Gelöst

Neuer Anschluss: Internet geht, Telefon nicht

vor 8 Jahren

Hallo,

 

wir haben vor Kurzem einen neuen Telekomanschluss erhalten. Das Internet funktioniert auch einwandfrei, aber das Telefon geht leider nicht. Ankommende Anrufe funktionieren, aber beim Versuch rauszuwählen kommt lediglich ein Besetztzeichen.

 

Gestern dachte ich auch ich habe die Lösung gefunden und habe geprüft ob die neuen Rufnummer überhaupt beim Router registriert sind... Aber das waren Sie schon Frustriert

 

Wir haben unseren "alten" Router von einem anderen Anschluss mitgenommern/übernommen. Router = W723V Typ B

 

Woran kann es liegen, dass wir nicht telefonieren können?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG Claudia

9182

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Ist die Anrufzuordnung im Router richtig konfiguriert, das heißt weiß der Router an welchen internen Anschluss (TAE1, TAE2 auf der Rückseite, DECT -Mobilteil) er eingehende Anrufe leiten soll?

     

    Die Einstellungen sind im Handbuch ab Seite 132, erläutert. Das Handbuch gibt es hier zum Download:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-723-v-typ-b.pdf

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

52953

2

17

1 Sterne Mitglied

in  

11169

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11705

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

121

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1377

0

3