Neubaugebiet teilweise 100k, teilweise 16k

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

wir wohnen jetzt seit gut 3 Jahren in unserem Haus in 27578 Bremerhaven.

Unser Haus wurde in einem Neubaugebiet als letztes errichtet.

 

Wir können leider nur eine 16.000-Leitung buchen. Nachbarn hingegen haben die Möglichkeit eine 100.000 Leitung zu buchen.

 

Könnten wir auf diesem Wege erfahren, wieso das so ist und was mir für Möglichkeiten offenstehen dies zu ändern?

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße 

322

9

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ robinherrmann88 

     

    Woher und seit wann weißt du, daß bei dir nur 16k gehen.

    Was wird dir angeboten, wenn du über dein Kundencenter einen Auftrag anstößt?

     

    schöne Grüße

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @robinherrmann88  schrieb:

    1)  Das klingt ja nicht ganz so optimal. Heißt das ich müsste warten bis einer meiner Nachbarn sich für eine andere Leitung bzw. anderes System entscheidet?

     

    2) Was genau meinst du mit Auftrag platzieren?

    3) Reicht es auch aus in regelmäßigen Abständen zu prüfen, ob man mir eine schnellere Leitung anbieten kann ?

     

    Viele Grüße 


    zu 1)  So ist es!

    zu 2) Du öffnest dein Kundencenter (Link siehe oben) und stellst dort einen Auftrag ein. Dort siehst du ja, was an deinem Anschluss möglich ist!

    zu 3) Nein, reicht nicht! Die Prüfung über dieses Onlinetool gilt für deinen Anschlussbereich, nicht explizit für deinen Anschluss!

     

    sG

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @robinherrmann88  schrieb:

    Unser Haus wurde in einem Neubaugebiet als letztes errichtet.


    Das könnte auch bedeuten dass du direkt auf die Hauptleitung geklemmt wurdest und einfach die Entfernung zu groß ist für eine höhere Bandbreite.

     

    Sicher kann das jemand vom Team recherchieren.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Unser Haus ist allerdings eher mittendrin. Die Leitungslänge würde ich mein Verständnis nach eher ausschließen, aber ich bin natürlich nicht vom Fach.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @robinherrmann88,

    aufgrund von Wartungsarbeiten können wir die Verfügbarkeit an der Adresse heute nicht prüfen. Wir schauen aber morgen gerne nach und informieren dich.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @robinherrmann88
    Ich springe hier ein. Unsere Datenbank funktioniert wieder und konnte mir die Verfügbarkeit einmal ansehen.

    Der Verteiler an dem der Anschluss angebunden wäre ist nicht ausgebaut. Hier besteht in der Tat nur die Verfügbarkeit für maximal DSL 16000. Es ist aber in dem Bereich ein Ausbau teilweise nicht durch die Telekom erfolgt, sondern über einen Carrier. Daher habe ich auch mal in Richtung MagentaZuhause Regio geschaut. Aber auch hier wird keine Verfügbarkeit von VDSL angezeigt. Tut mir leid. Das wird sich in nächster Zeit leider nicht ändern.

    Gruß Jacqueline G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

832

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2524

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

147

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

129

0

4

4 Sterne Mitglied

in  

413

0

3