Gelöst

Neuen Festnetzvertrag zu bestehendem Login übertragen

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe aus einem früheren Telekom-Vertrag noch einen Telekom-Login (1) mit meiner Email-Adresse.

Nun habe ich einen neuen Festnetzvertrag geschlossen, bei der Anmeldung wurde vom Vermittler allerdings eine andere Email-Adresse verwendet. Dieser wurde gestern aktiviert, ein Login (2) funktioniert hier nur über die Zugangsdaten und Kundennummer.
Dort ist keine Email-Adresse hinterlegt und wenn ich die Email-Adresse aus Login (1) hinterlegen möchte, wird das nicht akzeptiert.

Wenn mich nun mit (1) eingeloggt bin und einen neuen Vertrag hinzufügen möchte, wird mir der nun agezeigt:
"Sie haben folgende Festnetz-Kundennummer mit Ihrem Telekom Login verknüpft. Vertragsrelevante Funktionen stehen Ihnen für diese Kundennummer jedoch nicht zur Verfügung, weil die Kundennummer einem anderen Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet ist."

Ich hätte also nun gerade den laufenden FN-Vertrag im Login (1) hinterlegt.

363

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Ehirsch,

     

    alles klar, dann ist die Übertragung der Login-E-Mail-Adresse recht einfach.

     

    Du müsstest sie zunächst im bisherigen Login freigeben. Entweder durch komplette Löschung des Accounts (falls das direkt geht) oder alternativ durch Hinterlegung einer anderen Login-E-Mail-Adresse, sodass dort die bisherige herausgelöscht werden kann.

    Anschließend kannst du dich dann als Festnetzkunde neu im Kundencenter registrieren und dafür die vorher freigegene Login-E-Mail-Adresse nutzen.

    Weitere Infos dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845

     

    Bei Fragen gerne Bescheid geben.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von