Solved
Neue Glasfasertarife - Upload zu niedrig
10 months ago
Hallo zusammen,
ich habe einen der neuen Glasfasertarife gebucht (300/150). IN der Fritzbox werden beim Upload allerdings nur 99,6 Mbit/s angezeigt, die Breitbandmessung ergab 93,12 MBit/s. Wrum bekomme ich nichtz die gebuchten 150 MBit/s im Upload?
--> Fritzbox 7530 hinter einem Telekom Glasfasermodem
Danke für die Hilfe
616
18
This could help you too
Solved
11 months ago
6335
2
20
Solved
11 months ago
1536
0
4
10 months ago
Du hast den Tarifwechsel frisch gemacht?
Dann bitte mal die FritzBox auch neu starten und dann nochmal stauen was ankommt.
0
10 months ago
Schon 2 mal neu gestartet, hatte vorher 100/50, jetzt liegen 339/99 an.
7
Answer
from
10 months ago
was steht in der FB im Ereignissprotokoll,
Was steht in diesem Logbuch? Welche Geschwindigkeit wurde vom Provider kommuniziert?
Answer
from
10 months ago
Siehe Screenshot einen Beitrag weiter oben.
Answer
from
10 months ago
Siehe Screenshot einen Beitrag weiter oben.
Sorry, hatt ich zu spät gesehen und konnte den Beitrag nicht mehr löschen. Da warst Du schneller.
Sonderbar ....
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Da hast Du einen Tarif, den es nicht geben dürfte ...
2
Answer
from
10 months ago
Da hast Du einen Tarif, den es nicht geben dürfte ...
Woher ziehst Du dieses Wissen?
Der Tarif ist Glasfaser 300, der Upload von 100 ist nicht vertragskonform, ich vermute, dass im BNG ein falsches Profil hinterlegt ist.
Was heißt, dass der Telekom eine Störung gemeldet werden sollte.
Entweder online oder über die Hotline oder dass ein Teamie hier den Fall aufgreift, letzteres ist aber häufig zeitraubender als online oder Hotline (weil ja zuerst ein teamieseiter Anruf getätigt werden muss)
Answer
from
10 months ago
Ich wollte mit dem Screenshot zeigen, das es so einen Konstellation (300/100) lt. Preisliste / Vertragsbeschreibung eigentlich nicht geben kann. Darum schrieb ich: NICHT geben dürfte. Damit wäre klar: Scheinbar ein technischer Fehler ...
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hm und was kann ich jetzt tun?
1
Answer
from
10 months ago
Hm und was kann ich jetzt tun?
Naja .. einfach mal mit der Störungsstelle reden?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
@CK1980
Nachfrage:
Stehen in der Fritze in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" noch irgendwelche alte Werte aus der Vergangenheit; warum auch immer?
3
Answer
from
10 months ago
Das war die Lösung. Hier standen 340 und 100. Habe ich mit Sicherheit nienmals gesetzt diese Werte. Habe jetzt auf Upstream 150 gestellt, die Fritzbox zeigt dies nun an und auch die Breitbandmessung bescheinigt mir 153,33 Mbit/s im Upstream.
Danke für den Tipp
Screenshot 2024-07-03 164844.png
Answer
from
10 months ago
Hier standen 340 und 100.
Dann würde ich mal prüfen was das Modem sagt
Ich finde es trotzdem ungewöhnlich - diese Werte kommen ja von der Telekom und nicht von Einstellungen der Fritzboxx, soweit ich weiß/das richtig einschätze:
Answer
from
10 months ago
Hey @CK1980, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du bereits passende Fragen & Antworten erhalten. Falls in Zukunft weitere Fragen auftreten sollten, melde dich gerne wieder.
@muc80337_2, ich gebe dir recht, die Geschwindigkeit kommt von uns, dennoch kann es sein, dass die FRITZ!Box nicht immer die richtigen Daten anzeigt, wenn noch alte Daten hinterlegt sind. Dann können wir diese auch nicht immer ändern.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Aileen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from