Gelöst

Neuen Festnetzvertrag zu bestehendem Login übertragen

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe aus einem früheren Telekom-Vertrag noch einen Telekom-Login (1) mit meiner Email-Adresse.

Nun habe ich einen neuen Festnetzvertrag geschlossen, bei der Anmeldung wurde vom Vermittler allerdings eine andere Email-Adresse verwendet. Dieser wurde gestern aktiviert, ein Login (2) funktioniert hier nur über die Zugangsdaten und Kundennummer.
Dort ist keine Email-Adresse hinterlegt und wenn ich die Email-Adresse aus Login (1) hinterlegen möchte, wird das nicht akzeptiert.

Wenn mich nun mit (1) eingeloggt bin und einen neuen Vertrag hinzufügen möchte, wird mir der nun agezeigt:
"Sie haben folgende Festnetz-Kundennummer mit Ihrem Telekom Login verknüpft. Vertragsrelevante Funktionen stehen Ihnen für diese Kundennummer jedoch nicht zur Verfügung, weil die Kundennummer einem anderen Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet ist."

Ich hätte also nun gerade den laufenden FN-Vertrag im Login (1) hinterlegt.

374

7

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Ehirsch,

       

      ein Login ist immer fest an eine Zugangsnummer gekoppelt. Mit dem neuen Festnetzvertrag hast du eine neue Zugangsnummer erhalten. Eine Verknüpfung der neuen Zugangsnummer mit dem bisherigen Login ist so leider nicht möglich.

       

      Man könnte aber schauen, dass man die bisherige Login-E-Mail-Adresse möglicherweise auf die neue Zugangsnummer umzieht.

       

      Dazu drei Fragen:

      1. Handelt es sich bei der bisher genutzten Login-Adresse um eine T-Online-E-Mail-Adresse oder eine externe E-Mail-Adresse?
      2. Wenn du im bisherigen Login angemeldet das Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter öffnest, wird dir dort noch irgendein Festnetz- oder Zugangstarif angezeigt, z. B. ein Zugang zu Telekom-Diensten?
      3. Sind mit dem bisherigen Login noch irgendwelche weiteren Telekom-Dienste verknüpft, z. B. Cloud, Homepage, weitere Optionen?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mikko, vielen Dank für Deine Antwort.

      Das hat geklappt und ich kann mich nun unter der Email-Adresse (1) im Login (2) anmelden.

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Super, das freut mich, dass das geklappt hat 👍

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe eine Kundennummer und 2 Zugangsnummern und möchte meine alte Haupt-Email-Adresse mit den Inhalten auf  die neue Zugangsnummer übertragen.

      wer kann mir helfen?

      viele  Grüße

      GuMu2

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ehirsch,

       

      alles klar, dann ist die Übertragung der Login-E-Mail-Adresse recht einfach.

       

      Du müsstest sie zunächst im bisherigen Login freigeben. Entweder durch komplette Löschung des Accounts (falls das direkt geht) oder alternativ durch Hinterlegung einer anderen Login-E-Mail-Adresse, sodass dort die bisherige herausgelöscht werden kann.

      Anschließend kannst du dich dann als Festnetzkunde neu im Kundencenter registrieren und dafür die vorher freigegene Login-E-Mail-Adresse nutzen.

      Weitere Infos dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845

       

      Bei Fragen gerne Bescheid geben.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von