Gelöst

Neuanschluss funktioniert nicht - Speedport Hybrid

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Gestern früh 9:30 Uhr 28.02.2019 wurde das Internet bei mir vor Ort durch einen Telekom Techniker freigeschaltet. Als er die Leitung prüfte kam es immer wieder zu Abbrüchen irgendwann war das Signal stabil aber statt der anliegenden 15500k, lagen nur 3200 d und 2800 u an. Der sehr kompetente Techniker versuchte sofort die Leitung zu wechseln und hängte mich auf ein anderes Kabel aber das selbe Ergebnis. Nachdem er sich 3 mal durch die Hotline Instanzen gekämpft hatte, wurde wegen der fehlenden Geschwindigkeit ein Nimbus Ticket eröffnet. Er meinte ich kann ja erstmal die Leitung so benutzen. Das würde nicht mehr so lange wie früher dauern (5tage) sonder bestimmt morgen erledigt sein. 

 

Jetzt ist mein Problem, dass ich keinen Internetzugriff habe. Bei der Speedport Konfiguration oder auch beim direkten eintragen der Zugangsdaten mit anschließendem Speichern und Prüfen wird keine Verbindung vom DSL hergestellt, sondern es kommt immerdie Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" (Zeitüberschreitung). Es liegt vermutlich eine Störung vor. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut." Ich kann auch bei der Einrichtung meine Rufnummern nicht registrieren weil sie im System noch nicht freigeschossen sind (bei der Prüfung der Rufnummer ist ein Fehler aufgetreten. 

 

 

Zum Status:

 

- Alle Lampen am Router leuchten (Power, DSL, LTE , Online, WLAN)

- Ich habe den Router mehrfach vom Strom (auch länger) getrennt und auch per Reset-Knopf auf Werkszustand zurückgesetzt

Auch die Experten der Hotline meinten gestern nachdem sie versucht haben sich aufzuschalten, das es heute(gestern) nichts mehr wird. 

 

Heute habe ich die Leitung erneut getestet gleicher stand, an der Hotline erzählte mir der Nette Kollege, das die Bearbeitung des Nimbus Tickets bis zu 14 Tage dauern kann und ich doch bitte nächste Woche den Stand des Tickets mal erfragen könnte.

 

Selbst wenn intern Ports noch zu öffnen sind dann kann das doch keine 14 Tage dauern. Ich kann leider nicht in meine neue Wohnung da Homeoffice natürlich unmöglich ist wenn man in der IT Branche arbeitet.

 

Vielleicht kennt ja jemand jemanden der die 14 Tage verkürzen kann...

 

vielen dank schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen ein noch nicht so glücklicher Neukunde 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Matthias79
      willkommen.
      Wenn es ein Speedport Hybrid ist hilft Dir als Übergang ggf. diese Lösung um weningstens ins Internet zu kommen:

      Es gibt einen Workaround, mit dem man den Router auch mit nicht aktiver DSL Leitung in Betrieb nehmen kann:

      1. DSL Kabel abziehen
      2. Speedport auf die Werkseinstellung zurücksetzen
      3. speedport.ip aufrufen
      4. Auf der Seite, auf der man darauf hingewiesen wird, dass keine Verbindung besteht, so oft auf "Erneut prüfen" klicken bis "Überspringen" aktiv wird.
      5. Nach einem Klick auf "Überspringen" erscheint die normale Login-Maske. Hier mit dem Routerpasswort einloggen
      6. Die Assistenten zum einrichten der Zugangsdaten und der Rufnummern abbrechen
      7. Im Menü auf Einstellungen / Problembehandlung / Einrichtungsassistent wechseln
      8. Dort bitte den Button "Umleitung abschalten" klicken. (Dieser ist nur ein begrenzten Zeitraum, nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde sichtbar und nur so lange, wie sich das Gerät in den Werkseintellungen befindet. Deshalb ist Schritt 2 und 6 sehr wichtig)

       

       

       

      Jetzt geht der Router direkt über LTE online, ohne das vorher automatische Konfiguration durchlaufen werden muss.

       

      Viel Erfolg !

       

      Gruß

      Waage1969

       

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Matthias79 

      Matthias79

      Wow der workaround hat echt geklappt. Danke für den Tipp! Hätte ich mir an der Hotline gewünscht....

      Wow der workaround hat echt geklappt. Danke für den Tipp! Hätte ich mir an der Hotline gewünscht....

      Matthias79

      Wow der workaround hat echt geklappt. Danke für den Tipp! Hätte ich mir an der Hotline gewünscht....


      Super & gerne gemacht.
      Im übrigen, hier sind viele Leute in Ihrer Freizeit aktiv, dieses "Spektrum an Wissen" und Hintergrundinfos kann keiner "alleine " bieten, das war sicherlich keine Absicht der Hotline. Zwinkernd Engel

      So, nun mal sehen wie es dann für Dich "schenll" hier weiter geht Idee

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Matthias79 

      ergänzend:
      das @Telekom hilft Team hat das Thema / Problem von Dir bereits vorliegen.
      Bitte etwas Geduld bis das eine Rückinfo erfolgt Zwinkernd Idee
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten und der vorläufigen workaround, echt ein super Forum mit kompetenten Mitgliedern die Ihr wissen in Ihrer Freizeit noch teilen... 

       

      Danke besonders @Waage1969 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Matthias79,

      es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

      Der Techniker hatte ja, wie Sie geschrieben haben, eine interne Störungsmeldung aufgenommen. Von den Kollegen ist auch schon eine positive Rückmeldung zurückgekommen. Der Anschluss sollte jetzt richtig funktionieren. Ansonsten starten Sie bitte noch mal den Router neu und anschließend testen Sie es bitte noch einmal.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Liebes Telekom hilft Team!!! Bin eben extra nochmal in die Wohnung gefahren und habe es getestet Fröhlich alles funktioniert super.... weiß gar nicht was ich sagen soll.... vielen lieben dank an @Svenja Ba. @Waage1969 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😊 ich wünsche euch ein schönes Wochende!!! Lg

       

      Matthias

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Matthias79 

      super - perfekt und danke für die Rückmeldung Zwinkernd
      Sollte noch was sein, einfach hier melden Idee

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Matthias79,
      Perfekt! Fröhlich Passend zum Wochenende! Fröhlich Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Liebes Telekom hilft Team!!! Bin eben extra nochmal in die Wohnung gefahren und habe es getestet Fröhlich alles funktioniert super.... weiß gar nicht was ich sagen soll.... vielen lieben dank an @Svenja Ba. @Waage1969 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😊 ich wünsche euch ein schönes Wochende!!! Lg

       

      Matthias

       

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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