Gelöst
Netzteil Glasfasermodem defekt
vor 21 Tagen
Moin, heute Nacht hat sich das Netzteil des Glasfasermodem verabschiedet. Gibt es eine Möglichkeit nur das Netzteil auszutauschen oder muss ein komplett neues Modem installiert werden? Zur Zeit benutze ich ein universelles Netzteil aber diese Variante ist ja keine dauerhafte Lösung sondern nur eine Notlösung. Über die Onlinevariante der Störungsmeldung kann ich irgendwie keinen Austausch des Gerätes anstoßen.
96
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1142
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 21 Tagen
Ist es ein Mietgerät oder Kaufgerät?
0
0
vor 21 Tagen
Ist das ein Glasfasermodem2 und gekauft?
Eigentlich reicht ein Netzteil, das die geforderten Werte einhält, völlig aus. Das Originalnetzteil ist nichts Besonderes.
0
vor 21 Tagen
Über die Onlinevariante der Störungsmeldung kann ich irgendwie keinen Austausch des Gerätes anstoßen.
Moin, heute Nacht hat sich das Netzteil des Glasfasermodem verabschiedet. Gibt es eine Möglichkeit nur das Netzteil auszutauschen oder muss ein komplett neues Modem installiert werden? Zur Zeit benutze ich ein universelles Netzteil aber diese Variante ist ja keine dauerhafte Lösung sondern nur eine Notlösung. Über die Onlinevariante der Störungsmeldung kann ich irgendwie keinen Austausch des Gerätes anstoßen.
Weil das bestandsführende System übers Wochenende wegen eine Update offline ist, siehe auch den Benachrichtigungs Button oben rechts @Mr.Secret
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Hallo @Mr.Secret,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Wie besprochen hast du noch eins von den ganz alten Modem. 👀 Hab jetzt also einen Tausch auf das neue Glasfasermodem 2 veranlasst.😊
Wenn das Modem da ist, gib mir bitte Bescheid. Dann klingel ich oder einer meiner Kolleg*innen nochmal durch für den Modemtausch.😊
Viele Grüße & schönen Sonntag
Lisa
4
von
vor 19 Tagen
Moin, das Austauschgerät ist zugestellt worden. Wie geht der Gerätetausch jetzt weiter, einfach anschließen?
Da muss noch das neue Modem durch die Telekom aktiviert werden.
Dazu brauchst du eine Glasfaser ID, die auf der Glasfaserdose stehen sollte und die neue Modem ID
@Lisa W.
0
von
vor 19 Tagen
Telekom hat angerufen und Aktivierung hat geklappt.
von
vor 19 Tagen
Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊
Hab einen schönen Tag.
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von