Gelöst

Netzausbau 46286 Dorsten-Wulfen

vor 8 Jahren

Auf der "Ausbaukarte" der Telekom ist zusehen, dass für 46286 Dorsten-Wulfen ein Netzausbau geplant ist. Ich wolte wissen, wann und wo in Wulfen ausgebaut wird, da nicht alles die Karte hergibt. Da es in Wulfen 2 Bauabschnitte gibt interessiert mich außerdem, wo welcher ist, da einer Dezember 2017 fertiggestellt werden soll und der ander April 2018!

 

2178

154

  • vor 8 Jahren

    Die noch in diesem Jahr ausgebauten Bereiche werden in der Karte schon zu sehen sein.

    0

  • vor 8 Jahren

    Die blauen Markierungen zeigen (im Idealfall) die Bereiche an, in denen der Ausbau in den nächsten drei Monaten abgeschlossen wird. Manchmal auch weniger, z.B. wenn die letzte Aktualisierung etwas länger zurück liegt. Aktuell scheinen die Gebiete bis Ende Dezember 2017 markiert zu sein. 

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    1.  Das heißt, selbst wenn meine Straße gerade nicht blau markiert ist, könnte sie trotzdem (in mehr als drei Monaten) ausgebaut werden?

     

    2. Hält die Telekom sich auch an Dezember 2017 oder wird es eher später? Da die Telekom und die Stadt schon für März 2016 schnelles I-Net angekündigt haben, bin ich irgendwie sehr skeptisch!

     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Gui1

    1. Das heißt, selbst wenn meine Straße gerade nicht blau markiert ist, könnte sie trotzdem (in mehr als drei Monaten) ausgebaut werden?

    1.  Das heißt, selbst wenn meine Straße gerade nicht blau markiert ist, könnte sie trotzdem (in mehr als drei Monaten) ausgebaut werden?

    Gui1

    1.  Das heißt, selbst wenn meine Straße gerade nicht blau markiert ist, könnte sie trotzdem (in mehr als drei Monaten) ausgebaut werden?


    Ja. Die Gebiete mit Zieldatum Ende April werden vermutlich erst Ende Januar oder im Februar eingefärbt. Konkret ist ja z.B. auch ein Ausbau in Deuten bis Ende April geplant. In Deuten ist aber nichts blau markiert. Das kommt eben noch... Fröhlich

     

    2. Hält die Telekom sich auch an Dezember 2017 oder wird es eher später? Da die Telekom und die Stadt schon für März 2016 schnelles I-Net angekündigt haben, bin ich irgendwie sehr skeptisch!

     

    2. Hält die Telekom sich auch an Dezember 2017 oder wird es eher später? Da die Telekom und die Stadt schon für März 2016 schnelles I-Net angekündigt haben, bin ich irgendwie sehr skeptisch!

     

     

    2. Hält die Telekom sich auch an Dezember 2017 oder wird es eher später? Da die Telekom und die Stadt schon für März 2016 schnelles I-Net angekündigt haben, bin ich irgendwie sehr skeptisch!

     


    Termine verschieben sich leider immer wieder. Dass der Ausbau schon mal vor 1,5 Jahren fertig werden sollte, ist allerdings ungewöhnlich. Im Forum findet man hierzu z.B. diese Aussage:

     

    "Für den Ausbau in Wulfen plante die Telekom "neue Verlegemethoden" (ich denke mal Microtrenching). Dies hat das Tiefbauamt aber nicht akzeptiert, da diese Methode gegen "die üblichen Vorgaben" verstösst. Aktuell sei man mit der Telekom im Streit (seit ca 1/2 Jahr) - leider bisher ohne Ergebnis. Bei der Stadt ist nun jemand anderes für den Ausbau zuständig. Da leider der schwarze Peter von der einen in die andere Ecke geschoben wird und weder die Telekom noch die Stadt schuld sein möchte...." 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/thread-id/613770/page/3

     

    Ich weiß nicht ob das stimmt, aber möglicherweise ist das der Grund, warum Wulfen erst jetzt mit anderen Außenbereichen ausgebaut wird. Dann würde ich davon ausgehen, dass Stadt und Telekom sich geeinigt haben, sonst würde man diesen zweiten Anlauf wohl nicht machen.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Okay, Danke erstmal für die Auskunft! Nun noch zwei Fragen, meine Straße grenzt direkt an den blauen Bereich könnte es sein, dass sie auch schon im  Dezember 2017 ausgebaut wird und die Karte nicht ganz genau ist?

    Und zweitens wollte ich wissen, ob man im Dezember bzw. April dann auch sofort das "neue I-Net" nutzen kann oder ob das dann auch noch etwas dauert?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @Gui1, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

    Eine Buchung kann erst erfolgen, sobald der Ausbau abgeschlossen ist und Ihnen die gewünschte Bandbreite als verfügbar angezeigt wird. Ich versuche gerne weitere Informationen zu erhalten, z. B. ob Ihre Adresse im Ausbaugebiet liegt. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Gui1,

    ja, auch eine Privatnachricht ist möglich. Gehe dafür einfach auf den Briefumschlag neben deinem Profil und dann auf "Neue Nachricht erstellen".

