Neuen Glasfaser-Anschluss vor Umzug aktivieren oder widerrufen? - Ansonsten zwei Verträge...?
vor 2 Stunden
Guten Morgen liebe Community,
wir sind auf der Zielgeraden bei der Sanierung von unserem zukünftigen Zuhause, im Zusammenhang mit dem Thema Glasfaser habe ich mich und euch hier und hier schon beschäftigt. 😉 Den Anschluss hatte ich Anfang März über den Bauherrenservice bestellt, das Leerrohr lag seit Ende April vorm Haus, der restliche Auftrag sollte laut Glasfaserportal bis Oktober 2027 (!) abgeschlossen sein. Jetzt stand gestern auf einmal - oh Wunder - der Bautrupp vor der Tür und hat tatsächlich doch schon den kompletten Anschluss fertiggestellt, so dass ich ihn im Prinzip sofort aktivieren könnte. Vor unserem geplanten Umzug im Oktober dieses Jahres hatte ich damit eigentlich gar nicht mehr gerechnet. Da wir innerorts umziehen und unseren alten Anschluss inkl. Rufnummern mitnehmen wollen, stellt sich nun die Frage wie ich jetzt am besten vorgehe, da auf dem neuen Anschluss auch ein neuer Vertrag liegt, inkl. drei neuen Rufnummern. Den brauchen wir aber nicht wirklich, zumal ein Umzug auf einen aktiven Anschluss wahrscheinlich technisch gar nicht möglich ist. Vielleicht kann mal von den Teamies (huhu @Anne W. 😉) nochmal jemand drüber schauen?
Vorab euch schon einmal vielen Dank und ein hoffentlich nicht allzu heißes Wochenende!
Hinweis:
39
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
493
0
4
1477
0
0
385
0
5
378
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
Einen Umzug des Anschlusses über telekomseite hast du nicht beantragt ?
@prostmahlzeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/umzug?samChecked=true
0
0
vor einer Stunde
Moin @HARTMUTIX ,
noch nicht, da wir noch nicht das exakte Umzugsdatum wissen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob eine Umzugsbeauftragung auf einen (in-) aktiven Anschluss funktioniert...
0
0
vor einer Stunde
@prostmahlzeit
Diese Konstellation sollte sich das Team mal anschauen.
Ich hab das Team informiert
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.
Hier geht es zum Profil (Spoiler):
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
0
0
vor 57 Minuten
Moin @Marcel2605 ,
danke für den Hinweis, ist schon lange alles hinterlegt. 😉
3
von
vor 55 Minuten
ist schon lange alles hinterlegt.
Moin @Marcel2605 ,
danke für den Hinweis, ist schon lange alles hinterlegt. 😉
@prostmahlzeit
ich sehe nur 67% in deinem Profil
Wenn nur Kundennr oder Rufnummer, dann 33%
Wenn beides 67% , wenn auch das Feld "Weitere Informationen" befüllt ist , 100%
Daher dachte ich, ein Feld von den dreien fehlt..
0
von
vor 49 Minuten
Ach so, dann sollte man evtl. noch ein Feld "Erreichbarkeit" hinzufügen, "Weitere Informationen" klingt doch sehr allgemein. Habs ergänzt. 😉
von
vor 29 Minuten
ch so, dann sollte man evtl. noch ein Feld "Erreichbarkeit" hinzufügen, "Weitere Informationen" klingt doch sehr allgemein. Habs ergänzt
Ach so, dann sollte man evtl. noch ein Feld "Erreichbarkeit" hinzufügen, "Weitere Informationen" klingt doch sehr allgemein. Habs ergänzt. 😉
Super.
Hatte ich aber exakt so beschrieben vorhin
-klick-
😉
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von