Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neue Firmware für Speedport Smart 3 vom 08.03.21 mit Fehlern ?
vor 4 Jahren
Gestern am frühen Abend habe ich via Mail die Info von meinem Speedport bekommen, dass eine neue Firmware installiert wurde. Soweit so gut, das gibt es ja öfter.
Allerdings scheint die Firmware gestern fehlerhaft zu sein?!
Fehlerbeschreibung:
1. Ich wurde aus meinem Smart Home abgemeldet, bzw aus der Magenta Smart Home App.
2. Die Verbindung zu Philips Hue war erstmal komplett zerschossen. Keine Lampen, kein Bewegungsmelder, nichts wurde mehr erkannt.
3. Mein WLAN war kurz abgeschaltet und hat sich neu hochgefahren. Dies ist insbesondere ärgerlich, weil ich Magenta TV genutzt habe und der Film einfach stehengeblieben ist...
Mittlerweile hat sich alles wieder gefangen und es scheint alles wieder zu passen. Allerdings frage ich mich erstens, ob das bekannt war, dass das für ein paar Minuten solche Probleme verursacht und zweitens, wenn man es wusste, warum macht man ein solches Firmware Update am frühen Abend und nicht nachts? Bitte Telekom führt sowas künftig nachts durch, wenn vermutlich wenige Leute etwas davon mitbekommen. Abend ist das nicht so der Knaller...
Hat jemand gestern die gleichen Erfahrungen machen müssen, oder hab ich das Problem exklusiv gehabt?
670
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
191
8
1
vor 6 Jahren
581
2
3
157
0
2
438
0
3
vor 7 Jahren
560
0
2
toku1977
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Kurzer Nachtrag:
Dass alles mittlerweile wieder normal läuft, muss ich revidieren. WLAN scheint heute immermal zu zicken...
VOD Filme auf der Magenta TV Box frieren ein (3x bei Heidi von meiner Tochter), Verbindung zu meinem Laptop hat heute im Home-Office 2x Probleme gemacht und das Smartphone meiner Frau hat soeben auch kein WLAN mehr gehabt.
Ob das nun direkt mit dem Firmware Update zutun hat, weiß ich nicht, wollte es aber hier erwähnt haben.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
toku1977
Antwort
von
toku1977
vor 4 Jahren
In den letzten Tagen war bzgl VOD auch alles okay. Scheint sich also alles eingespielt zu haben.
Thx für Deine Bemühungen
0