Neuer Anschluss mit Speedport Entry 2

9 years ago

Seit heute habe ich ein Speedport Entry 2.

Internet funktioniert tadellos,aber telefonieren geht nicht so richtig.

Von Festnetz auf Handy geht.

Sonst nix.

Keine Anrufe rein oder raus.

Woran kann das liegen?

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    • 9 years ago

      @Frank0707: hast Du seit heute erst den IP-Telefonieanschluss oder hast Du nur den Router getauscht?

       

      Folge mal diesem Link:

       

      http://telekom.de/einrichten

       

      Gruß Ulrich

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      Answer

      from

      9 years ago

      Den Anschluss habe ich erst seit heute.

    • 9 years ago

      @Frank0707

       

      "Aber telefonieren geht nicht so richtig". - Was bedeutet das genau -

      kommt eine "Ansage" bzw. wurden alle ausgehenden Rufnummern

      im Router eingerichtet?

       

      Die Telekom schreibt in den  Auftragsbestätigungen, dass es bis 

      21 h dauern kann, bis die Umstellung bzw. Neueinrichtung 

      eines IP-Anschlusses im System "abgearbeitet" ist.

       

      Ausserdem muss mindestens ein ausgehendes Telefonat erfolgreich

      sein, um den Anschluss komplett zu "aktivieren".

       

      Also bitte später nochmal probieren und das Ergebnis mitteilen.

       

      Gruss, widder440

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      Answer

      from

      9 years ago

      Frank0707

      Die Nummern im Router stimmen.

      Die Nummern im Router stimmen.
      Frank0707
      Die Nummern im Router stimmen.

      Werden die Nummern hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      auch als aktiv angezeigt?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      9 years ago

      Alles aktiv.

      Die Leuchte am Router für Telefonie leuchtet auch.

      Answer

      from

      9 years ago

      @Frank0707: Dein(e) Telefon(e) sind auch an den Speedport angeschlossen?

       

      Dann warte bis morgen ab. Sollte es dann nicht gehen, melde eine Störung:

       

      https://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

       

      Gruß Ulrich

       

    • 9 years ago

      Hallo @Frank0707,

      ein herzliches Willkommen noch von mir.

      Funktioniert die Telefonie in der Zwischenzeit uneingeschränkt oder gibt es hier noch Klärungsbedarf?

      Viele Grüße
      Daniela B.

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