Netzmanager - Nachfolger Onlinemanager
vor 4 Stunden
Hallo, liebe Comunity.
Die genannten Manager waren seit Beginn der Veröffentlichung super tolle und funktionsfähige Begleiter im Internet.
Leider funktionieren beide seit 16.09.25 bei mir überhaupt nicht mehr.😟
Mein aktuelles Betriebssystem ist Win 10 64 Bit, das ich schon viele Jahre habe und wo die Manager 100% zuverlässig liefen.
Ende August startete Microsoft wie wild mehere Updates auf den Rechner zu spielen unter anderem auch Sicherheits- und kumulative Updates. Schließlich stellt Microsoft zu Oktober 25 alle Updates ein.
Danach stellte ich fest, dass beide Manager die Verbindung oft ins Internet vom Speedport aus verloren.
Nach Trennen der Internetverbindung bauten sie ihre Verbindung wie gewohnt auf, um sie dann bereits nach einigen Minuten wieder zu verlieren.
Seit gestern sind sie verschwunden und bauen keinerlei Verbindung mehr auf.
Meine Vermutung ist, dass das vielleicht ein Update des Framework ist, ohne das der Netz,- Onlinemanager nicht läuft.
Ich habe allerdings einen alten Win7 64 Rechner rausgekrammt und da ist es genauso.
Gestern habe ich mit mehreren Telekom-Technikern telefoniert, die sich auch per Fernwartung auf meinen Rechner eingeklingt hatten, um nach der Ursache zu schauen.
Es gibt keinen T- Techniker, der sich wirklich auskennt.
Sie bestätigten, das die Telekom nichts gelöscht hätte, weil die Manager sowieso als eigenständiges Programm nicht mehr vorhanden seien und man keinen "Schalter" umlegen könne.
Gibt es eine Möglichkeit die Programme wieder zu laufen zu bekommen? Und wie?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
49
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
96
0
2
vor 14 Jahren
13441
0
33
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Stunden
Gibt es eine Möglichkeit die Programme wieder zu laufen zu bekommen? Und wie?
Hallo, liebe Comunity.
Die genannten Manager waren seit Beginn der Veröffentlichung super tolle und funktionsfähige Begleiter im Internet.
Leider funktionieren beide seit 16.09.25 bei mir überhaupt nicht mehr.😟
Mein aktuelles Betriebssystem ist Win 10 64 Bit, das ich schon viele Jahre habe und wo die Manager 100% zuverlässig liefen.
Ende August startete Microsoft wie wild mehere Updates auf den Rechner zu spielen unter anderem auch Sicherheits- und kumulative Updates. Schließlich stellt Microsoft zu Oktober 25 alle Updates ein.
Danach stellte ich fest, dass beide Manager die Verbindung oft ins Internet vom Speedport aus verloren.
Nach Trennen der Internetverbindung bauten sie ihre Verbindung wie gewohnt auf, um sie dann bereits nach einigen Minuten wieder zu verlieren.
Seit gestern sind sie verschwunden und bauen keinerlei Verbindung mehr auf.
Meine Vermutung ist, dass das vielleicht ein Update des Framework ist, ohne das der Netz,- Onlinemanager nicht läuft.
Ich habe allerdings einen alten Win7 64 Rechner rausgekrammt und da ist es genauso.
Gestern habe ich mit mehreren Telekom-Technikern telefoniert, die sich auch per Fernwartung auf meinen Rechner eingeklingt hatten, um nach der Ursache zu schauen.
Es gibt keinen T- Techniker, der sich wirklich auskennt.
Sie bestätigten, das die Telekom nichts gelöscht hätte, weil die Manager sowieso als eigenständiges Programm nicht mehr vorhanden seien und man keinen "Schalter" umlegen könne.
Gibt es eine Möglichkeit die Programme wieder zu laufen zu bekommen? Und wie?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Für mich als Nicht-Nutzer dieses Tools.
Kannst du grob erklären für was du dieses Tool nutzt?
Laut dem was ich gefunden habe wurde sowohl der Netzmanager als auch der Online-Manager eingestellt und das was dort beschrieben ist was der machen soll ; na ja, das ist ja jetzt nix was man unbedingt braucht.
4
von
vor 3 Stunden
Ok, und kannst du auch erklären für was DU das genutzt hast? Dann können wir dir ja die moderneren Alternativen aufzeigen die in der Regel mit Bordmitteln machbar ist.
Mir bringt es wenig wenn du auf die Frage für was du es einsetzt mit einer Google-Anfrage kommst.
von
vor 3 Stunden
Google-Anfrage
Ok, und kannst du auch erklären für was DU das genutzt hast? Dann können wir dir ja die moderneren Alternativen aufzeigen die in der Regel mit Bordmitteln machbar ist.
Mir bringt es wenig wenn du auf die Frage für was du es einsetzt mit einer Google-Anfrage kommst.
Und die KI hat oft keine Ahnung...
@Audi.V8
0
von
vor 3 Stunden
Und die KI hat oft keine Ahnung...
