Solved

Neuer Anstrich für das Kundencenter Festnetz

9 years ago

Das Kundencenter Festnetz hat ein neues Design bekommen. Wobei, so ganz neu ist es nicht. Es sieht jetzt genau so aus wie das Kundencenter Mobilfunk, sodass es für euch noch einfacher wird es zu bedienen.

Außerdem hat es jetzt ein responsives Design: unabhängig davon, über welches Gerät ihr die Seite aufruft (PC, Tablet, Smartphone) wird euch die Seite in geeigneter Form lesbar und übersichtlich angezeigt.

 

Habt ihr es schon ausprobiert? Was haltet ihr vom neuen Kundencenter?

 

Wir wollen wissen, wie euch das neue Design gefällt. Besonders gespannt auf euer Feedback ist @cb3ck1. Er hat aktiv am neuen Design mitgearbeitet und will wissen, was ihr davon haltet.

Gebt uns hier bitte bis zum 4. November 2016 eure Meinung ab.

 

Wir sind gespannt wie ihr darüber denkt. Fröhlich In der Zwischenzeit steht euch @cb3ck1 natürlich für eure Fragen zum neuen Kundencenter Festnetz zur Verfügung. Bitte habt aber Verständnis, dass auch er sich hin und wieder rückversichern muss und nicht sofort antworten kann.

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8840

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    • 9 years ago

      Hallo,

       

      eigentlich wollte ich mich heute innerhalb des Kundencenters darüber informieren, wie ich meinen Tarif upgraden kann, was zur Verfügung steht, usw. Als ich nach dem Login nicht einmal direkt sehen konnte, dass ich eingeloggt bin, habe ich dann erstmal drauf losgeklickt und versucht mich zurecht zu finden. Als das im Choas gipfelte, dachte ich mir, ich suche mal nach einer Anwort und bin über den Suchterm "Tarif wechseln" in diesem Forum gelandet. Da habe ich mich doch mal direkt angemeldet, als ich diesen Thread entdeckte Zwinkernd

       

      Liebe Telekom ... Hättet ihr die Qualitätssicherung statt das Marketing mal auf das neue KC draufschauen lassen, hättet ihr euch mit Sicherheit nicht so blamiert. Man soll ja eigentlich mit etwas Positivem anfangen, aber es gibt einfach nix Positives am neuen KC. Da hilft auch das Geräteübergreifende Design nicht weiter.

       

      - Das gesamte KC ist auf Verkauf ausgelegt

      - Es ist unübersichtlich und das hat nicht nur damit zu tun, dass es neu und ungewohnt ist

      - Es ist sehr langsam und manchmal werden die Inhalte gar nicht geladen

      - Ein Tarifwechsel ist schlicht und ergreifend nicht durchführbar:

       

      Wenn ich auf "Vertragsdaten einsehen und ändern" klicke und auf der dann erscheinenden Seite auf "Tarif ändern", verlasse ich das KC und lande auf einem neu geöffneten Tab im ganz normalen Shop, ohne dass ich dort noch angemeldet bin. Für mich heißt das, ich kann dort lediglich einen neuen Vertrag abschließen, zumal ich auch alle meine Daten neu eingeben muss, um z.B. die Verfügbarkeit an meiner Adresse zu prüfen. Ich will aber nur den Tarif ändern. Ganz so, wie es mir der Link versprach.

       

      - Unter Extras ist aufgelistet, was es alles an Extras gibt (Gruß an das Marketing). Ich will aber in erster Linie auch mal sehen, was ich an Extras habe. Das ist aber gar nicht ausgewiesen. Nicht einmal, wenn ich auf etwas klicke, was ich gebucht habe.

       

      - Zwischendurch verschwindet der Haken über dem Männchen oben, der anzeigt, dass man eingeloggt ist. Ist man auch noch, wird aber nicht angezeigt

       

      - Wenn ich z.B. auf der Seite "Vertragsdaten einsehen und ändern" oben links auf den Button "Menü" klicke und auf der erscheinenden Seite dann z.B. auf "Internet", lande ich wieder im Shop (Gruß ans Marketing). Diesmal allerdings nicht in einem neuen Tab, sondern auf der gleichen Seite. Es wird mir aber trotzdem angezeigt, ich sei ausgeloggt. Klicke ich auf den "Zurück" Button des Browsers, bin ich aber ... oh Wunder oh Wunder ... ganz normal eingeloggt.

