Gelöst

Netzteil Glasfasermodem fehlt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich ziehe am 25.06.22 nach Nürnberg um. Der Anschluss soll am 27.06.22 geschaltet werden. Ich habe in der Wohnung gesehen, das es ein FTTH Anschluss ist. In der Wohnung befindet sich bereits ein Glasfasermodem ( ONT ) welches an der Wand montiert ist. Leider hat die Vormieterin auch das Netzteil von dem Glasfasermodem mit an die Telekom zurückgeschickt. Das Glasfasermodem sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild im Anhang. Ein Techniker kommt am 27.06.22 nicht mehr vor Ort. Wo bekomme ich das Stromkabel für das bereits montierte Glasfasermodem her. In der Hotline bekomme ich unterschiedliche Aussagen, von keine Ahnung was ich meine bis hin zu das ganze Gerät abbauen und ein neues Glasfasermodem 2 (schwarz) selber installieren. Ich möchte ungern am 27.06.22 direkt eine Störung aufgeben und dann gegebenenfalls mehrere Tage ohne Internet dastehen. Ich hoffe auf Hilfe von Leuten die wirklich Ahnung haben. Besten Dank Marcel

854

12

    • vor 3 Jahren

      Neues ONT kaufen^^*.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CommanderSnake

      Neues ONT kaufen^^*.

      Neues ONT kaufen^^*.

      CommanderSnake

      Neues ONT kaufen^^*.


      Da wird es einfacher ein Ersatznetzteil zu beschaffen.

      Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, 12 Volt / 0,5A.

      (Müßte sogar mit einem Netzteil von einem alten Speedport klappen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @M_Hackbarth,

       

      Schick mir mal Deine Rufnummer via PN. Dann schaue ich mal nach, ob Du in einem FTTH 1.7 Gebiet bist. Weil wenn ja, dann sind die Antworten bisher alle Blödsinn, weil dann bekommst Du das Netzteil kostenfrei von der Telekom. 

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen @M_Hackbarth,

       

      gerne beauftrage ich einen Techniker, der vor Ort einen Austausch durchführt.
      Telefonische habe ich Sie leider nicht erreicht. Wann passt ihnen ein Rückruf am besten?

       

      Bitte halten Sie ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN für uns bereit.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

       

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Sie können mich ab 15:30 telefonisch erreichen. Bin noch auf der Arbeit… 

      Beste Grüße Marcel Hackbarth

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Techniker kommt am 27.06.22 zwischen 8:00-13:00.  Besten Dank für die tolle Unterstützung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Techniker kommt am 27.06.22 zwischen 8:00-13:00.  Besten Dank für die tolle Unterstützung

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen