Solved
Neuanschluß Speedport 925V keine Telefonie
7 years ago
Nach der Umstellung vom alten normalen Telefonanschluss auf die neue Technologie ("erzwungen" durch die Telekom durch Kündigung des Vertrages) wollte ich heute den Speedport bei meinen über 90jährigen Nachbarn anschließen. Ich selbst habe einen Speedport seit ca. 1/2 Jahr und die Installation war nach der Freischaltung tatsächlich in ca. 20 Minuten erledigt. Deshalb dachte ich, kein Problem. Leider ist es doch zum Problem geworden. Ich konnte den Speedport anschließen, Status, link und WLAN blinkten auch und leuchteten nach einiger Zeit weiß. Nur leider war kein Telefonieren möglich. Nach 20 Min. Telefonat mit dem Telekom-Service und einigen Neustarts musste ich nach 1,5 Stunden einsehen, dass ich heute nichts mehr erreichen werde. Der Techniker am Telefon hat ein Ticket erstellt, weil es wohl doch nicht so einfach ist. Allerdings wird der Fehler wohl erst frühstens am Montag behoben werden. Hat irgendjemand noch einen Tipp. Für meine 90jährigen Nachbarn ist ein Wochenende ohne Telefon problematisch. Falls das wichtig sein sollte, der Vertrag ist lediglich der Telefonvertrag Regio..
243
0
6
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@nadine6876Leuchtet Online auch? sonst past was mit den Zugangsdaten nichtoder der Einwahl .
2
from
7 years ago
Nein, Online leuchtet nicht
0
from
7 years ago
@nadine6876bist du beim Einrichten über de Assistenten gegangen und welche Fehlermeldung kommt?
0
Unlogged in user
from
7 years ago
Ich konnte den Speedport anschließen, Status, link und WLAN blinkten auch und leuchteten nach einiger Zeit weiß.
Ich konnte den Speedport anschließen, Status, link und WLAN blinkten auch und leuchteten nach einiger Zeit weiß.
Hast Du überhaupt Zugangsdaten eingegeben sprich hattest Du Deinen Laptop, ein Smartphone oder Tablet dabei?
Sobald die Link-LED leuchtet sollte eigentlich ein Konfigurieren per
http://telekom.de/einrichten
möglich sein. Eigentlich sollte die Einrichtung an einem BNG -Anschluss auch automatisch erfolgen. Ich nehme an, dass es auch für Regio-Anschlüsse gilt, aber das weiß @Chill erst mal sicherlich besser.
Gruß Ulrich
1
from
7 years ago
Vielen Dank für Eure Hilfe. Hab geŕade den Anruf von meinen Nachbarn bekommen, dass es jetzt funktioniert. Etwas später, als die angegebenen 21.00 Uhr, aber egal, Hauptsache es funktioniert.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Vielen Dank für Eure Hilfe. Hab geŕade den Anruf von meinen Nachbarn bekommen, dass es jetzt funktioniert. Etwas später, als die angegebenen 21.00 Uhr, aber egal, Hauptsache es funktioniert.
0
Unlogged in user
from