Solved

Neubau/Erstbezug FTTH - Verfügbarkeitscheck

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich werde im Januar in einen Neubau/Erstbezug mit FTTH ziehen und würde gerne jetzt schon den Internet Vertrag abschließen!

 

In der Wohnung ist eine Glasfaser-Dose mit Glasfaser-ID (A****) vorhanden. Der Verfügbarkeitscheck auf der Seite der Telekom schlägt allerdings fehlt, mit der Angabe das Glasfaser nicht verfügbar wäre.

Neben der Dose der Telekom befindet sich noch eine Glasfaser-Dose von PYUR, welche für TV via COAX genutzt wird. Bei PYUR ist dieser Glasfaser-Anschluss auch im Verfügbarkeitscheck hinterlegt.

 

Da ich bevorzugt das Internet über Telekom abschließen möchte, würde mich interessieren warum der Anschluss als nicht verfügbar angezeigt wird bzw. wann dieser bebuchbar wird.

 

Viele Grüße
Cons65

 

PS: Daten sind in meinem Profil hinterlegt!

1583

20

    • 3 years ago

      Cons65

      Hallo zusammen, ich werde im Januar in einen Neubau/Erstbezug mit FTTH ziehen und würde gerne jetzt schon den Internet Vertrag abschließen! In der Wohnung ist eine Glasfaser-Dose mit Glasfaser-ID (A****) vorhanden. Der Verfügbarkeitscheck auf der Seite der Telekom schlägt allerdings fehlt, mit der Angabe das Glasfaser nicht verfügbar wäre. Neben der Dose der Telekom befindet sich noch eine Glasfaser-Dose von PYUR, welche für TV via COAX genutzt wird. Bei PYUR ist dieser Glasfaser-Anschluss auch im Verfügbarkeitscheck hinterlegt. Da ich bevorzugt das Internet über Telekom abschließen möchte, würde mich interessieren warum der Anschluss als nicht verfügbar angezeigt wird bzw. wann dieser bebuchbar wird. Viele Grüße Cons65 PS: Daten sind in meinem Profil hinterlegt!

      Hallo zusammen,

       

      ich werde im Januar in einen Neubau/Erstbezug mit FTTH ziehen und würde gerne jetzt schon den Internet Vertrag abschließen!

       

      In der Wohnung ist eine Glasfaser-Dose mit Glasfaser-ID (A****) vorhanden. Der Verfügbarkeitscheck auf der Seite der Telekom schlägt allerdings fehlt, mit der Angabe das Glasfaser nicht verfügbar wäre.

      Neben der Dose der Telekom befindet sich noch eine Glasfaser-Dose von PYUR, welche für TV via COAX genutzt wird. Bei PYUR ist dieser Glasfaser-Anschluss auch im Verfügbarkeitscheck hinterlegt.

       

      Da ich bevorzugt das Internet über Telekom abschließen möchte, würde mich interessieren warum der Anschluss als nicht verfügbar angezeigt wird bzw. wann dieser bebuchbar wird.

       

      Viele Grüße
      Cons65

       

      PS: Daten sind in meinem Profil hinterlegt!

      Cons65

      Hallo zusammen,

       

      ich werde im Januar in einen Neubau/Erstbezug mit FTTH ziehen und würde gerne jetzt schon den Internet Vertrag abschließen!

       

      In der Wohnung ist eine Glasfaser-Dose mit Glasfaser-ID (A****) vorhanden. Der Verfügbarkeitscheck auf der Seite der Telekom schlägt allerdings fehlt, mit der Angabe das Glasfaser nicht verfügbar wäre.

      Neben der Dose der Telekom befindet sich noch eine Glasfaser-Dose von PYUR, welche für TV via COAX genutzt wird. Bei PYUR ist dieser Glasfaser-Anschluss auch im Verfügbarkeitscheck hinterlegt.

       

      Da ich bevorzugt das Internet über Telekom abschließen möchte, würde mich interessieren warum der Anschluss als nicht verfügbar angezeigt wird bzw. wann dieser bebuchbar wird.

       

      Viele Grüße
      Cons65

       

      PS: Daten sind in meinem Profil hinterlegt!


      Wahrscheinlich weil die Dokumentation noch nicht abgeschlossen wurde. Genaueres kann dir der Besitzer mitteilen, er hat den Anschluß des Gebäudes ja beim Bauherren Service beantragt. Da kann das Team leider auch nicht eingreifen weil du nicht die Person bist die den Hausanschluss, die Erschließung beauftragt hat. 

       

      16

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Hakan Ö. 
      @Telekom hilft Team

      lass sind wirklich keine guten Nachrichten.

       

      Könntest du dann bitte nochmal das Datenvolumen vom Schnellstart aufladen, da wir aktuell kein Internet mehr haben. 

       

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Cons65 , 

       

      es tut mir sehr leid, dass es sich verzögert. 

       

      Ich habe dir  gerade für deinen Schnellstart neues Datenvolumen geschickt. Dies kommt per E-Mail 😊

      Sollte noch etwas sein, gerne wieder melden. 

       

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende 😍

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Cons65,

       

      diesmal habe ich gute Nachrichten für dich 😊 Der Anschluss ist nun buchbar. Ich konnte dich eben leider nicht erreichen. Wann passt es wieder?

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Cons65,

       

      ich konnte dich eben nicht erreichen. Danke erstmal für deine Nachricht. 49 Wohnungen sind natürlich Motivation genug, aber weil auch Subunternehmer beteiligt sind, kann ich hier leider keine Versprechungen machen. 

       

      Jedenfalls habe ich heute Rückmeldung bekommen: nächste Woche Montag starten wir damit, das Glasfaserkabel einzublasen. Im Anschluss wird dann dokumentiert. Der Plantermin wurde kürzlich vom 18. Januar 2023 auf den 09. Januar 2023 vorgezogen. Ich bin guter Dinge, dass wir dir den Anschluss spätestens dann buchen können. Für die paar Tage zur Überbrückung kann ich dir gerne unseren mobilen LTE -Router MagentaZuhause Schnellstart kostenfrei anbieten. Wenn du magst, kann ich dir den Anfang Dezember oder so rausschicken. Dazu sollten wir aber dann auch einmal kurz telefonieren.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Cons65 Danke für das angenehme Gespräch. Wie besprochen, habe ich dir den MagentaZuhause Schnellstart samt SIM-Karte rausgeschickt. Über die Buchung des Anschlusses und die Tarife sprechen wir dann im neuen Jahr nochmal. In KW 2 melde ich mich bei dir.

       

      Besten Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Cons65,

       

      diesmal habe ich gute Nachrichten für dich 😊 Der Anschluss ist nun buchbar. Ich konnte dich eben leider nicht erreichen. Wann passt es wieder?

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      110

      0

      4

      Solved

      in  

      4232

      0

      8

      Solved

      6 months ago

      in  

      235

      0

      5

      Solved

      in  

      1239

      0

      2