Neue Telefonleitung wegen Hausabriss
vor 7 Monaten
Hi
Es geht um folgendes. Wir möchte bauen. Das vordere Haus - Haupthaus- muss abgerissen werden. Da keiner genau sagen kann, wie und wo die Telefonleitungen verlaufen, haben wir uns an die Servicestelle gewendet. Die wiederrum hat uns an ein Termin Formular weitergeleitet. Frühestens Ende November ist ein Termin frei. Uns geht es nur darum, dass jemand mal schaut, wie alles verläuft und wie man die Leitungen ins Hinterhaus nicht beschädigt.
Vielen Dank im voraus
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Grüße @Manw
Schau doch da mal nach: https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Ludwig II
vor 7 Monaten
@Manw
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ludwig II
Aileen L.
Telekom hilft Team
vor 7 Monaten
Hey @Manw, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Super, dass du deinen Weg hierher eingeschlagen hast.
Gerne helfe ich weiter. Wie ich sehe, hast du bereits von unseren Mitgliedern tolle Fragen & Vorschläge erhalten. Wie @→Mataimaki← schrieb, kannst du unter diesem Link nachschauen, wie die Kabel an der genannten Adresse verlegt sind.
Falls du weitere Hilfe benötigst, gib mir gerne bescheid.
Liebe Grüße Aileen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Aileen L.
Manw
vor 7 Monaten
Hi
Kunden Daten sind hinterlegt
Erreichbarkeit von 9-20:00
VG
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Manw
vor 7 Monaten
Hallo @Manw, ich bedanke mich für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen habe ich das Ganze nochmal intern erfragt. Es muss tatsächlich einen Bautrrupp von uns zu dir kommen. Das tut mir echt leid, dennoch habe ich gesehen, dass schon ab Juli Termine verfügbar sind. Schaue gerne mal hier nach.
Für die Überbrückungszeit, habe ich dir einen Schnellstart empfholen, sobald dieser benötigt wird, kannst du mir gerne schreiben, dann kann ich dir diesen beauftragen.
Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.
Liebe Grüße Aileen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manw
Manw
vor 7 Monaten
Vielen Dank Aileen für die schnelle Antwort.
Noch ein paar Fragen dazu:
D. h. unter unter dem Link oben müssen wir einen kompletten Rückbau und die Stilllegung des Hausanschlusses beantragen?
Der Neubau wird frühestens Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein, d.h. die Versorgung des bestehenden hinteren Hauses mit Telefon und Internet wird dann so lange über den Schnellstart gewährleistet und die bisherige Festnetznummer bleibt erhalten? Bei den Bedingungen steht außerdem "SMS-Versand und Telefonie sind nicht möglich".
Wird der aktuelle Magenta Vertrag dann auch so lange stillgelegt, oder entstehen hier doppelte Kosten? Soweit ich das sehen kann ist im Schnellstart keine Flatrate enthalten und es sind nur max. 40GB (inklusive Telefonie?) pro Monat möglich, oder gibt es dort auch die Möglichkeit für ein höheres Volumen?
Viele Grüße
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Anna Sk.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Manw
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Manw,
vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie am Telefon besprochen, sende ich dir diese E-Mail zum Thema " LTE Sofort" als Übergangslösung. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Viele Grüße, Anna
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manw
Manw
vor 4 Monaten
Guten Morgen,
leider muss ich dieses Thema noch einmal aufgreifen. Wie im letzten Beitrag ersichtlich, wurde sich im Juli auf die Übergangslösung LTE Sofort geeinigt.
Es wurde im Anschluss telefonisch nochmals das Vorgehen abgesprochen:
Wir sollten den Abbruch des Anschlusses beantragen, unter Angabe der LTE -Sofort Lösung.
Wir müssten dann laut Aussage nichts mehr tun - nur noch ein paar Tage vor dem Termin nochmals anrufen, um den Versand des LTE -Routers anzustoßen. Als Bedarfstermin wurde der 09. September angegeben.
Eine Woche vor dem Termin rief ich also nochmal beim Bauherrenservice an. Dort wunderte man sich, dass im System noch nichts in die Wege geleitet war. Das sei aber laut Mitarbeiterin kein Problem, das könne man zeitnah erledigen.
Ich wurde dann kurze Zeit später nochmals zurückgerufen, mit der Info, dass nun alles definitiv in die Wege geleitet sei: Am 19. September werde der Anschluss abgeschaltet, das sei fest im System vermerkt, der LTE -sofort Router und Zugangsdaten werden kurz vorher verschickt.
Danach sollten wir direkt mit dem Abriss beginnen können, es müsse auch niemand von der Telekom kommen, auch kein Bautrupp. Das sei alles abgeklärt.
Nachdem zwei Tage vor dem fest zugesagten Datum noch kein Router eingetroffen war haben wir nochmal beim Bauherrenservice angerufen, und dann die große Überraschung:
Im System war gar nichts vermerkt. Man habe es nicht in die Wege geleitet, da LTE -Sofort an unserem Standort nicht zur Verfügung stehe...
(ich verstehe allerdings nicht warum: Über 4G haben wir im Innenraum stabile 20-25 Mbit/s - zum Vergleich, über DSL werden hier nur 2.8 Mbit geliefert. Außerdem, hätte man das nicht direkt bei ersten Gespräch im Juli feststellen können?)
Die einzige Möglichkeit sei wohl ein normaler Handytarif, natürlich ohne echte Internte-Flatrate und ohne Rufnummermitnahme. D.h. die seit mehr als 40 Jahre bestehende Rufnummer geht verloren.
Allerdings sollten wir bis spätestens letzten Freitag direkt von der Techik zurückgerufen werden, vielleicht fände man doch eine Lösung.
Der Rückruf fand aber leider nicht statt. Stattdessen kam ein Rückruf eines Servicemitarbeiters, der den Fall zum ersten mal gesehen hatte. Dort kam als Vorschlag, die Verlegung des Anschlusses zu beantragen - für knapp 2000 Euro, mit einem Termin weit in der Zukunft. Das würde auch keinen Sinn ergeben, da dann nach Abschluss des Baus das ganze nochmal gemacht werden müsste.
Wir stehen nun also vor 2 Problemen:
Wir hatten uns zum einen fest auf die Zusage verlassen, dass ab dem 19. September abgerisssen werden kann. Der Hausabriss kann jetzt auch nicht mehr weiter verschoben werden und muss stattfinden.
Und zum anderen, wie kann nun während der Bauphase das hintere Haus weiterhin mit Telofon und Internet versorgt werden?
Danke für die Hilfe
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von
Manw
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manw