Gelöst
Neu Hardware unvollständig
vor 8 Monaten
Wir nutzen seit Jahren MagentaZuhause M mit TV an einem Speedport W 724V Typ A und einem Media Receiver 401 Typ B.
Seit geraumer Zeit gibt es massive Probleme - Keine Pause-Funktion, kein Vor- oder Rücklauf, keine Wiedergabe von aufgenommenen Filmen. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nur begrenzt - mal zwei Tage, mal 10 Minuten.
Egal.
Ab 29.10.24 bekommen wir (übergangsweise bis zum Glasfaseranschlusss) einen Vertrag mit MagentaTV Basic 2.0 mit Magenta TV.
Die Geräte wurden heute (22.10.) schon geliefert.
Gut das ich neugierig bin, habe die Geräte heute Abend ausgepackt.
Laut Servicehotline könne der Router auch sofort genutzt werden, vielleicht (keine Gewähr) läuft dann der MR401 auch wieder stabiler.
Magenta TV One ist ja richtig niedlich, sieht auch vollständig aus.
Der Router Speedport Smart 3 war alleine im Karton.
kein Netzwerkkabel
kein DSL-Kabel
keine Bedienungs-(Kurz-)Anleitung
kein Netzteil
Stellt sich die Frage: Passt das Netzteil vom alten Speedport W724V an das neue Gerät?
Oder was kann / soll / muss ich machen?
Auf der Retourenseite komme ich nicht weiter, da gehts wohl nur um Kündigung. Bei der Hotline bin ich heute auch nicht durchgekommen (45 Minuten Wartezeit ...)
Für Tipps und / oder Hilfe wäre ich dankbar ...
Grüßend
FrankK
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vor 8 Monaten
Stellt sich die Frage: Passt das Netzteil vom alten Speedport W724V an das neue Gerät?
Nein. Passt nicht.
Der Router Speedport Smart 3 war alleine im Karton. kein Netzwerkkabel kein DSL-Kabel
Der Router Speedport Smart 3 war alleine im Karton.
kein Netzwerkkabel
kein DSL-Kabel
Nicht wirklich tragisch. Kannst du vom W724V übernehmen.
Bedienungsanleitung -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
@muc80337_2 Solche Tipps sind nicht hilfreich.
Punkt 1. Warum steht auf den Netzteilen für welche Routertyp sie gedacht sind?
Punkt 2. Schau dir bitte mal die Agb zum Endgeräteservicepaket Punkt 4b an.
Punkt 3. Bedienungsanleitung Speedport Smart 3 Seite 36.
Also. Betrieb des Speedport Smart 3 ausschließlich mit dem Original Netzteil.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Also. Betrieb des Speedport Smart 3 ausschließlich mit dem Original Netzteil.
Da stellt sich dann die Frage - und nicht nur der TE wird sich die stellen - weshalb die Telekom den Router ohne Netzteil ausliefert.
Ich bleibe dabei - ich würde es probieren. Und wenn die Kiste nicht hochkommt, dann hat sich das sowieso erledigt. Dann ist das Netzteil womöglich gealtert und teildefekt.
Ich habe übrigens NICHT geschrieben, dass ich das alte Netzteil als vollwertigen Ersatz im Dauerbetrieb einsetzen würde. Ich würde auf jeden Fall das fehlende Smart 3 Netzteil reklamieren.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Da stellt sich dann die Frage - und nicht nur der TE wird sich die stellen - weshalb die Telekom den Router ohne Netzteil ausliefert.
Sicher nicht um den Kunden dazu zu bewegen ein nicht kompatibles Netzteil zu benutzen. Hier ist einfach ein Verpackungsfehler eines gebrauchten Gerätes passiert. Denn wie du wissen solltest sind Mietgeräte und Austauschgeräte nicht immer Neugeräte. Und so kann es durchaus vorkommen, das der Kunde entweder bei einem Mietneuvertrag oder bei einem Austausch ein "Refurbed-Gerät" bekommen hat.
Zurückgesandte Mietgeräte werden vor dem ernauten Einsatz auf Funktion, Gebrauchsspuren untersucht, gereinigt und neu verpackt. Und hier ist eben vergessen worden das notwendige Zubehör beizulegen. Kann passieren. Der Kunde bekommt in diesem Fall erneut kostenlos Ersatz.
Ich bleibe dabei - ich würde es probieren.
Und genau das sollte der Kunde eben nicht tun. Sie meine aufgezählten Punkte.
Ich habe übrigens NICHT geschrieben, dass ich das alte Netzteil als vollwertigen Ersatz im Dauerbetrieb einsetzen würde.
Habe ich dir auch nicht vorgeworfen. Von daher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Habe ich irgendwie geahnt.
0
vor 8 Monaten
Magenta TV One ist ja richtig niedlich, sieht auch vollständig aus.
Hoffentlich hat man dich an der Hotline entsprechend auf die Vor- und Nachteile bei deinem Tarifwechsel hingewiesen.
MR 401 ist ab sofort Geschichte. Aufnahmen gehen nur noch in der Cloud (50 Stunden). MagentaTV Basic hat keine privaten Sender in HD.
Aufnahmen haben nur noch eine begrenzte Abspieldauer. Vor- und zurückspulen unter Umständen bei privaten Sendern nicht mehr möglich.
