Gelöst
Netzteil Glasfasermodem fehlt
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich ziehe am 25.06.22 nach Nürnberg um. Der Anschluss soll am 27.06.22 geschaltet werden. Ich habe in der Wohnung gesehen, das es ein FTTH Anschluss ist. In der Wohnung befindet sich bereits ein Glasfasermodem ( ONT ) welches an der Wand montiert ist. Leider hat die Vormieterin auch das Netzteil von dem Glasfasermodem mit an die Telekom zurückgeschickt. Das Glasfasermodem sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild im Anhang. Ein Techniker kommt am 27.06.22 nicht mehr vor Ort. Wo bekomme ich das Stromkabel für das bereits montierte Glasfasermodem her. In der Hotline bekomme ich unterschiedliche Aussagen, von keine Ahnung was ich meine bis hin zu das ganze Gerät abbauen und ein neues Glasfasermodem 2 (schwarz) selber installieren. Ich möchte ungern am 27.06.22 direkt eine Störung aufgeben und dann gegebenenfalls mehrere Tage ohne Internet dastehen. Ich hoffe auf Hilfe von Leuten die wirklich Ahnung haben. Besten Dank Marcel
854
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3117
0
3
vor 5 Jahren
217
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Neues ONT kaufen^^*.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Neues ONT kaufen^^*.
Neues ONT kaufen^^*.
Da wird es einfacher ein Ersatznetzteil zu beschaffen.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, 12 Volt / 0,5A.
(Müßte sogar mit einem Netzteil von einem alten Speedport klappen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @M_Hackbarth,
Schick mir mal Deine Rufnummer via PN. Dann schaue ich mal nach, ob Du in einem FTTH 1.7 Gebiet bist. Weil wenn ja, dann sind die Antworten bisher alle Blödsinn, weil dann bekommst Du das Netzteil kostenfrei von der Telekom.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen @M_Hackbarth,
gerne beauftrage ich einen Techniker, der vor Ort einen Austausch durchführt.
Telefonische habe ich Sie leider nicht erreicht. Wann passt ihnen ein Rückruf am besten?
Bitte halten Sie ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN für uns bereit.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Sie können mich ab 15:30 telefonisch erreichen. Bin noch auf der Arbeit…
Beste Grüße Marcel Hackbarth
Antwort
von
vor 3 Jahren
Techniker kommt am 27.06.22 zwischen 8:00-13:00. Besten Dank für die tolle Unterstützung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Techniker kommt am 27.06.22 zwischen 8:00-13:00. Besten Dank für die tolle Unterstützung
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von