die noch in diesem Jahr ausgebauten Bereiche werden in der Karte schon zu sehen sein.
0
0
dude0815
vor 8 Jahren
Die blauen Markierungen zeigen (im Idealfall) die Bereiche an, in denen der Ausbau in den nächsten drei Monaten abgeschlossen wird. Manchmal auch weniger, z.B. wenn die letzte Aktualisierung etwas länger zurück liegt. Aktuell scheinen die Gebiete bis Ende Dezember 2017 markiert zu sein.
0
3
Gui1
Antwort
von
dude0815
vor 8 Jahren
1. Das heißt, selbst wenn meine Straße gerade nicht blau markiert ist, könnte sie trotzdem (in mehr als drei Monaten) ausgebaut werden?
2. Hält die Telekom sich auch an Dezember 2017 oder wird es eher später? Da die Telekom und die Stadt schon für März 2016 schnelles I-Net angekündigt haben, bin ich irgendwie sehr skeptisch!
0
dude0815
Antwort
von
dude0815
vor 8 Jahren
1. Das heißt, selbst wenn meine Straße gerade nicht blau markiert ist, könnte sie trotzdem (in mehr als drei Monaten) ausgebaut werden?
1. Das heißt, selbst wenn meine Straße gerade nicht blau markiert ist, könnte sie trotzdem (in mehr als drei Monaten) ausgebaut werden?
Ja. Die Gebiete mit Zieldatum Ende April werden vermutlich erst Ende Januar oder im Februar eingefärbt. Konkret ist ja z.B. auch ein Ausbau in Deuten bis Ende April geplant. In Deuten ist aber nichts blau markiert. Das kommt eben noch...
2. Hält die Telekom sich auch an Dezember 2017 oder wird es eher später? Da die Telekom und die Stadt schon für März 2016 schnelles I-Net angekündigt haben, bin ich irgendwie sehr skeptisch!
2. Hält die Telekom sich auch an Dezember 2017 oder wird es eher später? Da die Telekom und die Stadt schon für März 2016 schnelles I-Net angekündigt haben, bin ich irgendwie sehr skeptisch!
Termine verschieben sich leider immer wieder. Dass der Ausbau schon mal vor 1,5 Jahren fertig werden sollte, ist allerdings ungewöhnlich. Im Forum findet man hierzu z.B. diese Aussage:
"Für den Ausbau in Wulfen plante die Telekom "neue Verlegemethoden" (ich denke mal Microtrenching). Dies hat das Tiefbauamt aber nicht akzeptiert, da diese Methode gegen "die üblichen Vorgaben" verstösst. Aktuell sei man mit der Telekom im Streit (seit ca 1/2 Jahr) - leider bisher ohne Ergebnis. Bei der Stadt ist nun jemand anderes für den Ausbau zuständig. Da leider der schwarze Peter von der einen in die andere Ecke geschoben wird und weder die Telekom noch die Stadt schuld sein möchte...."
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/thread-id/613770/page/3
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber möglicherweise ist das der Grund, warum Wulfen erst jetzt mit anderen Außenbereichen ausgebaut wird. Dann würde ich davon ausgehen, dass Stadt und Telekom sich geeinigt haben, sonst würde man diesen zweiten Anlauf wohl nicht machen.
2
Gui1
Antwort
von
dude0815
vor 8 Jahren
Okay, Danke erstmal für die Auskunft! Nun noch zwei Fragen, meine Straße grenzt direkt an den blauen Bereich könnte es sein, dass sie auch schon im Dezember 2017 ausgebaut wird und die Karte nicht ganz genau ist?
Und zweitens wollte ich wissen, ob man im Dezember bzw. April dann auch sofort das "neue I-Net" nutzen kann oder ob das dann auch noch etwas dauert?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dude0815
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Eine Buchung kann erst erfolgen, sobald der Ausbau abgeschlossen ist und Ihnen die gewünschte Bandbreite als verfügbar angezeigt wird. Ich versuche gerne weitere Informationen zu erhalten, z. B. ob Ihre Adresse im Ausbaugebiet liegt. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie S.
vor 8 Jahren
ja, auch eine Privatnachricht ist möglich. Gehe dafür einfach auf den Briefumschlag neben deinem Profil und dann auf "Neue Nachricht erstellen".
Viele Grüße
Melanie S.
0
Gui1
Antwort
von
Melanie S.
vor 8 Jahren
Danke für die Info Privatnachricht ist schon versendet!
1
VDSLTräumerei
Antwort
von
Melanie S.
vor 7 Jahren
Ich habe es nun gewagt und mir eine Richtfunkantenne gekauft und Hybrid bestellt. Aktuell sehen die Werte gut aus, nur liegt die Antenne bis dato nur in einem Busch,. Es gibt noch viel zu klären, z.B. mit welcher Zelle ich verbunden bin (Barkenberg oder Gewerbegebiet nähe Bahnhof). Erst wenn ich das weiß und auch genug getestet habe, werde ich diese fest anbringen, da die eine Zelle westlich und die andere östlich liegt. Mit dem südlich befindlichen Mast (Meteor Getränke) sollte ich wohl nichts zu tun haben.
Wenn ich 2-3 Wochen der Testphase durch habe, könnt ihr euch gerne meine "Konstruktion" hier in Wulfen anschauen. Vielleicht ist das Hybrid für den ein oder anderen auch die passende Notlösung. Für mehr sehe ich es nicht an, da LTE keine Konstante ist, worauf man sich verlassen kann.
Bis vor kurzen war LTE (nähe Sportplatz) immer recht mager, hatte es immer mal wieder mit meinem Smartphone getestet. Aber gerade wurde bei mir Hybrid freigeschaltet und die gebuchte 50Mbit wird sogar übertroffen.
telekom.JPG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Funksta82
vor 7 Jahren
Es war wirklich so, dass es zwischen Stadt und Telekom lange Probleme gab. Ich konnte sogar schon mal letzten Sommer VDSL buchen
Ging dann aber trotzdem nicht.
Fakt ist aber: nun wird wirklich ausgebaut, Kabel wurden schon nach Wulfen gelegt. Aktuell sieht man auch immer wieder kleine Baustellen wie z.B. "zur Potmere".
Meine Frage an die Telekom: aktuell habe ich einen DSLer 16. Ich erhalte aber nur maximal 8Mbit. Um nun nicht jeden Tag erneut zu prüfen ob ich nun endlich VDSL buchen kann, stellt sich mir folgende Frage: sollte das DSL/VDSL hier irgendwann ausgebaut sein, krieg ich dann automatisiert auch endlich meine 16Mbit?Oder müsste dafür noch etwas anderes gebucht/umgestellt werden?
Falls ja, würde ich meinen Router so programmieren, dass er mir jeden Morgen eine Info bzgl. der aktuellen DSL Verbindungsgeschwindigkeit zwischen mir und der DSL-Vermittlungsstelle schickt.
0
139
30 ältere Kommentare laden
Daniel Sprenger_1
Antwort
von
Funksta82
vor 6 Jahren
Den fahler wahrscheinlich gefunden
Die fritz box 7272 unterstützt den neuen Anschluss nicht also kein vdsl .. Ich muss dann wohl mal los zum Saturn
0
Daniel Sprenger_1
Antwort
von
Funksta82
vor 6 Jahren
Hallo @Erdogan T.
Danke für alles und ihre Hilfe Der Router war die Ursache da dieser vectoring nicht unterstützt War eben beim elektro Fachmarkt meines vertrauens und habe dort nun einen neuen Router gekauft. . Der funktioniert und es kommen sogar 58mbits hier an. Hervorragend Beim Nachbar hat auch alles funktioniert
Danke für ihre Hilfe und Bemühungen
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Funksta82
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass der Fehler gefunden wurde. Deinen Dank habe ich @Erdogan T. auch gleich noch einmal per Mail weitergeleitet. Ich wünsche dir eine schönes Osterfest.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Funksta82
docklaus.fuhrmann
vor 7 Jahren
Ist die Ausbaustufe 2 für Wulen noch existent
interrssoe mich für markeneck 90-105
0
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
docklaus.fuhrmann
vor 7 Jahren
Hallo @docklaus.fuhrmann,
ich habe gesehen, dass Sie auf Ihren anderen Kommentar in dem Beitrag "VDSL Ausbau in Dorsten-Wulfen gestoppt?" eine Antwort erhalten haben. Meine Kollegin hat sich an die Experten gewendet und informiert Sie, sobald es eine Antwort gibt.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
docklaus.fuhrmann
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Jahren
wie bereits per PN mitgeteilt, ist der Ausbau fertig und VDSL 100 kann gebucht werden. Sag uns gerne Bescheid, wenn wir etwas für dich tun können.
Also solange mir die Telekom nicht mal die 16Mbit/s liefern kann, sehe ich nicht ein noch mehr zu bezahlen!
Ich bin auf dem Stand, dass du du keinen Vertrag bei uns hast. Und DSL 16000 wird über alte Leitungen laufen, nun gibts ja neue Technik mit mehr Power.
Herzliche Grüße nach Dorsten
Ina B.
0
0
Akzeptierte Lösung
Erdogan T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Erdogan T.
vor 6 Jahren
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch und den Auftrag.
Geben Sie mir nach der Bereitstellung am 17.04.2019 gerne kurz Feedback.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Gui1