Neuer Anschluss mit Speedport Entry 2
9 years ago
Seit heute habe ich ein Speedport Entry 2.
Internet funktioniert tadellos,aber telefonieren geht nicht so richtig.
Von Festnetz auf Handy geht.
Sonst nix.
Keine Anrufe rein oder raus.
Woran kann das liegen?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
421
0
This could help you too
Solved
6 years ago
1853
0
3
Solved
159
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
@Frank0707: hast Du seit heute erst den IP-Telefonieanschluss oder hast Du nur den Router getauscht?
Folge mal diesem Link:
http://telekom.de/einrichten
Gruß Ulrich
0
Answer
from
9 years ago
Den Anschluss habe ich erst seit heute.
9 years ago
@Frank0707
"Aber telefonieren geht nicht so richtig". - Was bedeutet das genau -
kommt eine "Ansage" bzw. wurden alle ausgehenden Rufnummern
im Router eingerichtet?
Die Telekom schreibt in den Auftragsbestätigungen, dass es bis
21 h dauern kann, bis die Umstellung bzw. Neueinrichtung
eines IP-Anschlusses im System "abgearbeitet" ist.
Ausserdem muss mindestens ein ausgehendes Telefonat erfolgreich
sein, um den Anschluss komplett zu "aktivieren".
Also bitte später nochmal probieren und das Ergebnis mitteilen.
Gruss, widder440
0
Answer
from
9 years ago
Die Nummern im Router stimmen.
Werden die Nummern hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
auch als aktiv angezeigt?
Gruß Ulrich
Answer
from
9 years ago
Alles aktiv.
Die Leuchte am Router für Telefonie leuchtet auch.
Answer
from
9 years ago
@Frank0707: Dein(e) Telefon(e) sind auch an den Speedport angeschlossen?
Dann warte bis morgen ab. Sollte es dann nicht gehen, melde eine Störung:
https://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
Gruß Ulrich
9 years ago
ein herzliches Willkommen noch von mir.
Funktioniert die Telefonie in der Zwischenzeit uneingeschränkt oder gibt es hier noch Klärungsbedarf?
Viele Grüße
Daniela B.
0