Gelöst

Netzteil Glasfasermodem defekt

vor 21 Tagen

Moin, heute Nacht hat sich das Netzteil des Glasfasermodem verabschiedet. Gibt es eine Möglichkeit nur das Netzteil auszutauschen oder muss ein komplett neues Modem installiert werden? Zur Zeit benutze ich ein universelles Netzteil aber diese Variante ist ja keine dauerhafte Lösung sondern nur eine Notlösung. Über die Onlinevariante der Störungsmeldung kann ich irgendwie keinen Austausch des Gerätes anstoßen. 

96

0

8

    • vor 21 Tagen

      Ist es ein Mietgerät oder Kaufgerät?

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Ist das ein Glasfasermodem2 und gekauft? 

      Eigentlich reicht ein Netzteil, das die geforderten Werte einhält, völlig aus. Das Originalnetzteil ist nichts Besonderes.

      0

    • vor 21 Tagen

      Mr.Secret

      Über die Onlinevariante der Störungsmeldung kann ich irgendwie keinen Austausch des Gerätes anstoßen. 

      Moin, heute Nacht hat sich das Netzteil des Glasfasermodem verabschiedet. Gibt es eine Möglichkeit nur das Netzteil auszutauschen oder muss ein komplett neues Modem installiert werden? Zur Zeit benutze ich ein universelles Netzteil aber diese Variante ist ja keine dauerhafte Lösung sondern nur eine Notlösung. Über die Onlinevariante der Störungsmeldung kann ich irgendwie keinen Austausch des Gerätes anstoßen. 

      Mr.Secret

      Über die Onlinevariante der Störungsmeldung kann ich irgendwie keinen Austausch des Gerätes anstoßen. 

      Weil das bestandsführende System übers Wochenende wegen eine Update offline ist, siehe auch den Benachrichtigungs Button oben rechts @Mr.Secret 

       

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Tagen

      Hallo @Mr.Secret,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen hast du noch eins von den ganz alten Modem. 👀 Hab jetzt also einen Tausch auf das neue Glasfasermodem 2 veranlasst.😊

       

      Wenn das Modem da ist, gib mir bitte Bescheid. Dann klingel ich oder einer meiner Kolleg*innen nochmal durch für den Modemtausch.😊

       

      Viele Grüße & schönen Sonntag
      Lisa

      4

      von

      vor 19 Tagen

      Mr.Secret
      Moin, das Austauschgerät ist zugestellt worden. Wie geht der Gerätetausch jetzt weiter, einfach anschließen?

      Moin, das Austauschgerät ist zugestellt worden. Wie geht der Gerätetausch jetzt weiter, einfach anschließen?

      Mr.Secret

      Moin, das Austauschgerät ist zugestellt worden. Wie geht der Gerätetausch jetzt weiter, einfach anschließen?

      Da muss noch das neue Modem durch die Telekom aktiviert werden.

      Dazu brauchst du eine Glasfaser ID, die auf der Glasfaserdose stehen sollte und die neue Modem ID 

      @Lisa W. 

      0

      von

      vor 19 Tagen

      Telekom hat angerufen und Aktivierung hat geklappt.

      von

      vor 19 Tagen

       

       

       

      Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊

      Hab einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...