Neue Digitalisierungsbox Premium keine Telefonie mehr möglich
vor 5 Jahren
Seit Sonntag vorletzter Woche spinnt das Telefon und Internet. Anruf bei der Hotline: Router booten, brachte aber nichts. Noch am gleichen Tag ging es wieder. 2 Tage später das gleiche wieder. Anruf: Können nichts finden, müsste funktionieren. Funktioniert auch mal, mal nicht. 1 weiterer Tag später, Techniker soll kommen, Leitung messen. Techniker dann am Samstag da, findet nichts (geht natürlich auch gerade. Evtl. DigiBox tauschen. Anruf Sonntag, Digibox wird geschickt, Dienstag oder Mittwoch da. Mittwoch noch immer nicht da, Anruf: Router auf dem Weg, müsste Donnerstag kommen. Router Donnerstag nicht da, Anruf bei der Beschwerdestelle: Router morgen da, einfach alten Router weg, neuen dran. Freitag: Router tatsächlich da. Heute früh, Samstag (seit 2 Wochen spinnt Telefon und Internet): Alten Router weg, neuen dran: Internet da, keine Telefonie möglich. Anruf von außen: Freizeichen oder "momentan keine Verbindung"; keine Wahl nach außen möglich, Leitung tot.
Habe lauter Fotos der "alten Digibox"-Konfiguration gemacht und verglichen, keinen Unterschied festgestellt, außer, dass die Rufnummern nicht in der gleichen Reihenfolge sind.
Was kann ich tun?
345
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
134
0
3
163
0
6
313
0
1
vor 5 Monaten
137
0
3
601
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @FZ-E+P
damit Dir / Euch zielgerichte vom @Telekom hilft Team geholfen werden kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.
Natürlich dort im Profil bitte auch eine momentan erreichbare Handynummer hinterlegen 💡
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
vor 5 Jahren
Hallo @FZ-E+P ,
werden die Rufnummern in der DB als registriert angezeigt?
Hast du Benutzer, interne Rufnummern und Endgeräte in der DB angelegt?
Die Rufnummerzuordnung konfiguriert?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, Benutzer sind angelegt, interne Rufnummern und Endgeräte angelegt und konfiguriert. Habe genau mit dem alten Router verglichen, alles gleich.
Heute morgen konnte ich von einer Nummer (6 verschiedene vorhanden, wobei 2 nicht unbedingt benötigt werden) anrufen und angerufen werden. Eine weitere Nummer (die Hauptnummer) konnte anrufen, aber nur teilweise angerufen werden. Die anderen Nummern kannst man anrufen - hier kommt für den Anrufenden ein Freizeichen - klingelt aber nicht am Telefon und wenn man jemand anrufen möchte ist die Leitung tot.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@FZ-E+P
- Eine weitere Nummer (die Hauptnummer) konnte anrufen, aber nur teilweise angerufen werden.
Was kann ich mir darunter vorstellen, was hört der Anrufende?
- Die anderen Nummern kannst man anrufen - hier kommt für den Anrufenden ein Freizeichen - klingelt aber nicht am Telefon und wenn man jemand anrufen möchte ist die Leitung tot.
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
In der DB kann man einen SIP-Trace erzeugen.
Vielleicht wird man dann schlauer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich schlage vor, dass wir hierzu einmal telefonieren und ich einen Blick auf Deinen Anschluss werfe. Bitte sei so nett und hinterlege Deine Daten im Profil. Über eine Rückmeldung und einen Hinweis, wann Dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von