       

      Das ist auf öffentlich zugänglichen Rechnern eine Scheunentor große Sicherheitslücke, weil es auf der Shopseite keine Möglichkeit gibt, sich auszuloggen.

       

      - Noch ein Beispiel zu "Es ist unübersichtlich"

       

      Klicke ich oben in der schwarzen Zeile auf "Kundencenter" bekomme ich eine Auswahl, ob ich etwas zum Festnetz oder zum Mobilfunk verwalten will. Klicke ich auf der Festnetzseite z.B. "Persönliche Daten verwalten" an und wechsle von der dann erscheinenden Seite dann über den Link "Kundencenter" unter dem Button "Menü" oben links zurück ins KC, bekomme ich eine völlig andere Ansicht. Nämlich die, der Startseite der Festnetzverwaltung. Das ist nicht wirklich falsch, aber es steht da halt anders. Was an der Stelle falsch ist, ist der zu kurz ausgewiesene Pfad der Links, auf denen ich nachvollziehen soll, auf welcher Unterseite ich grade bin.

       

      - Das ind lediglich die paar Punkte, die mir bei meinem kurzen Besuch aufgefallen sind. Bei einem richtigen Test, müsste ich wahrscheimnlich noch etliche Punkte hinzufügen.

       

      Mein Rat an Euch:

      Wechselt zurück auf das alte KC und setzt Euch nochmal an die Entwicklung des neuen KC. Holt die Qualitätssicherung ins Boot, haltet das Marketing kurz und dann wird das ansich gut angedachte Konzept auch ordentlich umgesetzt. Das was ihr jetzt abgeliefert habt ist Alpha Stadium, nicht einmal Beta.

       

      Viele Grüße,

       

      Zwenn

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @spi und @jm2c: Danke für die Anleitung. Meine Frage war rein rhetorisch gedacht.

       

      Mir wird bei Tarif ändern alles angeboten, auch die Tarifbestandteile, die ich schon habe - was für ein Quatsch! Im alten Kundencenter wurden für meinen schon umfangreichen Tarif nur noch Zubuchoptionen und Hardware angeboten, nicht aber die Dinge, die schon in meinem Tarif enthalten sind.

       

      Damit werden Kunden, die evtl. upgraden wollen, nur verunsichert und evtl. vor einem Tarif-Upgrade abgeschreckt.

       

      Vor allen, wenn auch Tarifoptionen angeboten werden, die gar nicht zu buchen sind, siehe Anhang. Übrigens war das System zumindest so "schlau", dass ich den Verfügbarkeitscheck nicht auszufüllen brauchte. Aber warum wird mir der Tarifwechsel auf Magenta L zunächst angeboten, wenn mir dann das System nach einem weiteren Klick sagt, dass Magenta L nicht zur Verfügung steht? Ich komme mir veralbert vor.

       

      Gruß Ulrich

       

      PS. mir ist gerade noch aufgefallen, dass Teile des Kundencenters wie zum Beispiel der EasySupport keine Rücksprung-Adressen zum jeweiligen Ausgangspunkt anbieten.

      Answer

      from

      9 years ago

      spi

      Nur nicht neidisch werden auf die Neukundenkonditionen, die dick und fett präsentiert werden. Vorschlag an die Telekom: noch mehr und höhere Neukundenrabatte einräumen und den Bestandskunden bei Tarifumstellungen noch fetter aufs Brot schmieren, dass sie leer ausgehen.

      Nur nicht neidisch werden auf die Neukundenkonditionen, die dick und fett präsentiert werden. Vorschlag an die Telekom: noch mehr und höhere Neukundenrabatte einräumen und den Bestandskunden bei Tarifumstellungen noch fetter aufs Brot schmieren, dass sie leer ausgehen. 

      spi

      Nur nicht neidisch werden auf die Neukundenkonditionen, die dick und fett präsentiert werden. Vorschlag an die Telekom: noch mehr und höhere Neukundenrabatte einräumen und den Bestandskunden bei Tarifumstellungen noch fetter aufs Brot schmieren, dass sie leer ausgehen. 


       Bei dem Thema habe ich mich bisher immer zurückgehalten, da ich der meinung bin, Neukunden, kann und muss man durch Angebote gewinnen.

      Wenn aber der Neukunde weniger als die Hälfte von dem bezahlt als ich zur Zeit. und ich bei einem Wechsel auf Entertain TV ca. 55 €

      Der Neukunde nur 21, 95 plus 4,95 für den MR , dann kann der Hals schon mal dick werden.

