Neubau: Glasfaser-Chaos

vor einem Jahr

Hallo,

wir haben bereits seit Februar (2023 Fröhlich ) die Glasfaserleitung im Haus liegen. Nachdem jemand von Litkon im September im Haus war, hieß es ,,kein Problem, Internet gibt es in 2-3 Wochen". Seitdem ist nichts passiert.

Wenn ich bei der Telekom anrufe, werde ich über verschiedene Nummern im Kreis herum verbunden, helfen kann niemand.

Wir haben den Tarif für Glasfaser im Juni abgeschlossen, damals hieß es, dass bis zum 5.12. der Anschluss bereitgestellt wird. Inzwischen sagt mit die Hotline, dass es vielleicht auch März 2024 sein könnte.

Der Ausbau sei noch nicht fertiggestellt. Komischerweise hat der Rest der Straße aber bereits Glasfaser.


Kann hier irgendjemand weiterhelfen? Nach min. 15 Telefonaten erkenne ich nicht, dass die Telekom in der Lage wäre, das Thema zu klären.

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  • vor einem Jahr

    @MJ Kes Hast du eine Auftragsnummer mit PSM in der Mitte? Dann die hier 0800 2266100 Glasfaserausbau 8-22 Uhr. Sonntags frei. 

     

     

    Hast du eine siebenstellige Nummer? Dann der BHS unter 0800 3301903 8-20 Uhr, Samstag 8-16 Uhr.

     

    Denke mal es geht um ein PSM Fall, da sind die Termine dynamisch, haben auch nichts mit den Nachbarn zu tun weil alle Leute zu verschiedenen Terminen beauftragen. Bis doch noch recht sportlich von der Zeit her unterwegs. 

    Bei mit hat es sich auch schon um 6 Monate auf März 24 verschoben. Kann man leider nur aussitzen. 

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, meine PSM-Nummer habe ich im Profil hinterlegt und auch schon bei den verschiedensten 0800er-Nummern angegeben.
    Aussitzen mach ich nicht so gerne, es fällt auch leicht mal was komplett hintenrunter.

     

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi,

    Der Link zu LTE -Sofort: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/lte-sofort.pdf. Das funktioniert besser als man denkt, wenn man eine gute Sicht auf den Telekom-Masten hat.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dankeschön!
    Dann läuft es wohl auf LTE raus - wieder ein zufriedener Kunde mehr 😎

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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