Neuanschluss Erstbezug
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich bin Anfang August 2021 als Mieterin in einen Neubau mit drei Wohnungen (alle Erstbezug) gezogen.
Nun versuchte ich schon mehrmals online die Verfügbarkeit eines DSL-Anschluss durchzuführen. Leider befindet sich meine Hausnummer 11 plus Buchstabe "C" nicht in der Liste.
Die Hausnummer 11 A meines Nachbarn ist vorhanden, Nummer 11 B wiederum ebenfalls nicht.
Mieter aus Wohnung 11 A hat Festnetz&Internet bei der Telekom, Mieter aus 11 B bei Vodafone.
Nun meinte mein Nachbar aus 11 A, dass es daran liegen würde, dass der vorherige Bau, welcher abgerissen wurde und die Hausnummer 11 hatte, immer noch allein im System geführt wird, nur versteht er auch nicht, warum seine Hausnummer aufgeführt wird und die anderen beiden nicht.
Daraufhin meinte er, ich solle mal eine Verfügbarkeitsprüfung nur mit 11 durchführen. Da wird mir folgendes angezeigt:
"Es tut uns leid. Zur Zeit ist eine Verfügbarkeitsprüfung leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Nach Rücksprache mit dem Vermieter wurde in jede Wohnung eine Leitung der Telekom verlegt, was ja auch so sein muss, sonst hätten die anderen beiden Mieterin ja keinen Anschluss.
Nachdem ich erneut mit meinem Nachbarn sprach und ihn fragte, wie er seinen Anschluss bestellt hat, sagte er, dass er nur die Hausnummer 11 eingetragen hat und als Lieferadresse 11 A.
Gut, dachte ich, probiere ich es aus.
Also MagentaZuhause M online, als Neuanschluss an meine Wunschadresse in den Warenkorb, zur Kasse und dann kommt schon das Problem, die Adresse.
Nachdem ich den Punkt
"Meine Straße bzw. mein Ort ist nicht in der Liste, aber meine Adresseintragung ist korrekt. Bitte meine Bestellung mit der oben genannten Adresse entgegennehmen." angeklickt und alle weiteren Daten eingegeben hatte, ging ich auf weiter und sofort wurde die Hausnummer rot umrandet.
Muss ich unter dem Punkt "Neubau/Erstbezug" etwas zusätzliches eingeben, z.B. Mehrfamilienhaus?
Kann es sein, dass meine Hausnummer nicht im System vorhanden ist, weil noch kein Anschluss eines z.B. Vormieters bestand?
Wie kann ich nun meine Hausnummer mit zusätzlichen Buchstaben eintragen, sodass es angenommen wird?
Vielleicht kann mir ja weiter geholfen werden.
Vielen herzlichen Dank im Voraus
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
es freut mich, dass du mit der Buchung erfolgreich warst.
Du weißt ja wo du uns findest, wenn wir etwas für dich tun können.
Beste Grüße
Sarah S.
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vor 4 Jahren
wir müssen den Auftrag noch händisch nacharbeiten. Das wird etwas dauern.
Ich informiere dich in der kommenden Woche über das Ergebnis.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
mein Kollege ist heute leider nicht da und unsere Systeme werden gewartet. Daher kann ich mir den Auftrag aktuell nicht näher ansehen. Werden uns aber morgen mit der Info melden.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Oliver I.
Okay, ich warte dann auf die Info. Heute meldete sich keiner.
Ein Fehler besteht in der Auftragsbestätigung. Ich bin dort aufgeführt, hatte aber nur die Daten meiner Schwester für einen Neuanschluss angegeben. Meine Schwester hatte bisher keinen DSL bzw. Festnetz-Anschluss.
Vermutlich liegt dies an den hinterlegten Daten zur Bearbeitung meiner Fragen dieses Post. Diese wurde benötigt und meine Daten, weil ich Ansprechpartner bin.
Antwort
von
vor 4 Jahren
da der Auftrag online erteilt wurde, kann er der neu dokumentierten Leitungsführung nicht automatisch zugeordnet werden.
Das müssen wir manuell nachsteuern. Es wird ein bisschen dauern, aber ich halte dich auf dem Laufenden,
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Auftrag wurde von uns bearbeitet, ist aber noch nicht vom System angenommen worden. Ich werde mich am Freitag wieder hier melden.
Bis dann.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe den Auftrag nun noch einmal komplett neu geschrieben und gebucht.
Diesmal hat es geklappt. Bereitstellung ist am 28. Oktober.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gerade gesehen, dass der Termin für die Schaltung auf den 10. November 2021 verlegt wurde. Wurde der Termin so abgesprochen und ist bekannt?
Gruß
Ingo F.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ingo F.
Hallo,
ich erhielt gestern eine SMS der Telekom mit der Mitteilung, dass die Freischaltung am 10.11 ergolgt und keiner vor Ort anwesend sein muss.
Eine vorherige Absprache erfolgte nicht. Nun hofft meine Schwester, dass alles klappt und die Freischaltung erfolgreich verläuft.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @laha1929,
"Nun hofft meine Schwester, dass alles klappt und die Freischaltung erfolgreich verläuft."
Mit Bestimmtheit kann ich es zwar nicht sagen, aber ich gehe schwer davon aus, dass die Freischaltung morgen problemlos über die Bühne geht.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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