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Danke für die Info Privatnachricht ist schon versendet!

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich habe es nun gewagt und mir eine Richtfunkantenne gekauft und Hybrid bestellt. Aktuell sehen die Werte gut aus, nur liegt die Antenne bis dato nur in einem Busch,. Es gibt noch viel zu klären, z.B. mit welcher Zelle ich verbunden bin (Barkenberg oder Gewerbegebiet nähe Bahnhof). Erst wenn ich das weiß und auch genug getestet habe, werde ich diese fest anbringen, da die eine Zelle westlich und die andere östlich liegt. Mit dem südlich befindlichen Mast (Meteor Getränke) sollte ich wohl nichts zu tun haben.

     

    Wenn ich 2-3 Wochen der Testphase durch habe, könnt ihr euch gerne meine "Konstruktion" hier in Wulfen anschauen. Vielleicht ist das Hybrid für den ein oder anderen auch die passende Notlösung. Für mehr sehe ich es nicht an, da LTE keine Konstante ist, worauf man sich verlassen kann.

     

    Bis vor kurzen war LTE (nähe Sportplatz) immer recht mager, hatte es immer mal wieder mit meinem Smartphone getestet. Aber gerade wurde bei mir Hybrid freigeschaltet und die gebuchte 50Mbit wird sogar übertroffen.

     

    telekom.JPG

    telekom.JPG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Es war wirklich so, dass es zwischen Stadt und Telekom lange Probleme gab. Ich konnte sogar schon mal letzten Sommer VDSL buchen Zwinkernd Ging dann aber trotzdem nicht.

     

    Fakt ist aber: nun wird wirklich ausgebaut, Kabel wurden schon nach Wulfen gelegt. Aktuell sieht man auch immer wieder kleine Baustellen wie z.B. "zur Potmere".

     

    Meine Frage an die Telekom: aktuell habe ich einen DSLer 16. Ich erhalte aber nur maximal 8Mbit. Um nun nicht jeden Tag erneut zu prüfen ob ich nun endlich VDSL buchen kann, stellt sich mir folgende Frage: sollte das DSL/VDSL hier irgendwann ausgebaut sein, krieg ich dann automatisiert auch endlich meine 16Mbit?Oder müsste dafür noch etwas anderes gebucht/umgestellt werden?

     

    Falls ja, würde ich meinen Router so programmieren, dass er mir jeden Morgen eine Info bzgl. der aktuellen DSL Verbindungsgeschwindigkeit zwischen mir und der DSL-Vermittlungsstelle schickt.

    139

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Den fahler wahrscheinlich gefunden  

    Die fritz box 7272 unterstützt den neuen Anschluss nicht  also kein vdsl .. Ich muss dann wohl mal los zum Saturn 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Erdogan T.

    Danke für alles und ihre Hilfe  Der Router war die Ursache da dieser vectoring nicht unterstützt  War eben beim elektro Fachmarkt meines vertrauens und habe dort nun einen neuen Router gekauft. . Der funktioniert und es kommen sogar 58mbits hier an. Hervorragend  Beim Nachbar hat auch alles funktioniert 

    Danke für ihre Hilfe und Bemühungen 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Daniel Sprenger_1,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Es freut mich, dass der Fehler gefunden wurde. Deinen Dank habe ich @Erdogan T. auch gleich noch einmal per Mail weitergeleitet. Ich wünsche dir eine schönes Osterfest.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Ist die Ausbaustufe 2 für Wulen noch existent

     

    interrssoe mich für markeneck 90-105

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @docklaus.fuhrmann,

    ich habe gesehen, dass Sie auf Ihren anderen Kommentar in dem Beitrag "VDSL Ausbau in Dorsten-Wulfen gestoppt?" eine Antwort erhalten haben. Meine Kollegin hat sich an die Experten gewendet und informiert Sie, sobald es eine Antwort gibt.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Gui1,

    wie bereits per PN mitgeteilt, ist der Ausbau fertig und VDSL 100 kann gebucht werden. Sag uns gerne Bescheid, wenn wir etwas für dich tun können.

    Also solange mir die Telekom nicht mal die 16Mbit/s liefern kann, sehe ich nicht ein noch mehr zu bezahlen!

    Also solange mir die Telekom nicht mal die 16Mbit/s liefern kann, sehe ich nicht ein noch mehr zu bezahlen!
    Also solange mir die Telekom nicht mal die 16Mbit/s liefern kann, sehe ich nicht ein noch mehr zu bezahlen!

    Ich bin auf dem Stand, dass du du keinen Vertrag bei uns hast. Und DSL 16000 wird über alte Leitungen laufen, nun gibts ja neue Technik mit mehr Power. Fröhlich

    Herzliche Grüße nach Dorsten
    Ina B.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Daniel Sprenger_1,

    vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch und den Auftrag.
    Geben Sie mir nach der Bereitstellung am 17.04.2019 gerne kurz Feedback. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

219

0

2

Gelöst

in  

399

2

2

vor 5 Jahren

in  

167

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

654

0

3