Neue Geschwindigkeit im Upload im Vertragmodell ZuHause M
vor 5 Monaten
Hallo,
mir ist nun aufgefallen, dass die Upload-Geschwindigkeiten für die ZuHause Vertragsmodelle angepasst wurden.
z.B. im zuHause M sind es jetzt bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 20 Mbit/s im Upload.
Frage: Kann man als Bestandskunde kostenlos upgraden und anstatt 10 Mbit/s die 20 Mibit/s im Upload bekommen?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Grüße @ole258
Das sollte eigentlich auch bei dir bereits umgestellt sein.
Glaube das ging bis Ende Juni oder März sogar.
Schau doch mal in deinen Router wie dieser synchronisiert.
Ebenso siehst du das im Kundencenter.
Bei mir wurde als Bestandskunde umgestellt.
Falls du Regio hast, da weiß ich nicht ob es da auch so ist.
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
fdi
vor 5 Monaten
mir ist nun aufgefallen, dass die Upload-Geschwindigkeiten für die ZuHause Vertragsmodelle angepasst wurden.
Nur für M von 10 auf 20 MBit. Sollte eigentlich automatisch gebucht werden. Für L und XL bleibt es bei 40 MBit. Wobei überall noch ein wenig obendrauf provisioniert wird.
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fdi
Coole Katze
vor 5 Monaten
Hallo @ole258 ,
ich habe genau diesen Tarif und wurde automatisch umgestellt. Es gab - glaube ich - auch eine Benachrichtigung dazu.
Was zeigt denn Ihr Router an? Wenn es weniger ist, mal neu starten.
Viele Grüße,
Coole Katze
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ole258
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von
Coole Katze
vor 5 Monaten
Danke - ich glaube Dir.
Aber...ich habe keine E-Mail bekommen und der höhere Upload wurde bei mir (bis dto) nicht realisiert.
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Coole Katze
patrickn
vor 5 Monaten
Ich warte auch immer noch auf die 20 Mbit.
Hotline kann man wirklich vergessen.
Hier warte ich noch auf Rückmeldung vom Team, warum sich mein Anschluss trotz top Werte nicht auf über 12,7 Mbit bringen lässt, E-Mail hab ich ebenfalls nie bekommen. Auch eine manuelle Profilanpassung hat wohl nix gebracht, und die Störung ist immer noch auf.
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Christoph Sch.
Telekom hilft Team
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patrickn
vor 5 Monaten
Moin moin @ole258,
super, danke dir.
Wir melden uns dann ab 14 Uhr bei dir.
Viele Grüße,
Christoph Sch.
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von
patrickn
CyberSW
vor 5 Monaten
Normaler Tarif oder Regio?
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ole258
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CyberSW
vor 5 Monaten
Normaler Tarif
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von
CyberSW
OC67
vor 5 Monaten
Guten Morgen, ich konnte ein vergleichbares Problem nach dem Tipp eines Telekomtechnikers durch Zurücksetzen des Routers (Speedport Smart 4 plus, Glasfaseranschluss) auf die Werkseinstellungen lösen. Er meinte, dass ein einfacher Neustart des Routers manchmal eben nicht ausreiche. Durch den Reset auf Werkseinstellungen würde sich der Router beim Neustart die korrekte technische Konfiguration und alle nötigen Einstellungen aus dem Telekomnetz holen. Hat auch prima funktioniert. Musste danach aber noch ein bisschen Zeit investieren, um meine persönliche Konfiguration (Rufnummernzuordnungen, Mesh,...) wieder einzurichten. Hätte ich mir evtl. durch eine vorherige Sicherung meiner persönlichen Konfiguration sparen können...
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ole258
Antwort
von
OC67
vor 5 Monaten
Guten Morgen, ich konnte ein vergleichbares Problem nach dem Tipp eines Telekomtechnikers durch Zurücksetzen des Routers (Speedport Smart 4 plus, Glasfaseranschluss) auf die Werkseinstellungen lösen.
Danke für den Tipp - bei mir hat's leider nichts gebracht.
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OC67
ole258
vor 5 Monaten
@Telekom hilft Team
Das mit dem Rückruf klappt ja "perfekt" 👎
Rückfrage meinerseits: Warum müssen wir den überhaupt telefonieren?
Ihr habt doch meine Daten/Kundennummer über das Profil und könnt euch meinen Vertrag bzw. meine aktuellen Leitungswerte aufrufen. Entsprechend seht ihr, dass die Bandbreite im Upload ca. 12Mbit/s ist und könnt intern die Anpassung beauftragen (und dann gerne hier bestätigen).
Oder was kann ich euch am Telefon noch sagen, was hier nicht schon erklärt wurde?
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Isabel M.
Telekom hilft Team
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von
ole258
vor 5 Monaten
Hi @ole258,
ich habe mein internes Störungsticket entsprechend ergänzt, dieses ist weiterhin in Bearbeitung. Wie lange es noch dauern wird, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Isabel M.
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ole258
ole258
vor 5 Monaten
@Cheyenne M.
@Isabel M.
@Telekom hilft Team
Leider tut sich (wie ehrlicherweise im Vorfeld schon vermutet) bei dem Ticket absolut überhaupt gar nichts.
FYI: Die "letzte Änderung: 17.08.2024 15:02:25" war ein Anruf meinerseits.
Könntet Ihr das Ticket mal bitte anstoßen, dass da mal Bewegung in die Sache kommt?
Zwischenablage_08-23-2024_01.jpg
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ole258
patrickn
vor 5 Monaten
Achja, das übliche "wir müssen reden".
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ole258
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patrickn
vor 5 Monaten
Sorry, aber ich kann leider nichts anderes tun als es an verschiedene Stellen weiterzugeben
Wenn ich es selbst einstellen / umstellen könnte, dann würde ich es tun.
Was anderes kann ich hier leider nicht machen und ich bin auch auf die anderen Stellen angewiesen.
Das ist auch gar nicht das Thema - von der Seite ist ja auch alles okay.
Aber ja, die Umsetzung Deiner Kollegen ist echt "lausig".
Es gibt keinen Anspruch auf die Umstellung
...sagst Du 😉
möglich technisch. Aber an euren Anschlüssen ja eigentlich schon, dennoch habt Ihr keine Mail über die Umstellung bekommen.
Ich glaube da müssen wir jetzt nicht auf dieser Schiene rum eiern...wir wisse beide, dass die Umstellung nicht für bestimmte Kunden gedacht war bzw. umgesetzt wurde. Sondern für alle, die vertragstechnisch in Frage kommen und bei denen es die Leitung hergibt. Und beides ist bei uns @patrickn der Fall.
Ein Systemtechnisches Problem hier intern zu klären und zu beheben, kann leider dauern.
Da muss ich Dir leider uneingeschränkt zustimmen. Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen, die ich über die Jahre mit der Telekom gemacht habe.
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von
patrickn
patrickn
vor 5 Monaten
@Isabel M.
Unverhofft mal wieder die SMS zur Behebung bekommen.. ob sich ein Router Neustart lohnt? 🙈
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von
patrickn
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von
ole258