      Da reden wir mal locker über eine Differenz von 672 €

      Aber es ist ja auch was gutes hinzu gekommen. Das Vertragsende wird jetzt im KC angezeigt. Und ich habe nur noch 4 Monate.

       

      spi

      Edit: Ist wohl doch angebracht, seine Adresse einzugeben und den Verfügbarkeitscheck auszuführen, um die möglichen Tarife und Optionen angeboten zu bekommen.

       Edit: Ist wohl doch angebracht, seine Adresse einzugeben und den Verfügbarkeitscheck auszuführen, um die möglichen Tarife und Optionen angeboten zu bekommen.

      spi

       Edit: Ist wohl doch angebracht, seine Adresse einzugeben und den Verfügbarkeitscheck auszuführen, um die möglichen Tarife und Optionen angeboten zu bekommen.


      Nee.

      Ich habe es mal durchgespielt.

      Als erstes wird mir nachdem ich auf "Tarif ändern" gehe, "Mein neuer Tarif" angezeigt. Prima, das ist mal ein Schnapper.

      Nur noch auf  "Jetzt bestellen"

      Verfügbarkeit.JPG

      Ein Wechsel auf das neue Entertain wird mir erst gar nicht angeboten.

      Answer

      from

      9 years ago

      Das du es immer noch mit L probierst :), du weißt doch, dass es bei dir nicht verfügbar ist @UlrichZ. Optionen, die man schon hat, sollten natürlich nicht mit zur Buchung erscheinen. Macht zumindest Sinn. Naja, das neue Kundencenter ist halt Beta.

    • 9 years ago

      Ausdruck der aktuellen Rechnung funktioniert nicht mehr!!!

      Wird dringend für Buchhaltung benötigt!!!

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Ludwig II

      Ludwig II Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? Ludwig II Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuer-Anstrich-fuer-das-Kundencenter-Festnetz/m-p/2226816#M675982 aber, 'es' straft mich ja mit missachtung...

      Ludwig II

      Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung?

      Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut.

      Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären.

      Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung?

       

       

       

      Ludwig II

      Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut.

      Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären.

      Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung?

       

       

       


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuer-Anstrich-fuer-das-Kundencenter-Festnetz/m-p/2226816#M675982

       

      aber, 'es' straft mich ja mit missachtung... Doof

       

      Ludwig II
      Ludwig II

      Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung?

      Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut.

      Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären.

      Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung?

       

       

       

      Ludwig II

      Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut.

      Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären.

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      aber, 'es' straft mich ja mit missachtung... Doof

       


      Da bist Du mir einiges voraus.

      Zu dem Zeitpunkt hatte ich immer  die "undliche Geschichte" mit dem Ladekringel.

      Answer

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      9 years ago

      Ludwig II

      Ludwig II Ludwig II Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? Ludwig II Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuer-Anstrich-fuer-das-Kundencenter-Festnetz/m-p/2226816#M675982 aber, 'es' straft mich ja mit missachtung... Ludwig II Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? Ludwig II Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuer-Anstrich-fuer-das-Kundencenter-Festnetz/m-p/2226816#M675982 aber, 'es' straft mich ja mit missachtung... Ludwig II Ludwig II Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? Ludwig II Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuer-Anstrich-fuer-das-Kundencenter-Festnetz/m-p/2226816#M675982 aber, 'es' straft mich ja mit missachtung... Da bist Du mir einiges voraus. Zu dem Zeitpunkt hatte ich immer die "undliche Geschichte" mit dem Ladekringel.

      Ludwig II

      Ludwig II Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? Ludwig II Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuer-Anstrich-fuer-das-Kundencenter-Festnetz/m-p/2226816#M675982 aber, 'es' straft mich ja mit missachtung...

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      Ludwig II
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      Ludwig II
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      Ludwig II

      Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung?

      Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut.

      Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären.

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      Ludwig II

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      Ludwig II
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      Die Rechnungs-Balkenstatistik gefällt mir eigentlich sehr gut.

      Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären.

      Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine Erklärung?

       

       

       

      Ludwig II

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      Allerdings kann ich mir die Zwischenräume zwischen Sept. und Okt. sowie Okt. und Nov. nicht erklären.

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      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuer-Anstrich-fuer-das-Kundencenter-Festnetz/m-p/2226816#M675982

       

      aber, 'es' straft mich ja mit missachtung... Doof

       


      Da bist Du mir einiges voraus.

