Gelöst
netzumstellung störung
vor 7 Jahren
Seit der Umstellung der Telekom am Freitag, 12.10.2018
ist Telefon und INet tot.
Ich bekomme KEINE Nachricht, was los ist,
außer dem Staus 'in Arbeit'
Dies ist meine Routermeldung:
===========================
(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
===============================
Da ich in der Praxis auf Telefon un Netz angewiesen bin, finde ich das ziemlich empörend.
Ws ist da los?
MfG,
570
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1560
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
1441
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Daher geht es erst heute los.
Viel wichtiger wäre jedoch die Angabe, welcher Router genutzt wird.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
@winrol
Wenn es eine Massenstörung ist, dann hat die Hotline auch nicht viele Informationen die sie weitergeben könnte.
Vor allem ergibt sich der Umfang ja auch erst bei der Behebung
Heute Morgen um 8 Uhr ist der früheste Beginnzeitpunkt der Entstörung, dass sagt aber nichts über die Dauer.
Ich kann jedem Unternehmen nur empfehlen, dass es sich rechtzeitig Gedanken über eine Backup Lösung macht.
Speedport Smart erweckt den Anschein eines Privatkundentarifs - dass ist ungeeignet, wenn man vom Anschluss abhängig ist-
Mit geeignetem Geschäftskundenanschluss und Router, bekommt man für 3€ im Monat ein LTE Backup für so einen Fall.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Info.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das ist eine Lösung für Ausfälle der DSL-Verbindung:
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/385752/deutschlandlan-mobile-data-backup.html
Leider ist die Telekom auf der von mir verlinkten Seite nicht in der Lage klar zu schreiben, mit welchen Routern das zusammen funktioniert, sie nennt als Beispiel den Speedlink 5501. Mit einem Speedport dagegen vermutlich nicht.
(Die SIM wird dabei sowieso in eine separate Box gepackt.)
Auch eine Fritzbox bietet problemlos eine mobilfunkbasierte vollautomatische Rückfalllösung falls DSL ausgefallen ist - per UMTS Stick oder per LTE -fähigem Smartphone. Da kann man beispielsweise eine Telekom Prepaid-SIM reinpacken...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo winrol,
welcher Router?
Und wird am Router ein VLAN7-Tag gesendet?
0
vor 7 Jahren
erst einmal herzlichen Dank für Ihre Geduld. Ich habe mir Ihren Anschluss gleich angesehen und mich mit meinen Kollegen aus der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Ihr Anliegen ist in Bearbeitung und meine Kollegen werden sich umgehend bei Ihnen melden.
Wäre klasse, wenn Sie mir kurz eine Rückmeldung geben, sobald Ihr Anschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Lieben Gruß
Susanne L.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank,
liebe Susanne !
Ich habe bisher keine Nachricht
von Ihren Kollegen bekommen,
aber es funktioniert
nach 4 Tg(!!!) Störung jetzt wieder alles.
Danke für Ihr Bemühen.
MfG
Antwort
von
vor 7 Jahren
@winrol
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
@Susanne L. wird jetzt "gerufen"...
Antwort
von
vor 7 Jahren
die liebe Susanne L. ist heute schon zu Hause
Vielen Dank für deine Rückmeldung und ich habe ihr das weitergeleitet.
Schönen Abend noch Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank,
liebe Susanne !
Ich habe bisher keine Nachricht
von Ihren Kollegen bekommen,
aber es funktioniert
nach 4 Tg(!!!) Störung jetzt wieder alles.
Danke für Ihr Bemühen.
MfG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von