Direktlinks Mobilfunk-Kundencenter

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jla959 Community Guide
Community Guide
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Startseite Kundencenter:

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite (neues Kundencenter)

https://mein.t-mobile.de (altes Kundencenter)

 

Kundencenter-Hilfe:

Übersicht: https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter

Kundencenter-Kompass: http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/

 

Für eine Übersicht von Direktlinks für das Festnetz-Kundencenter bitte diesem Link folgen.

 

Mobilfunk-Verknüpfungen:

https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen (neues Kundencenter)

https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations (altes Kundencenter)

 

Eingabe des Freischaltcodes:

https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=activationcode (altes Kundencenter)

 

Vertragsübersicht/Vertragsende einsehen:

https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege (neues Kundencenter)

 

Rechnung:

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht (neues Kundencenter)

https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=InlinePh (altes Kundencenter)

https://rechnungonline.t-mobile.de (altes Kundencenter)

 

Mobilfunk Kostenkontrolle (nur Laufzeitverträge):

https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=kostenkontrolle (altes Kundencenter)

 

Mobilfunk Kontostand:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=dispdebaccPh (altes Kundencenter)

 

RechnungOnline beauftragen:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=formrechnungPh (altes Kundencenter)

 

Einzelverbindungsnachweis einstellen:

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht --> unter "Rechnungseinstellungen" (neues Kundencenter)

 

Drittanbietersperre:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=capPh (altes Kundencenter)

 

Tarifoptionen ändern/hinzufügen:

https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Tarif & Optionen anpassen" (neues Kundencenter) (funktioniert nicht für alle Optionen)

 

Tarif wechseln:

https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Tarif & Optionen anpassen" (neues Kundencenter)

 

Tarif wechseln von Prepaid- zu Laufzeitvertrag:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/auftrag-prepaid-in-laufzeit

 

Vertragsverlängerung:

https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Vertrag verlängern" (neues Kundencenter)

 

PIN und PUK anzeigen:

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "PIN und PUK anzeigen" klicken (neues Kundencenter)

 

SIM-Karten-Format anzeigen:

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> nach unten scrollen --> bei "Meine SIM-Karten" steht das jeweilige Format dabei (neues Kundencenter)

 

SIM-Karte tauschen/ersetzen:

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "SIM-Karte ersetzen" klicken (neues Kundencenter)

 

SIM-Karte sperren:

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "SIM-Karte sperren" klicken (neues Kundencenter)

 

Karte aktivieren:

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "Karte aktivieren" klicken (neues Kundencenter)

 

MultiSIM:

keine Multi-SIM-Verwaltung mehr vorhanden

Buchung über https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> nach unten scrollen --> auf "MultiSIM bestellen" klicken (neues Kundencenter)

Multi-SIM-Details anzeigen siehe oben wie bei der Haupt-SIM-Karte (neues Kundencenter)

Kündigung über die Tarifoptionen (neues Kundencenter)

 

Zweitkarte hinzubuchen:

https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Zweitkarte hinzufügen" (neues Kundencenter) (funktioniert nicht bei allen Tarifen)

FamilyCard: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten

CombiCard Data Comfort: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten

CombiCard Data Comfort Friends: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-fuer-junge-leute-und-studenten

CombiCard Mobile Data Zuhause S/XL nicht mehr online buchbar

 

Persönliche Daten:

https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten (neues Kundencenter)

 

Einzelne Kundendaten: (hier aufklappen)

Spoiler
Vertragsanschrift:
Namensänderung:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/namensaenderung-mobilfunk (neues Kundencenter)
Adressänderung:
https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=adressaenderung (altes Kundencenter)

Rechnungsanschrift:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsadresse/waehlen im angemeldeten Zustand, ansonsten über https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten --> "Rechnungsempfänger" (neues Kundencenter)

Telefonbucheintrag:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=verzeichnisPh (altes Kundencenter)


Bankverbindung:
https://www.telekom.de/kundencenter/bankdatenaenderung/waehlen (neues Kundencenter)

Kontaktdaten:
https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=adressaenderung (altes Kundencenter) (funktioniert nicht)

Informationsservice:
https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=infocenterPh (altes Kundencenter)

Verträge/Rechnungen zusammenführen:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=invoicedefinitionsmerge (altes Kundencenter)

 

Vertragsübernahme

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-...

 

Family verwalten:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=basicfamilypackageadmin (altes Kundencenter) (funktioniert nicht)

 

Lieferstatus:

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus (neues Kundencenter)

 

Bestellstatus bei Vertragsverlängerung:

https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=hardware_status (altes Kundencenter)

 

Kündigung:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=kuendigungPh (altes Kundencenter)

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigerseite-mobilfunk

Prepaid Restguthaben-Auszahlung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

 

Miles & More-Bonusprogramm:

Das Miles & More-Bonusprogramm ist seit November 2017 eingestellt.

 

Xtra Bonus:

Das Xtra-Bonusprogramm wurde Ende Oktober 2017 eingestellt. Vorhandene Xtra-Bonuspunkte konnten noch bis zum 31.12.2017 eingelöst werden.

 

Extras:

https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=dynamic&hp_dyn=dienste (altes Kundencenter)

 

Mobilbox-Ansagen:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=boxansagen (altes Kundencenter)

https://mobilbox-ansagen.telekom.de

 

Freizeichentöne:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=melodyconsumer (altes Kundencenter)

http://www.freizeichen.t-mobile.de

https://www.freizeichen.t-mobile.de/html5/html5-sf/home/introClosed

 

Apps - und Partnerdienste:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=substore (altes Kundencenter)

https://cap.telekom.de/substore

 

Sicherheitspaket:

https://sicherheitspaket.telekom.de

 

E-Mail:

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email

 

De-Mail:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=demail (altes Kundencenter)

https://www.de-mail.t-online.de

 

Login-Einstellungen:

https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

 

 

Stand: 11.01.2018

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