Gelöst

Telefonie über TLS - Nur Reg, keine Calls möglich

vor 2 Monaten

Gestern nahm ich mal wieder meine Digitalisierungsbox Premium 2 in Betrieb und was musste ich feststellen?

Die mit Protokoll TLS vorkonfektionierten TelefonieAccounts funtionieren nicht, also, Registrierung ja, Telefonie nein. Fehlerbild: es ruft, beim Abheben der B-Seite Abbruch (Media Failure steht im Protokoll) und beim Herausrufen, keine Funktion. Daraufhin habe ich die Konten auf TCP gestellt und schon funktioniert die Telefonie. Ist das bekannt?

114

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    @NPS011172 

     

    Probiere mal, mit SIPS (SIP over TLS) auch SRTP zu nutzen, das ist bei der Telekom meines Wissens unbedingt notwendig.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen