Solved
Neuer Anstrich für das Kundencenter Festnetz
9 years ago
Das Kundencenter Festnetz hat ein neues Design bekommen. Wobei, so ganz neu ist es nicht. Es sieht jetzt genau so aus wie das Kundencenter Mobilfunk, sodass es für euch noch einfacher wird es zu bedienen.
Außerdem hat es jetzt ein responsives Design: unabhängig davon, über welches Gerät ihr die Seite aufruft (PC, Tablet, Smartphone) wird euch die Seite in geeigneter Form lesbar und übersichtlich angezeigt.
Habt ihr es schon ausprobiert? Was haltet ihr vom neuen Kundencenter?
Wir wollen wissen, wie euch das neue Design gefällt. Besonders gespannt auf euer Feedback ist @cb3ck1. Er hat aktiv am neuen Design mitgearbeitet und will wissen, was ihr davon haltet.
Gebt uns hier bitte bis zum 4. November 2016 eure Meinung ab.
Wir sind gespannt wie ihr darüber denkt. In der Zwischenzeit steht euch @cb3ck1 natürlich für eure Fragen zum neuen Kundencenter Festnetz zur Verfügung. Bitte habt aber Verständnis, dass auch er sich hin und wieder rückversichern muss und nicht sofort antworten kann.
Note:
Note:
8840
0
This could help you too
339
0
3
10 years ago
18125
0
7
744
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Wo ändert man die DSL-Geschwindigkeit OHNE Tarifwechsel?
Das alte Design zum Festnetz war einfach und übersichtlich! Das neue ist k@cke.
0
Answer
from
9 years ago
Hallo @T-Home SPEED, alle Änderungen die sich auf den Anschluss beziehen können nun direkt im Shop auf der Telekom.de durchgeführt werden. Einfach auf der Startseite im Kundencenter (https://kundencenter.telekom.de/) den Vertrag auswählen (Klick auf "Anschluss verwalten") und auf der Folgeseite bei "Mein Tarif" auf "Tarif ändern" klicken. Dieser Link führt dich direkt in den Shop.
Hallo @T-Home SPEED,
alle Änderungen die sich auf den Anschluss beziehen können nun direkt im Shop auf der Telekom.de durchgeführt werden.
Einfach auf der Startseite im Kundencenter (https://kundencenter.telekom.de/) den Vertrag auswählen (Klick auf "Anschluss verwalten") und auf der Folgeseite bei "Mein Tarif" auf "Tarif ändern" klicken. Dieser Link führt dich direkt in den Shop.
Wo werden die für den Anschluss möglichen Geschwindigkeiten und Tarifänderungen angezeigt?
Wo werden die für den Anschluss möglichen Geschwindigkeiten und Tarifänderungen angezeigt?
@tzolda Und dort werden einem dann nur die NeuTarife zu Neukundenpreisen angezeigt. Wie sieht es mit einer Änderung des Geschwindigkeitsprofils im aktuellen Tarif aus? Gibt es wohl nicht mehr
@tzolda
Und dort werden einem dann nur die NeuTarife zu Neukundenpreisen angezeigt.
Wie sieht es mit einer Änderung des Geschwindigkeitsprofils im aktuellen Tarif aus? Gibt es wohl nicht mehr
Hallo @tzolda,
Hallo @cb3ck1,
wo lässt sich nach Deiner Beschreibung allein das Geschwindigkeitsprofil, wie ebenfalls von @Mikko und @Has auch angemerkt, verändern zu einem bestehenden Anschluss OHNE Tarifwechsel?
Oder übersehe ich im Shop auf der Telekom.de etwas?
Answer
from
8 years ago
Finds auch eher schwierig und finde mich nicht mehr zurecht. Auch nicht nach mehrminütiger Einfühlungsphase.
Answer
from
8 years ago
Hallo @giacomo3000,
gibt es einen betimmten Punkt, den du gar nicht findest, wo du vielleicht unsere Hilfe benötigst?
Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir. Das Kundencenter ist meiner Meinung nach unübersichtlicher geworden und einige Funktionen fehlen oder funktionieren nicht mehr richtig.
9 years ago
Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wie heißt es doch so schön: man (frau) gewöhnt sich an alles, früher oder später ...
Unter welchem Punkt ist das Zubuchen weiterer MSN zu finden?
0
Answer
from
9 years ago
Hallo,
schön währe es wenn das "neue Kundencenter" auch funktionieren würde! Ich erhalte nur immer "Daten werden geladen ..." ;(
Gruss
Answer
from
9 years ago
Servus, da geht nix!
Balkendiagramm "Rechnungsansicht" lol, was für eine Innovation!
Komme ich drei Wochen mal wieder vorbei.
Tschau
Answer
from
9 years ago
Servus, da geht nix! Balkendiagramm "Rechnungsansicht" lol, was für eine Innovation! Komme ich drei Wochen mal wieder vorbei. Tschau
Servus, da geht nix!
Balkendiagramm "Rechnungsansicht" lol, was für eine Innovation!
Komme ich drei Wochen mal wieder vorbei.
Tschau
Die ist aber auch irgendwie fehlerhaft. Ich habe 2x den Monat September und Oktober 2016, je 1x mit und einmal ohne Wert.
9 years ago
Daten werden geladen,
nunmehr schon 20 Minuten, das ist doch super, dass neue Kundencenter.
0
Answer
from
9 years ago
Für die User die sich mit Fehlern gemeldet hatten: Die Probleme mit SpeedOn und der Datenanzeige für Kunden mit alten / kurzen Zugangsnummern sollten behoben sein.
Für die User die sich mit Fehlern gemeldet hatten:
Die Probleme mit SpeedOn und der Datenanzeige für Kunden mit alten / kurzen Zugangsnummern sollten behoben sein.
@cb3ck1 und @Susann R.
Ja, das kann ich bestätigen, dass jetzt die Daten kommen.
Es wird allerdings nur die Hauptrufnummer angezeigt auf der Vertragsseite. Die MSN 2 und 3 nicht. Ist das so gewollt, oder klemmt da noch was?
Im Modul zum Telefonbucheintrag kommen alle Nummern.
Answer
from
9 years ago
Easy Login Status einsehen folgt beim klick auf die Verknüpfung Status einsehen die folgende Fehlermeldung: "Aufgrund eines Fehlers bei der Datenermittlung kann dieser Bereich nicht angezeigt werden."
Easy Login
Status einsehen
folgt beim klick auf die Verknüpfung Status einsehen die folgende Fehlermeldung:
"Aufgrund eines Fehlers bei der Datenermittlung kann dieser Bereich nicht angezeigt werden."
Hallo @Waage1969,
da wird vermutlich nach einem Fehler gesucht. Vor ein paar Tagen ist mir beim Testen des neuen Kundencenters aufgefallen, dass die Einstellung unter Easy Login invers dargestellt wird.
Bei mir ist Easy Login seit ewigen Jahren ausgeschaltet. Ich benötige überall ein Login. Auf der Webseite vom neunen Kundencenter wurde aber angezeigt, das bei mir Easy Login eingeschaltet ist.
Answer
from
9 years ago
Leider kann ich diese Aussage nicht bestätigen! Nach dem Klick auf Kundencenter Festnetz kommt "Daten werden geladen"....geladen.....geladen
Bin schon ganz schwindlig von dem Ladekringel.
Für die User die sich mit Fehlern gemeldet hatten: Die Probleme mit SpeedOn und der Datenanzeige für Kunden mit alten / kurzen Zugangsnummern sollten behoben sein.
Für die User die sich mit Fehlern gemeldet hatten:
Die Probleme mit SpeedOn und der Datenanzeige für Kunden mit alten / kurzen Zugangsnummern sollten behoben sein.
9 years ago
@Susann R. ja hab i gemerkt ........
da i nu etwas unerwartet nen kleinen antsurm im via funk bereich wegen der störung bei der speedon buchung hab..bitte net haua dafür
. i selber finde das kundenceter recht gut gelungen ...bis uf kleingleiten..mus das aber noch gaanz genau beguga au wegen speedon buchung da i diesmal noch net bei via funk in der drossel häng da da ja noch so nen smartphone fullflat den unterstüzt..
..grüßle.
0
Answer
from
9 years ago
Also ich finde das neue KC mehr als schlecht. Nicht mal beim Mobilfunk geht alles richtig da ist dauerhaft alt und neu noch immer gemischt.
Beim Festnetz nun wird es noch schlimmer. Tarife lassen sich nicht ändern man wird zur Bestellseite geleitet wo man einen komplet neuen Vertrag abschließt, aber ebn nicht nur etwas an seinem verändern möchte. Der Status zum Easylogin geht auch ins Leere und man erhält nur "Aufgrund eines Fehlers bei der Datenermittlung kann dieser Bereich nicht angezeigt werden."
Und Rechtschreibfehler gibt es auch. BEi eXtras Verwalten und im BEreich Magentacloud bei abmelden oder wechseln.. steht Wescheln
9 years ago
Hallo @Susann R. und @cb3ck1
Wenn man sic bis vor kurzen in das Kundencenter Festnetz eingloggt hat und so auf die Startseite gelangt ist, sah man glech in der Mitte die Kundennummer( auch die Zugangsnummer links blau hinterlegt).
0
Answer
from
9 years ago
@aluny und @Waage1969
Vielen Dank für eure Hinweise!
Das Problem mit alten Zugangsnummern wird gerade von den Entwicklern anlysiert. Ich werde mich wieder melden wenn ich einen Termin für die Lösung habe.
Answer
from
9 years ago
Was soll das jetzt schon wieder ? Ich stelle eine Frage an die Leute, die das neue Kundenbetreuung gemacht haben. Bekomme aber Antwort von jemanden der sich nicht die Mühe macht zu lesen was ich geschrieben habe und wirft mir vor nicht präzise alles immer und immer wieder zu wiederholen, damit man nicht mal den ersten Beitrag zu lesen und wirft mir dann vor ich wäre zu bequem. Hier werden die Tatsachen verdreht. Aber ich hab schon gemerkt, hier tummeln sich viele Wichtigtuer rum.
Was soll das jetzt schon wieder ?
Ich stelle eine Frage an die Leute, die das neue Kundenbetreuung gemacht haben. Bekomme aber Antwort von jemanden der sich nicht die Mühe macht zu lesen was ich geschrieben habe und wirft mir vor nicht präzise alles immer und immer wieder zu wiederholen, damit man nicht mal den ersten Beitrag zu lesen und wirft mir dann vor ich wäre zu bequem.
Hier werden die Tatsachen verdreht.
Aber ich hab schon gemerkt, hier tummeln sich viele Wichtigtuer rum.
Zu deiner indirekten Frage, warum auf deinen Beitrag nur ein (Zitat:) „Wichtigtuer“ geantwortet hat, aber keiner von denen, die (Zitat:) “das neue Kundenbetreuung gemacht haben“, hat dir ja schon @jla959 die richtige Antwort gegeben.
Eigentlich hatte ich nicht mehr vor, auf deine etwas unverschämte Erwiderung einzugehen. Habe dann aber doch noch einmal deine Beiträge gelesen, die du vor meiner Antwort vom 27.10., 16:44, hier im Thread verfasst hast.
Das Ergebnis: Leider muss ich deiner Behauptung, du habest darin auch das Fehlen einer Rechnungsübersicht erwähnt, entschieden widersprechen. In keinem jener Beiträge ist das nämlich der Fall. Die Rede ist darin vielmehr ausschließlich von einem nicht aktiven Button ‚Herunterladen‘. Deshalb gab’s von mir den Hinweis, wie der Button aktiviert wird und die Rechnungen im Kundencenter abgerufen werden können, und zusätzlich die Aufforderung, ein Problem doch bitte künftig vollständig zu schildern.
Ich würde mich freuen, wenn du zu einer sachlichen Debatte mit korrekten Fakten zurückfinden könntest.
Answer
from
9 years ago
Susann R. schrieb:
Guten Abend @rizzik und @awedor,
nach unseren Telefonaten heute Nachmittag habe ich eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten. Ihre Daten waren im System falsch hinterlegt. Wir haben sie jetzt wieder korrigiert, daher sollte es auch zeitnah in Ihrem Kundencenter korrekt angezeigt werden.
Vielen Dank für die schnelle Klärung der Angelegenheit.
Gruß
Christian
9 years ago
@Susann R.
Ich finde es sehr gelungen, firsch, modern und ansprechend.
Was für mich das wichtigste ist - egal auf welcher Seite der Telekom ich mich jetzt bewege habe ich ein durchgehendes Design. Egal ob im Kundencenter Mobilfunk oder Festnetz, egal ob ich auf der Tarifseite Festnetz stöbere oder Mobilfunk.
Weiter so!
0
9 years ago
Möchte an dieser Stelle auf meinen Beitrag verweisen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Kundencenter/m-p/2224280#M19203
0
Answer
from
9 years ago
Wie schon geschrieben "gewöhnungsbedürftig" ist dem Kundencenter echt geschmeichelt.
Vorher wusste man wo man war und was man wollte, jetzt steht man da wie der Elefant in der Porzellanabteilung. Aber es ist schon alles zerdeppert.
9 years ago
@Susann R.
Zunächst stört mich etwas, dass die Telekom "will", dass wir dazu was schreiben. "möchte", wäre sicher angebrachter, ok?
Ansonsten muss auch ich festzustellen, dass das Kundencenter sehr gewöhnungsbedürftig ist, zudem erst einmal auch sehr unübersichtlich.
Es geht damit los, dass in der Übersicht, wo man zwischen Kundencenter Festnetz und Kundencenter Mobilfunk wählen muss, der Eintrag Kundencener Festnetz nicht mit einem Link unterlegt ist.
Der Eintrag Startseite Kundencenter Festnetz ist mir Link unterlegt.
Auf der anderen Seite, beim Mobilfunk, sind beide Einträge mit Link versehen.
Also entweder auf beiden Seiten mit oder ohne Link, einheitlich eben.
Gut finde, ich, dass in der Übersicht die Kundennumemrn zu den Verträgen aufgeführt sind.
Nicht gut finde ich, dass dann später in den Centern die Kundennummern nicht gleich zu Anfang mit aufgeführt sind.
Ich habe mir angewöhnt, wenn ich mit dem Service telefoniere oder chatte, dass ich im Hintergrund die Vertragsseite offen habe, damit ich auf entsprechende Fragen reagieren kann, ohne dass ich mir meinen Ordner mit den Unterlagen holen und darin blättern muss.
Ich finde mich auch nicht wirklich auf der Unterseite für "Meine Extras" zurecht zurzeit, da dort nicht auf Anhieb zu sehen sehen ist, welche Dienste ich denn schon gebucht habe.
Da steht zwar oben, was inklusv ist, jedoch nicht, ob ich diese Inklusivdienste auch schon kostenlos gebucht habe.
Das sollte auf jeden Fall noch angepasst werden.
Ich finde auch keinen Übergang mehr zum E-Mail-Center, zur Homepage oder ähnlichen Dingen?
Ich habe das Gefühl, dass es mit diesen Kundencentern vorrangig nur noch ums Verkaufen geht, weniger darum, uns eine Möglichkeit zu geben, mit unseren Verträgen auch effektiv arbeiten zu können, wie es vorher war.
0
Answer
from
9 years ago
@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Problem ist bereits bei den Entwicklern in Analyse und ich melde mich sobald ich einen Termin für die Lösung des Fehlers habe.
Answer
from
9 years ago
@Professor63
Danke für den Hinweis. Das werde ich prüfen lassen.
Answer
from
9 years ago
@Peeta831
Wir werden uns das Thema anschauen und versuchen eine bessere Lösung dafür zu finden. Ich bitte jedoch um Verständnis das dies ein bißchen Zeit benötigt.
9 years ago
Hallo @Susann R.
Na ja, der große Wurf ist dieses neu gestaltete Kundencenter Festnetz ganz gewiss nicht. Vorausschicken will ich, dass ich nach dem Erscheinungsbild des Kundencenters auf meinem PC urteile. Es ist mir auch klar, dass man sich an Neues erst gewöhnen muss.