Kein Restart. Kein MagentaTV auf mobilen Geräten oder dem Smart TV mit MagentaTV App
usw. usw
"Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV Basic sind die MagentaTV One, der MagentaTV Stick oder das Apple TV (4K- oder HD-Modell) und ein IP-fähiger Router. Die Media Receiver MR 400, 401, 601 Sat, 200, 201 sowie die MagentaTV Box und MagentaTV Box PLAY können in Verbindung mit diesem Tarif nicht genutzt werden."
Senderliste mit den entsprechenden Hinweisen zum Empfang.
0
vor 8 Monaten
Wir nutzen seit Jahren MagentaZuhause M mit TV an einem Speedport W 724V Typ A und einem Media Receiver 401 Typ B. Seit geraumer Zeit gibt es massive Probleme - Keine Pause-Funktion, kein Vor- oder Rücklauf, keine Wiedergabe von aufgenommenen Filmen. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nur begrenzt - mal zwei Tage, mal 10 Minuten.
Wir nutzen seit Jahren MagentaZuhause M mit TV an einem Speedport W 724V Typ A und einem Media Receiver 401 Typ B.
Seit geraumer Zeit gibt es massive Probleme - Keine Pause-Funktion, kein Vor- oder Rücklauf, keine Wiedergabe von aufgenommenen Filmen. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nur begrenzt - mal zwei Tage, mal 10 Minuten.
da wird die Festplatte vom MR 401 defekt sein und das Problem hättest Du auch an einem anderen Router
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Festplatte glaube ich nicht - dann wäre das System doch dauerhaft gestört.
Zumindest würde es nicht hin und wieder mal zwei Tage laufen ...
Antwort
von
vor 8 Monaten
Festplatte glaube ich nicht - dann wäre das System doch dauerhaft gestört. Zumindest würde es nicht hin und wieder mal zwei Tage laufen ...
Festplatte glaube ich nicht - dann wäre das System doch dauerhaft gestört.
Zumindest würde es nicht hin und wieder mal zwei Tage laufen ...
Das wird die Festplatte sein, hatte das gleiche Verhalten, wie von dir beschrieben. Erst durch Tausch der Festplatte war das Problem behoben.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Festplatte glaube ich nicht - dann wäre das System doch dauerhaft gestört.
Nein. Eine Festplatte muss nicht den sofortigen Tot sterben. Es kann auch ein Tot auf Raten sein. Trotzdem ist sie defekt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
einem Media Receiver 401 Typ B. Seit geraumer Zeit gibt es massive Probleme - Keine Pause-Funktion, kein Vor- oder Rücklauf, keine Wiedergabe von aufgenommenen Filmen. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nur begrenzt - mal zwei Tage, mal 10 Minuten.
einem Media Receiver 401 Typ B.
Seit geraumer Zeit gibt es massive Probleme - Keine Pause-Funktion, kein Vor- oder Rücklauf, keine Wiedergabe von aufgenommenen Filmen. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nur begrenzt - mal zwei Tage, mal 10 Minuten.
Tauschen lassen
Stellt sich die Frage: Passt das Netzteil vom alten Speedport W724V an das neue Gerät?
Stellt sich die Frage: Passt das Netzteil vom alten Speedport W724V an das neue Gerät?
Passen ja. Aber auf Dauer brauchst trotzdem ein stärkeres Netzteil
12
Antwort
von
vor 8 Monaten
Könntest Du hier noch mal kurz erklären , warum das so richtig war ?
Ich gehe davon aus, dass @Emre T. irrtümlich annahm, es gehe um einen Tausch Smart 3 gegen Smart 3.
Da würde das Netzteil ja im Grunde passen.
Allerdings - mein Eindruck ist der, dass auch gerne mal das Netzteil Leistung verliert - was wieder nahelegen würde, ein neues oder zumindest funktionsgeprüftes Netzteil dem Tauschgerät beizulegen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wie eben erwähnt, hat das seine Richtigkeit, dass nur der Speedport Smart 3 alleine im Karton war. Du kannst das Netzteil deines alten Speedport Geräts in dem aktuellen stöpseln.
Wie eben erwähnt, hat das seine Richtigkeit, dass nur der Speedport Smart 3 alleine im Karton war.
Du kannst das Netzteil deines alten Speedport Geräts in dem aktuellen stöpseln.
Nicht solange das alte Netzteil das eines Speeport W724V ist!
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @KuFKliche,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Das passende Netzteil ist jetzt bestellt und wird schon bald bei dir eintreffen.
Grüße
Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wenn ihr eh bald nen Glasfaseranschluss bekommt kannst du dich auch jetzt vom Receiver verabschieden und dich an das neue System gewöhnen.
Da würde ich keine Energie mehr investieren in den Tausch der veralteten Geräte.
0
vor 8 Monaten
Hier wurde schon alles richtige gesagt, Gerät nochmals tauschen lassen. Austausch Geräte kommen eigentlich immer mit Gerät + Netzteil (der Rest fehlt korrekterweise).
Das schwächere Netzteil ist nicht zu verwenden, es hat zu wenig Stromstärke. Mehr geht immer, weniger nicht.
Dadurch kommen Fehler rein - WLAN Probleme, Telefonieprobleme, bis hin zur Überhitzung des Netzteils. Das will keiner.
0
vor 8 Monaten
Ich bin morgen den ganzen Tag telefonisch zu erreichen.
Bis hierhin schon einmal Danke für die vielfältige Unterstützung. 🙂
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @KuFKliche,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Das passende Netzteil ist jetzt bestellt und wird schon bald bei dir eintreffen.
Grüße
Alexander
0
vor 7 Monaten
Netzteil ist heute angekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es alles so gut funktioniert hat :). ^Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von