Neubaugebiet teilweise 100k, teilweise 16k
5 years ago
Hallo zusammen,
wir wohnen jetzt seit gut 3 Jahren in unserem Haus in 27578 Bremerhaven.
Unser Haus wurde in einem Neubaugebiet als letztes errichtet.
Wir können leider nur eine 16.000-Leitung buchen. Nachbarn hingegen haben die Möglichkeit eine 100.000 Leitung zu buchen.
Könnten wir auf diesem Wege erfahren, wieso das so ist und was mir für Möglichkeiten offenstehen dies zu ändern?
Vielen Dank.
Viele Grüße
322
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
333
0
2
164
0
4
pamperlapescu
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ robinherrmann88
Woher und seit wann weißt du, daß bei dir nur 16k gehen.
Was wird dir angeboten, wenn du über dein Kundencenter einen Auftrag anstößt?
schöne Grüße
0
4
Show older comments
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
5 years ago
@robinherrmann88
In deinem Verteiler hat´s einen Portmangel.
Dadurch bleibt dir nichts anderes übrig, als so alle vier Wochen mal wieder einen Auftrag einzustellen und zu schauen, was angeboten wird.
Schade!
schöne Grüße
0
robinherrmann88
Answer
from
pamperlapescu
5 years ago
Das klingt ja nicht ganz so optimal. Heißt das ich müsste warten bis einer meiner Nachbarn sich für eine andere Leitung bzw. anderes System entscheidet?
Was genau meinst du mit Auftrag platzieren? Reicht es auch aus in regelmäßigen Abständen zu prüfen, ob man mir eine schnellere Leitung anbieten kann ?
Viele Grüße
0
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
5 years ago
zu 1) So ist es!
zu 2) Du öffnest dein Kundencenter (Link siehe oben) und stellst dort einen Auftrag ein. Dort siehst du ja, was an deinem Anschluss möglich ist!
zu 3) Nein, reicht nicht! Die Prüfung über dieses Onlinetool gilt für deinen Anschlussbereich, nicht explizit für deinen Anschluss!
sG
1
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
der_Lutz
5 years ago
Unser Haus wurde in einem Neubaugebiet als letztes errichtet.
Unser Haus wurde in einem Neubaugebiet als letztes errichtet.
Das könnte auch bedeuten dass du direkt auf die Hauptleitung geklemmt wurdest und einfach die Entfernung zu groß ist für eine höhere Bandbreite.
Sicher kann das jemand vom Team recherchieren.
2
1
robinherrmann88
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Unser Haus ist allerdings eher mittendrin. Die Leitungslänge würde ich mein Verständnis nach eher ausschließen, aber ich bin natürlich nicht vom Fach.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
5 years ago
aufgrund von Wartungsarbeiten können wir die Verfügbarkeit an der Adresse heute nicht prüfen. Wir schauen aber morgen gerne nach und informieren dich.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich springe hier ein. Unsere Datenbank funktioniert wieder und konnte mir die Verfügbarkeit einmal ansehen.
Der Verteiler an dem der Anschluss angebunden wäre ist nicht ausgebaut. Hier besteht in der Tat nur die Verfügbarkeit für maximal DSL 16000. Es ist aber in dem Bereich ein Ausbau teilweise nicht durch die Telekom erfolgt, sondern über einen Carrier. Daher habe ich auch mal in Richtung MagentaZuhause Regio geschaut. Aber auch hier wird keine Verfügbarkeit von VDSL angezeigt. Tut mir leid. Das wird sich in nächster Zeit leider nicht ändern.
Gruß Jacqueline G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
robinherrmann88