Netzumschaltung: Zyxel 5501 Update fehlgeschlagen, soll Techniker bezahlen?
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
meine Mutter erhielt am 29.12.15 ein Schreiben bezüglich einer Netzumschalung mit ungefähr folgendem Wortlaut:
"...automatische Umschaltung im Netz, Sie brauchen nichts zu tun... die Arbeiten werden am Freitag, den 29.1.16 bis 18h ausgeführt... Ihr Anschluss ist für ca. 30 Minuten nicht erreichbar. Ihre bisherigen Leistungen bleiben bestehen, neu ist die Netzerkennung. Unser Netz erkennt Ihren Anschluss künftig automatisch. Die Eingabe Ihrer Zugangsdaten im Router gehört der Vergangenheit an... an Ihrem bisherigen Gerät brauchen Sie nichts zu ändern."
- Sie hat einen Zyxel Speedlink 5501, welchen wir im Rahmen einer Internetumstellung auf 16.000 über die Telekom-Hotline mitbestellt haben. Der Router ist gekauft, nicht gemietet. (ca. 1/2 Jahr her)
- Seit dem 29.1. kann meine Mutter nicht mehr telefonieren und kommt nicht mehr ins Internet.
- Am 29.1. hätte sich auf den Zyxel-Router ein Update aufspielen sollen, was nicht funktioniert hat.
- Heute war ca. 2 1/2 Stunden ein Techniker vor Ort, welcher versucht hat den Fehler zu beheben, es aber nicht hinbekommen hat. (Telekom hat dies nicht berechnet)
- Morgen soll nochmals ein Techniker vorbeikommen, welcher versucht das Update manuell aufzuspielen. Laut Aussage der Telekom müsse meine Mutter diesen Techniker nun bezahlen, da die Telekom nicht für den Zyxel-Router verantwortlich sei?
=> Wir haben den Router über die Hotline bestellt, Garantie im Falle eines Defektes haben wir auch noch, und die Netzumstellung haben wir uns nicht freiwillig ausgesucht
Ist das Rechtens, dass die Telekom ihr den zweiten Techniker in Rechnung stellen will? Finde das alles sehr merkwürdig und sie ist auch stinkesauer.
Danke euch für eure Rückmeldungen, vielleicht habt ihr noch Tipps, was wir noch tun können.
Danke und viele Grüße,
Thomas Becker
1023
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
439
0
4
230
0
1
957
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
