Neuanschluss MagentaZuhause XL
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe vor ein paar Tagen meine Bestätigung zu meiner Bestellung bekommen. Am 15.01 ist Schalttermin.
Zu meiner Ernüchterung, musste ich feststellen, dass laut Bestätigung nur das Rückfallprofil mit 175mbit geschalten wird.
Mir ist bewusst, dass das was in der Bestätigung steht bindend ist und nicht das, was der Verfügbarkeitscheck gesagt hat.
Meine Frage ist nun:
Laut AGB kommen bei dem Rückfallprofil minimal 105 Mbit an. Sollte es der Fall sein, dass nach erfolgreicher Schaltung der Leitung wirklich nur 105-125Mbit anliegen, ist es dann noch möglich nach der Schaltung ein "Downgrade" auf den L Tarif zu vollziehen?
Ausßerdem steht in der Mail, dass der Zugang zum Hausanschluss sicher gestellt werden muss. Muss der Techniker wirklich in den Keller, oder wird das nur am nächsten Verteilerkasten geschaltet?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in naher Zukunft nicht nur das Rückfallprofil, sondern eine "normale" XL Leitung bekommt? Ich nehme an, dafür müsste ein Ausbau stattfinden. Sollte dies passieren wird man automatisch "hochgestuft" denn bezahlen tut man die "normale" Leitung ja bereits.
Viele Fragen x)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank vorab!
MfG
457
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
369
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@libriX
Steht in der Auftragsbestätigung, dass du nach 6 bis 12 Monaten downgraden kannst (nach Ablauf der vergünstigten Grundgebühr), kannst du dies tun.
Erstmal bekommst du bis zu 175, wie vereinbart.
Möglicherweise kannst du ein paar Wochen nach Schaltung mehr bekommen, hier die Bestellinks:
Upgrade auf SVDSL 250 für SVDSL 175-Kunden:
14
von
vor 6 Jahren
@salatsocke @da verwechselt wohl jemand etwas. Die Widerrufsfrist beginnt spätestens mit der Bereitstellung kann aber auch vorher enden.
0
von
vor 6 Jahren
@salatsocke @da verwechselt wohl jemand etwas. Die Widerrufsfrist beginnt spätestens mit der Bereitstellung kann aber auch vorher enden.
@salatsocke @da verwechselt wohl jemand etwas. Die Widerrufsfrist beginnt spätestens mit der Bereitstellung kann aber auch vorher enden.
Das stimmt nicht.
Die Widerrufsfrist beginnt mit Zustellung der Widerrufsbelehrung, fehlt diese, aber spätestens 1 Jahr nach Vertragsschluss.
0
von
vor 6 Jahren
Das habe ich schon vorher geschrieben gehabt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
danke dir für das freundliche Gespräch.
Wie gesagt, kann es verschiedene Ursachen haben, warum du das Rückfallprofil bekommst. Beispielsweise kann es sein, dass die Leitung die letzten Woche instabil war oder es ist möglich, dass zwischenzeitlich ein Ausbau abgeschlossen wurde. Ob du auch auf die 250 MBit gehen kannst, sehen wir erst nach der Bereitstellung.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß Hakan Ö.
6
von
vor 6 Jahren
@libriX
Für das Upgrade dürfte es noch zu früh sein.
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Was wird als maximal mögliche Geschwindigkeit vom Router ausgegeben?
0
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
von
vor 6 Jahren
Aber Synchronisiert hat er mit 204000 und möglich war etwas um die 248000
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von