Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neubaugebiet teilweise 100k, teilweise 16k
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir wohnen jetzt seit gut 3 Jahren in unserem Haus in 27578 Bremerhaven.
Unser Haus wurde in einem Neubaugebiet als letztes errichtet.
Wir können leider nur eine 16.000-Leitung buchen. Nachbarn hingegen haben die Möglichkeit eine 100.000 Leitung zu buchen.
Könnten wir auf diesem Wege erfahren, wieso das so ist und was mir für Möglichkeiten offenstehen dies zu ändern?
Vielen Dank.
Viele Grüße
322
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
147
0
4
129
0
4
vor 6 Jahren
413
0
3
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ robinherrmann88
Woher und seit wann weißt du, daß bei dir nur 16k gehen.
Was wird dir angeboten, wenn du über dein Kundencenter einen Auftrag anstößt?
schöne Grüße
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
zu 1) So ist es!
zu 2) Du öffnest dein Kundencenter (Link siehe oben) und stellst dort einen Auftrag ein. Dort siehst du ja, was an deinem Anschluss möglich ist!
zu 3) Nein, reicht nicht! Die Prüfung über dieses Onlinetool gilt für deinen Anschlussbereich, nicht explizit für deinen Anschluss!
sG
1
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das könnte auch bedeuten dass du direkt auf die Hauptleitung geklemmt wurdest und einfach die Entfernung zu groß ist für eine höhere Bandbreite.
Sicher kann das jemand vom Team recherchieren.
2
1
robinherrmann88
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Unser Haus ist allerdings eher mittendrin. Die Leitungslänge würde ich mein Verständnis nach eher ausschließen, aber ich bin natürlich nicht vom Fach.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
aufgrund von Wartungsarbeiten können wir die Verfügbarkeit an der Adresse heute nicht prüfen. Wir schauen aber morgen gerne nach und informieren dich.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich springe hier ein. Unsere Datenbank funktioniert wieder und konnte mir die Verfügbarkeit einmal ansehen.
Der Verteiler an dem der Anschluss angebunden wäre ist nicht ausgebaut. Hier besteht in der Tat nur die Verfügbarkeit für maximal DSL 16000. Es ist aber in dem Bereich ein Ausbau teilweise nicht durch die Telekom erfolgt, sondern über einen Carrier. Daher habe ich auch mal in Richtung MagentaZuhause Regio geschaut. Aber auch hier wird keine Verfügbarkeit von VDSL angezeigt. Tut mir leid. Das wird sich in nächster Zeit leider nicht ändern.
Gruß Jacqueline G.
0
0