Neue Firmware für Speedport Smart 3 vom 08.03.21 mit Fehlern ?
4 years ago
Gestern am frühen Abend habe ich via Mail die Info von meinem Speedport bekommen, dass eine neue Firmware installiert wurde. Soweit so gut, das gibt es ja öfter.
Allerdings scheint die Firmware gestern fehlerhaft zu sein?!
Fehlerbeschreibung:
1. Ich wurde aus meinem Smart Home abgemeldet, bzw aus der Magenta Smart Home App.
2. Die Verbindung zu Philips Hue war erstmal komplett zerschossen. Keine Lampen, kein Bewegungsmelder, nichts wurde mehr erkannt.
3. Mein WLAN war kurz abgeschaltet und hat sich neu hochgefahren. Dies ist insbesondere ärgerlich, weil ich Magenta TV genutzt habe und der Film einfach stehengeblieben ist...
Mittlerweile hat sich alles wieder gefangen und es scheint alles wieder zu passen. Allerdings frage ich mich erstens, ob das bekannt war, dass das für ein paar Minuten solche Probleme verursacht und zweitens, wenn man es wusste, warum macht man ein solches Firmware Update am frühen Abend und nicht nachts? Bitte Telekom führt sowas künftig nachts durch, wenn vermutlich wenige Leute etwas davon mitbekommen. Abend ist das nicht so der Knaller...
Hat jemand gestern die gleichen Erfahrungen machen müssen, oder hab ich das Problem exklusiv gehabt?
674
0
15
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.