Gelöst

Neuer Anschluss: Internet geht, Telefon nicht

vor 8 Jahren

Hallo,

 

wir haben vor Kurzem einen neuen Telekomanschluss erhalten. Das Internet funktioniert auch einwandfrei, aber das Telefon geht leider nicht. Ankommende Anrufe funktionieren, aber beim Versuch rauszuwählen kommt lediglich ein Besetztzeichen.

 

Gestern dachte ich auch ich habe die Lösung gefunden und habe geprüft ob die neuen Rufnummer überhaupt beim Router registriert sind... Aber das waren Sie schon Frustriert

 

Wir haben unseren "alten" Router von einem anderen Anschluss mitgenommern/übernommen. Router = W723V Typ B

 

Woran kann es liegen, dass wir nicht telefonieren können?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG Claudia

9278

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ist die Anrufzuordnung im Router richtig konfiguriert, das heißt weiß der Router an welchen internen Anschluss (TAE1, TAE2 auf der Rückseite, DECT -Mobilteil) er eingehende Anrufe leiten soll?

       

      Die Einstellungen sind im Handbuch ab Seite 132, erläutert. Das Handbuch gibt es hier zum Download:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-723-v-typ-b.pdf

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @ClauDie,

      ein herzliches willkommen von mir.

      @lejupp hat schon ein Prima Hinweis gegeben. Wenn Sie die Einstellungen überprüft haben, geben Sie uns doch hier noch einmal Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Sank für die Hilfe!!!

       

      Es lag tatsächlich an den Einstellungen. Bei den abgehenden Anrufen war noch die alte Telefonnummer hinterlegt. Jetzt hab ich es geändert und alles funktioniert Fröhlich

       

      Danke an @lejupp für den Tipp!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren


      @ClauDieschrieb:

      Hallo,

       

      wir haben vor Kurzem einen neuen Telekomanschluss erhalten. Das Internet funktioniert auch einwandfrei, aber das Telefon geht leider nicht. Ankommende Anrufe funktionieren, aber beim Versuch rauszuwählen kommt lediglich ein Besetztzeichen.

       

      Gestern dachte ich auch ich habe die Lösung gefunden und habe geprüft ob die neuen Rufnummer überhaupt beim Router registriert sind... Aber das waren Sie schon Frustriert

       

      Wir haben unseren "alten" Router von einem anderen Anschluss mitgenommern/übernommen. Router = W723V Typ B

       

      Woran kann es liegen, dass wir nicht telefonieren können?

       

      Vielen Dank für eure Hilfe.

       

      LG Claudia


       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @sgf.schumacher,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Leider besteht Ihr Beitrag nur aus einem Zitat des Beitragserstellers ohne eigenen Inhalt. Daher können wir leider noch nicht erkennen, um was es geht. Gerne können Sie uns weitere Informationen nennen (natürlich ohne persönliche Daten, die Kundennummer und/oder Rufnummer kann im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) hinterlegt werden).

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo, wir hatten vor zwei Tagen ein heftiges Gewitter, danach war das Telefon tot nur das Internet geht, habe ein neues gekauft geht auch nicht, selbt wenn ich den Router ausstecke und es in die normale Telefondose stecke bekomme ich kein Freizechen, an was kann das liegen ?

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @sigi_isele ,

      gibt das Routerlog Ihres Routers (welcher?) etwas Aufschluß, wenn die Telefonie initialisiert wird?

      Welchen Status bekommen Sie im Abschnitt Telefonie Ihres Routers angezeigt?

       

      Hier können Sie Ihren Anschluß vortesten und ggf. im Anschluß eine Störung melden:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s3

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @sigi_isele

      Hier hat @zimso die richtigen Hinweise gegeben und wichtige Fragen gestellt. Gib hier einfach Bescheid, sobald du dein Profil befüllt hast, Ich schaue mir deinen Anschluss anschließend an.

      Gruß
      Karsten L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen