Gelöst

Neuanschluss funktioniert nicht - Speedport Hybrid

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Gestern früh 9:30 Uhr 28.02.2019 wurde das Internet bei mir vor Ort durch einen Telekom Techniker freigeschaltet. Als er die Leitung prüfte kam es immer wieder zu Abbrüchen irgendwann war das Signal stabil aber statt der anliegenden 15500k, lagen nur 3200 d und 2800 u an. Der sehr kompetente Techniker versuchte sofort die Leitung zu wechseln und hängte mich auf ein anderes Kabel aber das selbe Ergebnis. Nachdem er sich 3 mal durch die Hotline Instanzen gekämpft hatte, wurde wegen der fehlenden Geschwindigkeit ein Nimbus Ticket eröffnet. Er meinte ich kann ja erstmal die Leitung so benutzen. Das würde nicht mehr so lange wie früher dauern (5tage) sonder bestimmt morgen erledigt sein. 

 

Jetzt ist mein Problem, dass ich keinen Internetzugriff habe. Bei der Speedport Konfiguration oder auch beim direkten eintragen der Zugangsdaten mit anschließendem Speichern und Prüfen wird keine Verbindung vom DSL hergestellt, sondern es kommt immerdie Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" (Zeitüberschreitung). Es liegt vermutlich eine Störung vor. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut." Ich kann auch bei der Einrichtung meine Rufnummern nicht registrieren weil sie im System noch nicht freigeschossen sind (bei der Prüfung der Rufnummer ist ein Fehler aufgetreten. 

 

 

Zum Status:

 

- Alle Lampen am Router leuchten (Power, DSL, LTE , Online, WLAN)

- Ich habe den Router mehrfach vom Strom (auch länger) getrennt und auch per Reset-Knopf auf Werkszustand zurückgesetzt

Auch die Experten der Hotline meinten gestern nachdem sie versucht haben sich aufzuschalten, das es heute(gestern) nichts mehr wird. 

 

Heute habe ich die Leitung erneut getestet gleicher stand, an der Hotline erzählte mir der Nette Kollege, das die Bearbeitung des Nimbus Tickets bis zu 14 Tage dauern kann und ich doch bitte nächste Woche den Stand des Tickets mal erfragen könnte.

 

Selbst wenn intern Ports noch zu öffnen sind dann kann das doch keine 14 Tage dauern. Ich kann leider nicht in meine neue Wohnung da Homeoffice natürlich unmöglich ist wenn man in der IT Branche arbeitet.

 

Vielleicht kennt ja jemand jemanden der die 14 Tage verkürzen kann...

 

vielen dank schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen ein noch nicht so glücklicher Neukunde 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Liebes Telekom hilft Team!!! Bin eben extra nochmal in die Wohnung gefahren und habe es getestet Fröhlich alles funktioniert super.... weiß gar nicht was ich sagen soll.... vielen lieben dank an @Svenja Ba. @Waage1969 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😊 ich wünsche euch ein schönes Wochende!!! Lg

       

      Matthias

       

       

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