Gelöst
Neu gelieferter Speedport 7 klappert
vor 11 Stunden
Hi wir haben direkt bei der Veröffentlichung den Speedport 7 + Wlan Verstellt plus bestellt.
Heute klingelt es ohne Ankündigung und das Paket wurde von DHL ins Erdgeschoss geballert. Ich habe das Paket geholt was übrigens auf den falschen Vornamen geliefert wurde wie angegeben.
Paket alles ok Verpackung ist in Ordnung, aber der Router klappert beim anheben wie verrückt. Das Ding kommt nicht an dke Steckdose.
Gibt es da Hilfe? Ich möchte dann hiermit stornieren weil ein Neuegerät als Schrott geliefert finde ich frech und reklamieren werde ich nicht weil Austausch Geräte sind gebrauchte Geräte . Ich habe aber ein neuen Router bestellt und kein defekten und gebrauchten.
Hilfe
110
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
268
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Stunden
Gibt es da Hilfe?
Hi wir haben direkt bei der Veröffentlichung den Speedport 7 + Wlan Verstellt plus bestellt.
Heute klingelt es ohne Ankündigung und das Paket wurde von DHL ins Erdgeschoss geballert. Ich habe das Paket geholt was übrigens auf den falschen Vornamen geliefert wurde wie angegeben.
Paket alles ok Verpackung ist in Ordnung, aber der Router klappert beim anheben wie verrückt. Das Ding kommt nicht an dke Steckdose.
Gibt es da Hilfe? Ich möchte dann hiermit stornieren weil ein Neuegerät als Schrott geliefert finde ich frech und reklamieren werde ich nicht weil Austausch Geräte sind gebrauchte Geräte . Ich habe aber ein neuen Router bestellt und kein defekten und gebrauchten.
Hilfe
Klar, hier zurückschicken
Lieferung zurückschicken
Und einfach neu bestellen
0
vor 11 Stunden
Da dürfte es vermutlich noch keinen Pool mit Gebrauchten Geräten geben
0
0
vor 11 Stunden
Der ist seit drei Tagen raus, was soll es da an gebrauchten Geräten geben?
0
vor 11 Stunden
Danke @ all
Aber erstes Gerät so ein Defekt finde ich ist ein Omen.
Alles sieht gut aus nichts verkratzt oder sonst was aber da klappern ist wahnsinn. Habe nun Retoure angemeldet und hat sich erledigt.
Dann muss es doch ne Fritzbox werden.
0
12
von
vor 9 Stunden
Soweit ich mich erinnere verpackt AVM oder besser nun Fritz die Geräte etwas vorsichtiger .
Soweit ich mich erinnere verpackt AVM oder besser nun Fritz die Geräte etwas vorsichtiger .
Der neue Router hat nur Stoff drum dann das Paket was in einem anderem Paket offen rumliegt.
Ich sende es nun mir mehr Füllmaterial zurück bevor Avarto (wenn die es noch machen) mir vorwerfen es wäre wegen schlechtem Füllmaterial kaputt gegangen.
Ist doch wurscht egal, je nachdem wie rustikal der Zusteller unterwegs ist klappert ne Fritze auch. Du ballerst grad mit Mücken auf Elefanten.
0
von
vor 9 Stunden
Dann wäre nach deiner Theorie Füllmaterial ja sinnlos.
Es würde schon einen Unterschied machen weil schau dir das Bild an da bewegt sich der Router die ganze Zeit hin und her.
0
von
vor 9 Stunden
Soweit ich mich erinnere verpackt AVM oder besser nun Fritz die Geräte etwas vorsichtiger .
Der neue Router hat nur Stoff drum dann das Paket was in einem anderem Paket offen rumliegt.
Soweit ich mich erinnere verpackt AVM oder besser nun Fritz die Geräte etwas vorsichtiger .
Der neue Router hat nur Stoff drum dann das Paket was in einem anderem Paket offen rumliegt.
Ich sende es nun mir mehr Füllmaterial zurück bevor Avarto (wenn die es noch machen) mir vorwerfen es wäre wegen schlechtem Füllmaterial kaputt gegangen.
Naja hier ist nicht die Verkaufsverpackung zu bemängeln sondern nur die Versandverpackung und ja deren fehlende Polsterung.
Das Gehäuse wurde ja nicht beschädigt.
Von daher gehe ich eher noch von Schwachstellen beim Produktdesign aus oder Produktionsfehler.
Normalerweise sollte ein Gerät bei einem Fall aus der "normale" Paketboten Fallhöhe diese Problemlos überstehen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
Ich möchte dann hiermit stornieren weil ein Neuegerät als Schrott geliefert finde ich frech und reklamieren werde ich nicht weil Austausch Geräte sind gebrauchte Geräte . Ich habe aber ein neuen Router bestellt und kein defekten und gebrauchten.
