Gelöst
Neuen Festnetzvertrag zu bestehendem Login übertragen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe aus einem früheren Telekom-Vertrag noch einen Telekom-Login (1) mit meiner Email-Adresse.
Nun habe ich einen neuen Festnetzvertrag geschlossen, bei der Anmeldung wurde vom Vermittler allerdings eine andere Email-Adresse verwendet. Dieser wurde gestern aktiviert, ein Login (2) funktioniert hier nur über die Zugangsdaten und Kundennummer.
Dort ist keine Email-Adresse hinterlegt und wenn ich die Email-Adresse aus Login (1) hinterlegen möchte, wird das nicht akzeptiert.
Wenn mich nun mit (1) eingeloggt bin und einen neuen Vertrag hinzufügen möchte, wird mir der nun agezeigt:
"Sie haben folgende Festnetz-Kundennummer mit Ihrem Telekom Login verknüpft. Vertragsrelevante Funktionen stehen Ihnen für diese Kundennummer jedoch nicht zur Verfügung, weil die Kundennummer einem anderen Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet ist."
Ich hätte also nun gerade den laufenden FN-Vertrag im Login (1) hinterlegt.
363
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
81
0
4
14254
0
0
221
0
1
733
0
2
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
Hallo @Ehirsch,
alles klar, dann ist die Übertragung der Login-E-Mail-Adresse recht einfach.
Du müsstest sie zunächst im bisherigen Login freigeben. Entweder durch komplette Löschung des Accounts (falls das direkt geht) oder alternativ durch Hinterlegung einer anderen Login-E-Mail-Adresse, sodass dort die bisherige herausgelöscht werden kann.
Anschließend kannst du dich dann als Festnetzkunde neu im Kundencenter registrieren und dafür die vorher freigegene Login-E-Mail-Adresse nutzen.
Weitere Infos dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845
Bei Fragen gerne Bescheid geben.
Viele Grüße
Mikko
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko