Gelöst
Neue E-mail adresse für zweite Domain anlegen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Ich habe mir eine zweite Domain angelegt.
Das bedeutet, ich habe zwei verschiedene Domäne in einem HPC!
Jetzt möchte ich eine neue E-Mail-Adresse für meine neue Domain anlegen, was so nicht funktioniert.
Wenn ich neue E-Mail-Adresse erstellen will, wird mir nach dem @ die Hauptdomäne angezeigt (Bsp. email@hashtag-deals.com).
Wie kann ich eine neue E-Mail-Adresse für meine zweite Domäne anlegen?
876
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
188
0
3
vor 4 Jahren
285
0
4
Gelöst
95
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @hamzaserkan,
also, bei uns ist das mit E-Mail-Adressen und Domains etwas anders als man im ersten Moment vermutet. Eine zweite Domain auf einem Homepage-Produkt ist "nur" ein zweiter Name für den selben Inhalt.
Wie ein Postkasten mit zwei Namen drauf. Jede E-Mail-Adresse, die Du einrichtest, ist automatisch unter jeder Domain erreichbar.
Wenn Du möchtest, dass der Inhalt in verschiedenen Postfächern landet, muss das was vor dem @steht verändert werden.
Also Info@Domain1.de ist dasselbe Postfach wie Info@Domain2.de, aber Admin@Domain1.de ist ein anderes.
Wie man dann gezielt die Absenderadresse verwendet, erfährst Du hier.
Ich hoffe, das war verständlich. Sonst gerne nochmal nachfragen.
Viele Grüße, Stephie G.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @hamzaserkan,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Es freut mich, dass wir die Sache mit den E-Mail-Adressen am Telefon klären konnten.
Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=399 findest Du noch eine Anleitung, wie man E-Mails nach den eingehenden Domains aufteilen kann, sodass diese automatisch in einen bestimmten Ordner sortiert werden.
Bezüglich der Weiterleitung der zweiten Domain auf den Shop, so ist diese bereits im System hinterlegt und ich kann über die Domain auch schon den Shop erreichen. Da bei Dir die Domain leider noch immer nicht das richtige Ziel erreicht, gehe ich davon aus, dass wie hier einmal abwarten müssen. Ich werde mich dazu morgen noch einmal ab 17 Uhr bei Dir melden.
Gruß Ingo F.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen @Ingo F. @Nadine H. @Stephie G. ,
ich werde wie abgesprochen bis morgen warten, hoffe es wird dann klappen.
Ich danke jeden einzelnen von euch, für eure Hilfe und Unterstützung.
Ohne schleimen oder ähnliches, bester Service ever.
Liebe Grüße
Serkan Düzgün
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @hamzaserkan,
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Noch mehr freut es mich zu hören, dass jetzt auch der Aufruf des zweiten Shops über die zugeordnete Domain funktioniert und sich die Shopverwaltung wieder öffnen lässt.
Manchmal braucht es halt nur etwas Zeit.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Shops.
Gruß Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @hamzaserkan,
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Noch mehr freut es mich zu hören, dass jetzt auch der Aufruf des zweiten Shops über die zugeordnete Domain funktioniert und sich die Shopverwaltung wieder öffnen lässt.
Manchmal braucht es halt nur etwas Zeit.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Shops.
Gruß Ingo F.
0