Hi wir haben direkt bei der Veröffentlichung den Speedport 7 + Wlan Verstellt plus bestellt.
Heute klingelt es ohne Ankündigung und das Paket wurde von DHL ins Erdgeschoss geballert. Ich habe das Paket geholt was übrigens auf den falschen Vornamen geliefert wurde wie angegeben.
Paket alles ok Verpackung ist in Ordnung, aber der Router klappert beim anheben wie verrückt. Das Ding kommt nicht an dke Steckdose.
Gibt es da Hilfe? Ich möchte dann hiermit stornieren weil ein Neuegerät als Schrott geliefert finde ich frech und reklamieren werde ich nicht weil Austausch Geräte sind gebrauchte Geräte . Ich habe aber ein neuen Router bestellt und kein defekten und gebrauchten.
Hilfe
Blödsinn!
Was ist denn da frech, wenn offenbar ein Transportschaden entstanden ist?
Wenn du nicht reklamierst, besser stornierst, wirst du auf dem "klapprigen Teil" sitzen bleiben.
So wie ich es lese, hast du den Router gekauft, also bekommst du auch wieder ein Neugerät.
Nur bei Mietgeräten, kann es passieren, dass man ein gebraucgtes Gerät bekommt.
Also, wie von @CobraCane schon empfohlen, stornieren zurück senden und einen neuen Router bestellen.
Ein Rücksendeschein und Rücksende-Label dürfte dem Paket beiiegen, ansonsten über das Rücksendeportal ausdrucken.
Aber hast du das Paket auch schon mal geöffnet und reingeschaut, vllt. sind es ja nur Zubehörteile die klappern und es ist gar nichts beschädigt.
3
von
vor 11 Stunden
Ja geöffnet und vorsichtig router ausgepackt und dabei wie verrückt am klappern. War kein teil am Router das war im Gehäuse.
Genau Miergeräte und habe Storniert also Rücksendekabel erhalten. Aber warte dich dann lieber erstmal ab.
0
von
vor 10 Stunden
Wie wenn ich das Miergerät was defekt ist storniere bekomme ich es dann nicht los? Oder wir meinst du es?
Auf der Storno Seite kommt man Defekt bei Lieferung auswählen als Grund. Habe nun ein QR Code erhalten.
0
von
vor 10 Stunden
Wie wenn ich das Miergerät was defekt ist storniere bekomme ich es dann nicht los? Oder wir meinst du es?
Auf der Storno Seite kommt man Defekt bei Lieferung auswählen als Grund. Habe nun ein QR Code erhalten.
@-Satan-
natürlich kannst du es zurückgeben und das ganze wird storniert.
QR code hast du und auf jeden Fall den Einlieferungsbeleg aufbewahren.
nach der Abwicklung der Rücksendung bekommst du auch eine Nachricht.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
So wie ich es lese, hast du den Router gekauft, also bekommst du auch wieder ein Neugerät.
Ich möchte dann hiermit stornieren weil ein Neuegerät als Schrott geliefert finde ich frech und reklamieren werde ich nicht weil Austausch Geräte sind gebrauchte Geräte . Ich habe aber ein neuen Router bestellt und kein defekten und gebrauchten.
Hi wir haben direkt bei der Veröffentlichung den Speedport 7 + Wlan Verstellt plus bestellt.
Heute klingelt es ohne Ankündigung und das Paket wurde von DHL ins Erdgeschoss geballert. Ich habe das Paket geholt was übrigens auf den falschen Vornamen geliefert wurde wie angegeben.
Paket alles ok Verpackung ist in Ordnung, aber der Router klappert beim anheben wie verrückt. Das Ding kommt nicht an dke Steckdose.
Gibt es da Hilfe? Ich möchte dann hiermit stornieren weil ein Neuegerät als Schrott geliefert finde ich frech und reklamieren werde ich nicht weil Austausch Geräte sind gebrauchte Geräte . Ich habe aber ein neuen Router bestellt und kein defekten und gebrauchten.
Hilfe
Blödsinn!
Was ist denn da frech, wenn offenbar ein Transportschaden entstanden ist?
Wenn du nicht reklamierst, besser stornierst, wirst du auf dem "klapprigen Teil" sitzen bleiben.
So wie ich es lese, hast du den Router gekauft, also bekommst du auch wieder ein Neugerät.
Nur bei Mietgeräten, kann es passieren, dass man ein gebraucgtes Gerät bekommt.