      Zu dem Zeitpunkt hatte ich immer  die "undliche Geschichte" mit dem Ladekringel.


      die war bei mir auch gerade erst vorbei zu dem zeitpunkt.

      zwischendrin hatte ich aber immer wieder mal den ladekringel... vielleicht sollte ich die in den speiseplan mit aufnehmen.

      wie schmeckt ein ladekringel?

      Answer

      from

      9 years ago

      @@Gelöschter Nutzer

      keine  Ahnung wie Ladekringel schmecken, aber Maikringel schmecken bestimmt besser!

    • 9 years ago

      Hallo zusammen,ja das neue Kundencenter ist,wenn es geht nicht schlecht.Lange habe ich gewartet bis ich zu meinen Daten kamm,doch jetzt,es läuft.

      wenn bald noch die Cloud im TV läuf,was vorher auch ging,dann ,ja dann kommt noch der programm manger ,da hätte ich noch gerne,wie beim alten,die programm auswahl ausdrucken kann.

      bis dahin weiterhin frohes Arbeiten damit wir richtig Spass haben...

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Cloud und Programmmanger hat doch aber nichts mit dem Kundencenter zu tun!?

    • 9 years ago

      Anstatt Arbeit in das Design zu investieren hätte vielleicht erstmal jemand prüfen sollen, ob der Mist, der hier den Kunden aufgedrückt wird, überhaupt funktioniert.

       

      - Download von EVN als CSV funktioniert nicht

      - Einrichten von Emailversand für Rechnungen führt zu sinnlosen Fehlermeldungen

      - fügt man in den Kontaktdaten eine Emailadresse für Vertragsangelegenheiten hinzu, behauptet das System weiterhin, dass diese nicht bestätigt ist, obwohl ein zweiter Aufruf des Bestätigungslinks zu einem Hinweis führt, dass der Bestätigungslink schon einmal angeklickt wurde.
      Sowas sollte insbesondere im Geschäftskundenbereich nicht vorkommen.

      Was die Optik angeht, wäre übrigens etwas weniger Magenta und eventuell eine andere Schriftauswahl dem Erscheinungsbild (isnbesondere der Lesbarkeit) sehr zuträglich. 
      Zudem kann es doch nicht so schwierig sein, die Informationen etwas kompakter darzubieten und vor allem relevante Informationen zu priorisieren.

      Eine Kostenübersicht im Rechnungsbereich ist natürlich eine praktische Sache, aber als Kunde geht man dort hin, um an seine Rechnung und falls möglich den EVN zu kommen.

      0

    • 9 years ago

      Ich muss leider feststellen, dass man nichts mehr findet, total unübersichtlich!

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    • 9 years ago

      So, jetzt versuche ich schon fast 40 Minuten um den Eintrag für einen Routeraustausch zu finden, war früher ein Klacks. Im Kundencenter, wenn man Geduld hat und wartet, bis es endlich geladen wurde, in der heutigen Zeit eine Zumutung. Bleibt wohl nicht anderes übrig, die Hotline anzurufen, auch hier brauch man Geduld, Wartezeit in der Regel 30 Minuten, wenn man nicht vorher ein Besetzzeichen erhält!!!!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo liebe Community,

      unsere Aktionswoche mit dem Experten @cb3ck1 neigt sich dem Ende.
      Wir haben jede Menge Feedback von euch erhalten. Zugegeben, es war nicht viel Positives dabei und wir haben viele Hinweise und Verbesserungsvorschläge von euch erhalten. Erwartet haben wir das nicht, da es vorab einen Test mit Kunden gab, der gut verlaufen ist.

      Es wurden auch einige Stimmen laut, uns würde eure Meinung nicht interessieren und dass ihr nichts am neuen Kundencenter ändern könnt. Ich kann euch versichern, dass eure Punkte sehr wohl Beachtung finden. Auf das alte Design werden wir zwar nicht zurück wechseln, aber @cb3ck1 hat viele Ideen und Vorschläge von euch mitgenommen und testet bereits, ob und wie sie umgesetzt werden können.

      Normalerweise ist es bei unserer Expertenwoche so, dass wir den Thread nach dem Aktionszeitraum schließen und für neue Antworten und Fragen blockieren.
      Da wir aber weiterhin an eurer Meinung interessiert sind, lassen wir den Thread offen. Solltet ihr also weiteres Feedback und neue Vorschläge haben oder gravierende Fehler finden, könnt ihr es gerne hier platzieren. Ich werde es im Hintergrund an @cb3ck1 weiterleiten.

