Neue Geschwindigkeit im Upload im Vertragmodell ZuHause M

vor 5 Monaten

Hallo,

 

mir ist nun aufgefallen, dass die Upload-Geschwindigkeiten für die ZuHause Vertragsmodelle angepasst wurden.

 

z.B. im zuHause M sind es jetzt bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 20 Mbit/s im Upload.

 

Frage: Kann man als Bestandskunde kostenlos upgraden und anstatt 10 Mbit/s die 20 Mibit/s im Upload bekommen?

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  • vor 5 Monaten

    Grüße @ole258 

    Das sollte eigentlich auch bei dir bereits umgestellt sein.

    Glaube das ging bis Ende Juni oder März sogar.

     

    Schau doch mal in deinen Router wie dieser synchronisiert.

    Ebenso siehst du das im Kundencenter.

     

    Bei mir wurde als Bestandskunde umgestellt.

     

    Falls du Regio hast, da weiß ich nicht ob es da auch so ist.

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    von

  • vor 5 Monaten

    ole258

    mir ist nun aufgefallen, dass die Upload-Geschwindigkeiten für die ZuHause Vertragsmodelle angepasst wurden.

    mir ist nun aufgefallen, dass die Upload-Geschwindigkeiten für die ZuHause Vertragsmodelle angepasst wurden.
    ole258
    mir ist nun aufgefallen, dass die Upload-Geschwindigkeiten für die ZuHause Vertragsmodelle angepasst wurden.

    Nur für M von 10 auf 20 MBit. Sollte eigentlich automatisch gebucht werden. Für L und XL bleibt es bei 40 MBit. Wobei überall noch ein wenig obendrauf provisioniert wird.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Monaten

    Hallo @ole258 ,

    ich habe genau diesen Tarif und wurde automatisch umgestellt. Es gab - glaube ich - auch eine Benachrichtigung dazu.

    Was zeigt denn Ihr Router an? Wenn es weniger ist, mal neu starten.

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

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    von

    vor 5 Monaten

    Danke - ich glaube Dir.

     

    Aber...ich habe keine E-Mail bekommen und der höhere Upload wurde bei mir (bis dto) nicht realisiert.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Monaten

    Ich warte auch immer noch auf die 20 Mbit. 

    Hotline kann man wirklich vergessen. 

     

    Hier warte ich noch auf Rückmeldung vom Team, warum sich mein Anschluss trotz top Werte nicht auf über 12,7 Mbit bringen lässt, E-Mail hab ich ebenfalls nie bekommen. Auch eine manuelle Profilanpassung hat wohl nix gebracht, und die Störung ist immer noch auf. 

    4

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    von

    vor 5 Monaten

    Moin moin @ole258

     

    super, danke dir. Fröhlich

     

    Wir melden uns dann ab 14 Uhr bei dir.

     

    Viele Grüße,

    Christoph Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Monaten

    Normaler Tarif oder Regio?

    1

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    von

    vor 5 Monaten

    Normaler Tarif

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Monaten

    Guten Morgen, ich konnte ein vergleichbares Problem nach dem Tipp eines Telekomtechnikers durch Zurücksetzen des Routers (Speedport Smart 4 plus, Glasfaseranschluss) auf die Werkseinstellungen lösen. Er meinte, dass ein einfacher Neustart des Routers manchmal eben nicht ausreiche. Durch den Reset auf Werkseinstellungen würde sich der Router beim Neustart die korrekte technische Konfiguration und alle nötigen Einstellungen aus dem Telekomnetz holen.  Hat auch prima funktioniert. Musste danach aber noch ein bisschen Zeit investieren, um meine persönliche Konfiguration (Rufnummernzuordnungen, Mesh,...) wieder einzurichten. Hätte ich mir evtl. durch eine vorherige Sicherung meiner persönlichen Konfiguration sparen können...

    1

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    vor 5 Monaten

    OC67

    Guten Morgen, ich konnte ein vergleichbares Problem nach dem Tipp eines Telekomtechnikers durch Zurücksetzen des Routers (Speedport Smart 4 plus, Glasfaseranschluss) auf die Werkseinstellungen lösen.

    Guten Morgen, ich konnte ein vergleichbares Problem nach dem Tipp eines Telekomtechnikers durch Zurücksetzen des Routers (Speedport Smart 4 plus, Glasfaseranschluss) auf die Werkseinstellungen lösen.
    OC67
    Guten Morgen, ich konnte ein vergleichbares Problem nach dem Tipp eines Telekomtechnikers durch Zurücksetzen des Routers (Speedport Smart 4 plus, Glasfaseranschluss) auf die Werkseinstellungen lösen.