Dennoch: Ich empfinde das KC als nicht sonderlich übersichtlich. Es ist alles zu weit auseinander gezogen. Man muss deshalb auf der Suche nach dem, was man braucht, sehr viel mehr scrollen, statt es wie im alten Center über das linksseitige Auswahlmenü mit einem Klick direkt anzusteuern.
Wer seine Rechnungsübersicht aufruft, stößt als erstes auf eine Reihe aus blauen Balken, mit denen die monatliche Rechnungshöhe optisch dargestellt wird. Man muss wieder erst scrollen, um ans Ziel Rechnungsübersicht und -aufruf zu gelangen.
Mein Kommentar dazu: Überflüssig! Ebenso der hier am unteren Bildrand mittig erscheinende Button mit dem nach unten weisenden Winkel. Mit dem altgewohnten Scrollbalken lässt sich ohnehin gezielter arbeiten.
Das neue Kundencenter hat im Übrigen seine Nagelprobe bei mir nicht bestanden. Beim Aufruf des Aufgabenbereichs Sicherheit erschien nach dem offiziellen Ende der Wartungsarbeiten nur die Überschrift, das gebuchte Sicherheitspaket war hingegen nicht zu sehen. Buchungen konnte man dort nicht vornehmen. Das ist jetzt wieder anders. Ordnen wir dieses Vorkommnis also im Kapitel 'Kinderkrankheiten' ein.
hajo777
0
9 years ago
Leider greift die Mode um, alles in Blog-Form zu präsentieren. Für ein Kundencenter, dass dem Kunden schnell helfen und informieren soll ist dies auf jeden Fall der falsche Ansatz. Die anderen Post geben deutlich wieder, dass man lange suchen muss bevor man ein Thema findet.
Mir wird ein tarifwechsel verweigert mit dem Hinweis ggf. läge das an meienr Vertragslaufzeit. Diese habe ich nun 10 min erfolglos im neuen Kundencenter gesucht. Da muss ich lieder sagen: setzen 6, Thema verfehlt, keine Verbesserung erkennbar...
0
Answer
from
9 years ago
Und ehrlich gesagt ist es doch völlig egal was wir "Kunden" davon halten. Als ob das jemanden juckt oder als ob das alte KC wieder aufgesetzt werden würde wenn der Großteil das neue eben nicht gut findet. Wir liegen ja jetzt schon nach dieser kurzen Zeit bei 99% Unzufriedenheit in diesem Thread hier. Und das bestimmt nicht weil wir so gerne motzen sondern weil man mal wieder was verschlimmbessert hat ohne vielleicht mal VORHER uns Kunden zu fragen was wir davon halten oder ob wir vielleicht ein paar gute Vorschläge mit einbringen möchten/können. Ich habe mir es jetzt auch wirklich intensiv auf PC, iPad und iphone angeschaut. Einfach nur unübersichtlich, grauenhaft und überhaupt nicht mehr intuitiv zu bedienen. Ich finde es schrecklich. Wer denkt sich so etwas aus und welche Leute segnen so etwas schlimmes ab?
Answer
from
9 years ago
Erfahrungen am PC (auf Smartphone oder Tablet habe ich noch nichts propiert)
Man sagt mir eigentlich nach, dass sich bei mir Intuition, Erfahrung und Forscherdrang auf geglückte Weise vereinen.
Beim Besuch des neuen KC hilft mir nichts davon. Ich finde keine Informationen zu Vertrag und Laufzeit, zu Vertragsänderungsoptionen, zu meinem Mietgerät ...
Beim neuen KC wurde das Suchen in den Vordergrund gestellt.
Schnelles Finden steht einem Kundencenter aber mehr an als langes Suchen!
Gut, daß ich keinen volumenabhängigen Tarif habe. Sonst müßte ich mich bei häufigeren Besuchen des KC bei anderen Kosten der Lebenshaltung wohl einschränken.
Answer
from
9 years ago
@kws gelle dann hättest ja mi an der backe wie einige kunden mit volumenabhängigen tarifen ... duck un weg
Gut, daß ich keinen volumenabhängigen Tarif habe. Sonst müßte ich mich bei häufigeren Besuchen des KC bei anderen Kosten der Lebenshaltung wohl einschränken.