      Sobald mir Informationen vorliegen, ob und welche bisher gesammelten Hinweise umgesetzt werden, melde ich mich erneut hier im Beitrag.


      Liebe Grüße
      Susann R.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo

      @Mikko

      @Ludwig II

       

      über den mitgeteilten Link

       

      https://www.telekom.de/start

       

      die Seite aufrufen.

      Achtung: Dann eine "Zeile" das Bild nach unten scrollen, dann kommt der Link "Kundencenter" rechts oben, der zum "neuen" Kundencenter führt.

      Viel Erfolg beim Versuchen

      Gruß

      Answer

      from

      8 years ago

      @GundW

      Genau.

      @Ludwig II meinte nur, dass man auch direkt ins Kundencenter kommen kann, wenn man den passenden Link dazu hat.

       

      Link ins neue Gesamtkundencenter:

      www.telekom.de/kundencenter

       

      Link direkt zum Festnetzbereich:

      https://kundencenter.telekom.de

      Answer

      from

      8 years ago

      Nein, ich meine das man in kein neues/anderes Kundencenter kommt, wie sonst auch.

      Also nur ein anderer Weg zum gleichen Ziel.

      Viele Wege führen nach Rom...

    • 9 years ago

      An das neue Kundencenter kann man sich überhaupt nicht gewöhnen. Traurig es ist völlig unübersichtlich. Vorher war es viel besser. Vor allem in der Übersicht.  Haben die IT-Techniker solche Langeweile, dass sie nur ein neues Aussehen kreieren. Das alte war Kompakter. Da brauchte man nicht gefühlt auf 100 Links klicken um zum Ziel zu kommen. Sind wir wieder die Versuchskaninchen - um denen die Fehler zu zeigen, welche noch existieren? Warum wird der Kunde nicht vorher gefragt ? - war doch damals beim neuem E-Mailcenter auch gewesen. Aber auch gut - so vergrault man den Kunden vom Kundencenter und der Server ist nicht überlastet. Fröhlich

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Telekom, was habt ihr am WOchenende denn gewartet? Wo  ist das Kundencenter Mobilfunk hin? Erst die neue Umstellung, dann hat man sich halb dran gewöhnt und man konnte immer wechseln von Festnetz auf auf Mobilfunkcenter und nun kann ich klicken wo ich will, ich erlebe alles nur für Festnetzbereich. Nicht mal Vertragsdaten oder Rechnungen Mobilfunk gibts nen link. wenn man was findet, leitet alles im Festnetzbereich weiter....

    • 9 years ago

      @Susann R.

      Wenn man sich in den Telefonieeinstellungen befindet und zurück zur Startseite der Telefonieeinstellungen möchte, kann man ja oben darauf klicken:

      Unbenannt.JPG

      Der Link ist jedoch defekt.

      Daher kommt man auf folgende Fehlerseite:

      Unbenannt2.JPG

       

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Ne Ne, hatte schon alles seine Absicht Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      Ingo F.

      Hallo @astelz, vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie telefonisch bereits besprochen steht die Speedoption L zur Verfügung und ich habe die Buchung für den 30.12.2016 eingestellt. Gruß, Ingo F.

      Hallo @astelz,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie telefonisch bereits besprochen steht die Speedoption L zur Verfügung und ich habe die Buchung für den 30.12.2016 eingestellt.

      Gruß,
      Ingo F.
      Ingo F.
      Hallo @astelz,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie telefonisch bereits besprochen steht die Speedoption L zur Verfügung und ich habe die Buchung für den 30.12.2016 eingestellt.

      Gruß,
      Ingo F.

      Hallo @Ingo F.,

       

      leider bringt mir die Speedoption L nicht wirklich was, da ich bei meinem Empfang (mit Externer Antenne bei 80%) nicht mehr als 50-60 Mbit bekomme. Bitte stellen Sie wieder um auf Speedoption M. 

       

      Vielen Dank

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @astelz,

      wie gewünscht, habe ich die Speedoption L gekündigt und dafür wieder die Speedoption M angemeldet. Die Kündigung und die Bereitstellung ist am 27. Januar 2017.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.
    • 9 years ago

      @Susann R.

      Du könntest auch nochmal den Fehler aus dem EasySupport-Verwaltung des Kundencenters weitergeben. Seit Monaten ist der Link zur Speedport-Konfigurationsseite defekt und führt ins Nichts.

       

      Siehe zuletzt wieder hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Easy-Support/m-p/2291370

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