Google-Anfrage
Ok, und kannst du auch erklären für was DU das genutzt hast? Dann können wir dir ja die moderneren Alternativen aufzeigen die in der Regel mit Bordmitteln machbar ist.
Mir bringt es wenig wenn du auf die Frage für was du es einsetzt mit einer Google-Anfrage kommst.
Und die KI hat oft keine Ahnung...
@Audi.V8
Die hat schon extrem viel "Ahnung" (ich mag es ungerne Ahnung nennen, sie ist nicht menschlich, ich würde eher sagen einen umfangreichen Datenbestand mit teils sehr gut funktionierender Logik) , die Qualität der Antwort hängt aber von der Frage (Promt) ab.
Wenn ich dich Frage wie schnell ein Auto fahren kann dann wirst du mir sicherlich eine andere Antwort liefern wie wenn ich dich frage wie schnell DEIN Auto fahren kann.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Die Programme wurden doch schon vor Ewigkeiten eingestellt von der Telekom.
Wenn sie bis jetzt liefen, ist ja alles gut.
0
vor 4 Stunden
Gibt es eine Möglichkeit die Programme wieder zu laufen zu bekommen? Und wie?
Hallo, liebe Comunity.
Die genannten Manager waren seit Beginn der Veröffentlichung super tolle und funktionsfähige Begleiter im Internet.
Leider funktionieren beide seit 16.09.25 bei mir überhaupt nicht mehr.😟
Mein aktuelles Betriebssystem ist Win 10 64 Bit, das ich schon viele Jahre habe und wo die Manager 100% zuverlässig liefen.
Ende August startete Microsoft wie wild mehere Updates auf den Rechner zu spielen unter anderem auch Sicherheits- und kumulative Updates. Schließlich stellt Microsoft zu Oktober 25 alle Updates ein.
Danach stellte ich fest, dass beide Manager die Verbindung oft ins Internet vom Speedport aus verloren.
Nach Trennen der Internetverbindung bauten sie ihre Verbindung wie gewohnt auf, um sie dann bereits nach einigen Minuten wieder zu verlieren.
Seit gestern sind sie verschwunden und bauen keinerlei Verbindung mehr auf.
Meine Vermutung ist, dass das vielleicht ein Update des Framework ist, ohne das der Netz,- Onlinemanager nicht läuft.
Ich habe allerdings einen alten Win7 64 Rechner rausgekrammt und da ist es genauso.
Gestern habe ich mit mehreren Telekom-Technikern telefoniert, die sich auch per Fernwartung auf meinen Rechner eingeklingt hatten, um nach der Ursache zu schauen.
Es gibt keinen T- Techniker, der sich wirklich auskennt.
Sie bestätigten, das die Telekom nichts gelöscht hätte, weil die Manager sowieso als eigenständiges Programm nicht mehr vorhanden seien und man keinen "Schalter" umlegen könne.
Gibt es eine Möglichkeit die Programme wieder zu laufen zu bekommen? Und wie?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Nein, da diese komplett eingestellt sind.
Braucht auch keiner mehr.
Und im Windows gibt es die Funktion auch, wenn man es denn unbedingt braucht.
0
vor 4 Stunden
Gibt es eine Möglichkeit die Programme wieder zu laufen zu bekommen?
Hallo, liebe Comunity.
Die genannten Manager waren seit Beginn der Veröffentlichung super tolle und funktionsfähige Begleiter im Internet.
Leider funktionieren beide seit 16.09.25 bei mir überhaupt nicht mehr.😟
Mein aktuelles Betriebssystem ist Win 10 64 Bit, das ich schon viele Jahre habe und wo die Manager 100% zuverlässig liefen.
Ende August startete Microsoft wie wild mehere Updates auf den Rechner zu spielen unter anderem auch Sicherheits- und kumulative Updates. Schließlich stellt Microsoft zu Oktober 25 alle Updates ein.
Danach stellte ich fest, dass beide Manager die Verbindung oft ins Internet vom Speedport aus verloren.
Nach Trennen der Internetverbindung bauten sie ihre Verbindung wie gewohnt auf, um sie dann bereits nach einigen Minuten wieder zu verlieren.
Seit gestern sind sie verschwunden und bauen keinerlei Verbindung mehr auf.
Meine Vermutung ist, dass das vielleicht ein Update des Framework ist, ohne das der Netz,- Onlinemanager nicht läuft.
Ich habe allerdings einen alten Win7 64 Rechner rausgekrammt und da ist es genauso.
Gestern habe ich mit mehreren Telekom-Technikern telefoniert, die sich auch per Fernwartung auf meinen Rechner eingeklingt hatten, um nach der Ursache zu schauen.
Es gibt keinen T- Techniker, der sich wirklich auskennt.
Sie bestätigten, das die Telekom nichts gelöscht hätte, weil die Manager sowieso als eigenständiges Programm nicht mehr vorhanden seien und man keinen "Schalter" umlegen könne.
Gibt es eine Möglichkeit die Programme wieder zu laufen zu bekommen? Und wie?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Wozu?
0
Uneingeloggter Nutzer
von