Gelöst

Neuer Anstrich für das Kundencenter Festnetz

vor 9 Jahren

Das Kundencenter Festnetz hat ein neues Design bekommen. Wobei, so ganz neu ist es nicht. Es sieht jetzt genau so aus wie das Kundencenter Mobilfunk, sodass es für euch noch einfacher wird es zu bedienen.

Außerdem hat es jetzt ein responsives Design: unabhängig davon, über welches Gerät ihr die Seite aufruft (PC, Tablet, Smartphone) wird euch die Seite in geeigneter Form lesbar und übersichtlich angezeigt.

 

Habt ihr es schon ausprobiert? Was haltet ihr vom neuen Kundencenter?

 

Wir wollen wissen, wie euch das neue Design gefällt. Besonders gespannt auf euer Feedback ist @cb3ck1. Er hat aktiv am neuen Design mitgearbeitet und will wissen, was ihr davon haltet.

Gebt uns hier bitte bis zum 4. November 2016 eure Meinung ab.

 

Wir sind gespannt wie ihr darüber denkt. Fröhlich In der Zwischenzeit steht euch @cb3ck1 natürlich für eure Fragen zum neuen Kundencenter Festnetz zur Verfügung. Bitte habt aber Verständnis, dass auch er sich hin und wieder rückversichern muss und nicht sofort antworten kann.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo liebe Community,

      unsere Aktionswoche mit dem Experten @cb3ck1 neigt sich dem Ende.
      Wir haben jede Menge Feedback von euch erhalten. Zugegeben, es war nicht viel Positives dabei und wir haben viele Hinweise und Verbesserungsvorschläge von euch erhalten. Erwartet haben wir das nicht, da es vorab einen Test mit Kunden gab, der gut verlaufen ist.

      Es wurden auch einige Stimmen laut, uns würde eure Meinung nicht interessieren und dass ihr nichts am neuen Kundencenter ändern könnt. Ich kann euch versichern, dass eure Punkte sehr wohl Beachtung finden. Auf das alte Design werden wir zwar nicht zurück wechseln, aber @cb3ck1 hat viele Ideen und Vorschläge von euch mitgenommen und testet bereits, ob und wie sie umgesetzt werden können.

      Normalerweise ist es bei unserer Expertenwoche so, dass wir den Thread nach dem Aktionszeitraum schließen und für neue Antworten und Fragen blockieren.
      Da wir aber weiterhin an eurer Meinung interessiert sind, lassen wir den Thread offen. Solltet ihr also weiteres Feedback und neue Vorschläge haben oder gravierende Fehler finden, könnt ihr es gerne hier platzieren. Ich werde es im Hintergrund an @cb3ck1 weiterleiten.

      Sobald mir Informationen vorliegen, ob und welche bisher gesammelten Hinweise umgesetzt werden, melde ich mich erneut hier im Beitrag.


      Liebe Grüße
      Susann R.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo

      @Mikko

      @Ludwig II

       

      über den mitgeteilten Link

       

      https://www.telekom.de/start

       

      die Seite aufrufen.

      Achtung: Dann eine "Zeile" das Bild nach unten scrollen, dann kommt der Link "Kundencenter" rechts oben, der zum "neuen" Kundencenter führt.

      Viel Erfolg beim Versuchen

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @GundW

      Genau.

      @Ludwig II meinte nur, dass man auch direkt ins Kundencenter kommen kann, wenn man den passenden Link dazu hat.

       

      Link ins neue Gesamtkundencenter:

      www.telekom.de/kundencenter

       

      Link direkt zum Festnetzbereich:

      https://kundencenter.telekom.de

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nein, ich meine das man in kein neues/anderes Kundencenter kommt, wie sonst auch.

      Also nur ein anderer Weg zum gleichen Ziel.

      Viele Wege führen nach Rom...

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @all

      Ich habe nun eine Anleitung erstellt, wie man doch noch das Geschwindigkeitsprofil über das Kundencenter ändern kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549

       

      Viele Grüße

      jla959

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      jla959

      @all Ich habe nun eine Anleitung erstellt, wie man doch noch das Geschwindigkeitsprofil über das Kundencenter ändern kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549 Viele Grüße jla959

      @all

      Ich habe nun eine Anleitung erstellt, wie man doch noch das Geschwindigkeitsprofil über das Kundencenter ändern kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549

       

      Viele Grüße

      jla959

      jla959

      @all

      Ich habe nun eine Anleitung erstellt, wie man doch noch das Geschwindigkeitsprofil über das Kundencenter ändern kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549

       

      Viele Grüße

      jla959


      Hallo liebe Community,

      das neue Kundencenter, und ich glaube ich bin hier mit meiner Meinung nicht allein, ist zwar schön aber absoluter Käse.

      Ich habe nun über eine Stunde nach einer Möglichkeit gesucht meine Festnetz-Zusatzoptionen einzurichten.

      Es kann doch nicht sein, dass die Community tatsächlich dafür hergenommen wird Anleitungen zu schreiben, die einem helfen sollen sich auf dieser Seite zurecht zu finden.

      Also meiner Meinung nach sollte ein Kundecenter, wenn es denn schon damit beworben wird, dass man Vertragbestandteile EINFACH einrichten kann, dann aber vor allem auch INTUITIV benutzbar und erlebbar sein.

      Wie kann es sein, dass ich mich über drei Unterseiten hangeln muss; übrigens Seiten auf welchen man eher auf Links zu weiteren kostenpflichtigen Leistungen hingeführt wird (da wesentlich auffälliger gestaltet), als auf die eigentliche Konfigurationsebene; anstatt dies direkt und offen nach dem entsprechenden Link aufzuführen.

      Eine Vertragsverlängerung meines Mobiltarifs wird darüber hinaus erschwert durch Scriptfehler.

      Ganz zu schweigen davon, dass diese Seiten dann meist im Wartungszustand sind wenn man nach Feierabend endlich Zeit dazu hätte Änderungen vorzunehmen.

      Also liebe Telekom... hier besteht meiner Meinung nach großer Nachholbedarf... Macht das Kundencenter endlich wieder benutzbar und vor allem Übersichtlich...

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @rhoen-fenster,

       

      ich stimme dir vollkommen zu.

       

      Welche Optionen im Festnetztarif möchtest du denn buchen/verändern?

       

      Für die Vertragsverländerung des Mobilfunkvertrags probiere doch mal den Weg über das alte Kundencenter aus. Den Link dazu findest du in dieser Linksammlung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Direktlinks-Mobilfunk-Kundencenter/ta-p/2359149