    Danke für den Tipp - bei mir hat's leider nichts gebracht.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Monaten

    @Telekom hilft Team 

     

    Das mit dem Rückruf klappt ja "perfekt" 👎

     

    Rückfrage meinerseits: Warum müssen wir den überhaupt telefonieren?

     

    Ihr habt doch meine Daten/Kundennummer über das Profil und könnt euch meinen Vertrag bzw. meine aktuellen Leitungswerte aufrufen. Entsprechend seht ihr, dass die Bandbreite im Upload ca. 12Mbit/s ist und könnt intern die Anpassung beauftragen (und dann gerne hier bestätigen).

     

    Oder was kann ich euch am Telefon noch sagen, was hier nicht schon erklärt wurde?

    6

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    von

    vor 5 Monaten

    Hi @ole258,

    ich habe mein internes Störungsticket entsprechend ergänzt, dieses ist weiterhin in Bearbeitung. Wie lange es noch dauern wird, kann ich leider nicht sagen.

    Viele Grüße

    Isabel M.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    @Cheyenne M. 

    @Isabel M. 

    @Telekom hilft Team 

     

    Leider tut sich (wie ehrlicherweise im Vorfeld schon vermutet) bei dem Ticket absolut überhaupt gar nichts.

     

    FYI: Die "letzte Änderung: 17.08.2024 15:02:25" war ein Anruf meinerseits.

     

    Könntet Ihr das Ticket mal bitte anstoßen, dass da mal Bewegung in die Sache kommt?

     

     

     

    Zwischenablage_08-23-2024_01.jpg

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Achja, das übliche "wir müssen reden".

    Screenshot_2024-08-23-12-07-37-947-edit_com.android.chrome.jpg

    6

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    von

    vor 5 Monaten

    Isabel M.

    Sorry, aber ich kann leider nichts anderes tun als es an verschiedene Stellen weiterzugeben

    Sorry, aber ich kann leider nichts anderes tun als es an verschiedene Stellen weiterzugeben
    Isabel M.
    Sorry, aber ich kann leider nichts anderes tun als es an verschiedene Stellen weiterzugeben

     

    Isabel M.

    Wenn ich es selbst einstellen / umstellen könnte, dann würde ich es tun.

    Wenn ich es selbst einstellen / umstellen könnte, dann würde ich es tun.
    Isabel M.
    Wenn ich es selbst einstellen / umstellen könnte, dann würde ich es tun.

     

    Isabel M.

    Was anderes kann ich hier leider nicht machen und ich bin auch auf die anderen Stellen angewiesen.

    Was anderes kann ich hier leider nicht machen und ich bin auch auf die anderen Stellen angewiesen.
    Isabel M.
    Was anderes kann ich hier leider nicht machen und ich bin auch auf die anderen Stellen angewiesen.

    Das ist auch gar nicht das Thema - von der Seite ist ja auch alles okay.

     

    Aber ja, die Umsetzung Deiner Kollegen ist echt "lausig".

     

     

    Isabel M.

    Es gibt keinen Anspruch auf die Umstellung

    Es gibt keinen Anspruch auf die Umstellung
    Isabel M.
    Es gibt keinen Anspruch auf die Umstellung

    ...sagst Du 😉

     

    Isabel M.

    möglich technisch. Aber an euren Anschlüssen ja eigentlich schon, dennoch habt Ihr keine Mail über die Umstellung bekommen.

    möglich technisch. Aber an euren Anschlüssen ja eigentlich schon, dennoch habt Ihr keine Mail über die Umstellung bekommen.
    Isabel M.
    möglich technisch. Aber an euren Anschlüssen ja eigentlich schon, dennoch habt Ihr keine Mail über die Umstellung bekommen.

    Ich glaube da müssen wir jetzt nicht auf dieser Schiene rum eiern...wir wisse beide, dass die Umstellung nicht für bestimmte Kunden gedacht war bzw. umgesetzt wurde. Sondern für alle, die vertragstechnisch in Frage kommen und bei denen es die Leitung hergibt. Und beides ist bei uns @patrickn der Fall.

     

     

    Isabel M.

    Ein Systemtechnisches Problem hier intern zu klären und zu beheben, kann leider dauern.

    Ein Systemtechnisches Problem hier intern zu klären und zu beheben, kann leider dauern.
    Isabel M.
    Ein Systemtechnisches Problem hier intern zu klären und zu beheben, kann leider dauern.

    Da muss ich Dir leider uneingeschränkt zustimmen. Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen, die ich über die Jahre mit der Telekom gemacht habe.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    @Isabel M. 

     

    Unverhofft mal wieder die SMS zur Behebung bekommen.. ob sich ein Router Neustart lohnt? 🙈

     

    Screenshot_2024-08-26-21-55-34-050-edit_com.android.chrome.jpg

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