Also, wie von @CobraCane schon empfohlen, stornieren zurück senden und einen neuen Router bestellen.
Ein Rücksendeschein und Rücksende-Label dürfte dem Paket beiiegen, ansonsten über das Rücksendeportal ausdrucken.
Aber hast du das Paket auch schon mal geöffnet und reingeschaut, vllt. sind es ja nur Zubehörteile die klappern und es ist gar nichts beschädigt.
@Ludwig II
das besserWLAN Paket (S7 + WLAN Verstärker Plus) kann man nicht kaufen - geht nur über die Miete.
das Zubehör (Netzteil und Kabel) sitzt recht fest unter dem Router in einem Einsatz und kann nicht extrem klappern.
0
vor 10 Stunden
Hier wie man sieht kein bisschen;; Füllmaterial drin und purer Router klingt als ob Metall Teile sich bewegen im Gerät.
IMG-20251030-WA0004.jpeg
IMG-20251030-WA0002.jpeg
0
1
von
vor 10 Stunden
@-Satan-
Transportschaden vermutlich. Innereien in Geräten halten nicht unbedingt schlechte Behandlung beim Transport aus, auch wenn die Verpackung dabei keinen Schaden erhalten hat.
das Paket wurde von DHL ins Erdgeschoss geballert
Hi wir haben direkt bei der Veröffentlichung den Speedport 7 + Wlan Verstellt plus bestellt.
Heute klingelt es ohne Ankündigung und das Paket wurde von DHL ins Erdgeschoss geballert. Ich habe das Paket geholt was übrigens auf den falschen Vornamen geliefert wurde wie angegeben.
Paket alles ok Verpackung ist in Ordnung, aber der Router klappert beim anheben wie verrückt. Das Ding kommt nicht an dke Steckdose.
Gibt es da Hilfe? Ich möchte dann hiermit stornieren weil ein Neuegerät als Schrott geliefert finde ich frech und reklamieren werde ich nicht weil Austausch Geräte sind gebrauchte Geräte . Ich habe aber ein neuen Router bestellt und kein defekten und gebrauchten.
Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
das Paket wurde von DHL ins Erdgeschoss geballert.
Hi wir haben direkt bei der Veröffentlichung den Speedport 7 + Wlan Verstellt plus bestellt.
Heute klingelt es ohne Ankündigung und das Paket wurde von DHL ins Erdgeschoss geballert. Ich habe das Paket geholt was übrigens auf den falschen Vornamen geliefert wurde wie angegeben.
Paket alles ok Verpackung ist in Ordnung, aber der Router klappert beim anheben wie verrückt. Das Ding kommt nicht an dke Steckdose.
Gibt es da Hilfe? Ich möchte dann hiermit stornieren weil ein Neuegerät als Schrott geliefert finde ich frech und reklamieren werde ich nicht weil Austausch Geräte sind gebrauchte Geräte . Ich habe aber ein neuen Router bestellt und kein defekten und gebrauchten.
Hilfe
Dann warst du also dabei und hast das gesehen!?
Warum hast du dann nicht das Paket direkt entgegen genommen?
0
6
von
vor 9 Stunden
Unten der Flur ist leer und da kann nichts knallen die Tür würde anders klingen. Da nichts anderes da war und es nun extrem klappert , bleibt nur die annahme vom hinwerfen.
Und nein ist nicht erste mal das Pakete auf die Treppe geballert wurden ,habe es selber schon bei anderen Paketen mitbekommen.
Beschweren ist da sinnlos , habe es versucht aber Fahrer sind jede Woche andere und DHL ist egal, genau wie bei anderen Anbietern.
Ob es dadurch kaputt ging oder schon defekt versendet wurde weiß ich nicht. Aber so wie es klappert müsste es mit Absicht so versendet worden sein.
0
von
vor 9 Stunden
Also Mutmassung und daher nicht wirklich belastbar.
Wohnen in einer höheren Etage es kam nur an der Sprechanlage : Post Paket. Und dann hörte ich ein Knall , dachte was ist jetzt los. Ging dann runter, kein DHL Bote mehr da und Paket lag auf der Treppe .
Also Mutmassung und daher nicht wirklich belastbar.
@Ludwig II
Nicht falsch verstehen aber wie hilft das denn jetzt dem TE weiter?
0
von
vor 9 Stunden
Nicht falsch verstehen aber wie hilft das denn jetzt dem TE weiter?
Also Mutmassung und daher nicht wirklich belastbar.
@Ludwig II
Nicht falsch verstehen aber wie hilft das denn jetzt dem TE weiter?
Ich mag es halt nicht, wenn Mutmassungen und Unsachlichkeiten ("Frechheit") kommuniziert wird.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von