Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neuer Anschluss: Internet geht, Telefon nicht
vor 8 Jahren
Hallo,
wir haben vor Kurzem einen neuen Telekomanschluss erhalten. Das Internet funktioniert auch einwandfrei, aber das Telefon geht leider nicht. Ankommende Anrufe funktionieren, aber beim Versuch rauszuwählen kommt lediglich ein Besetztzeichen.
Gestern dachte ich auch ich habe die Lösung gefunden und habe geprüft ob die neuen Rufnummer überhaupt beim Router registriert sind... Aber das waren Sie schon
Wir haben unseren "alten" Router von einem anderen Anschluss mitgenommern/übernommen. Router = W723V Typ B
Woran kann es liegen, dass wir nicht telefonieren können?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Claudia
9182
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
52953
2
17
vor 9 Jahren
11169
0
2
vor 9 Jahren
11705
2
3
vor 6 Monaten
121
0
1
1377
0
3
Akzeptierte Lösung
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
ClauDie
vor 8 Jahren
Ist die Anrufzuordnung im Router richtig konfiguriert, das heißt weiß der Router an welchen internen Anschluss (TAE1, TAE2 auf der Rückseite, DECT -Mobilteil) er eingehende Anrufe leiten soll?
Die Einstellungen sind im Handbuch ab Seite 132, erläutert. Das Handbuch gibt es hier zum Download:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-723-v-typ-b.pdf
1
0