crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.07.2023 12:56 Zuletzt bearbeitet:Der Artikel wurde aktualisiert von Anja S.
Startseite Kundencenter:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Weitere Kundencenter:
Kundencenter Erleben (MagentaTV ohne Telekom-Anschluss): https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht
Direktlinks Kundencenter Erleben
Kundencenter OTT (Dienste für Freemail- und Nicht-Festnetz-Kunden): https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Kundencenter Breitband (für MagentaZuhause Regio): https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband
Für Geschäftskunden:
Festnetz-Kundencenter: https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Business Service Portal (BSP): https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de
RechnungOnline Business: https://rechnungonline.geschaeftskunden.telekom.de/gk/auth
Public Portal: https://public.telekom.de/
TelekomCLOUD-Portal: https://cloud.telekom.de/d/action/de/einloggen
Cloud Manager: https://www.telekom-cloudcenter.de/HomeRealmSelector
Managed Connectivity Portal (für Global Corporate Access): https://www.managed-connectivity.de/home?1
Kundencenter-Hilfe:
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter
Kundencenter-Kompass:
Login-Einstellungen:
Login-Verknüpfungen:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml
https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
Hilfe bei der Verknüpfung des Mobilfunkvertrags als Vertragspartner
Passwörter, Zugangsdaten und PINs:
Mein Konto:
Rechnung:
Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise einsehen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung
Rechnungskopie anfordern: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung
Rechnungshinweise:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht/rechnungshinweise
Rechnungseinstellungen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung -> rechte Spalte
Einzelverbindungsnachweis beauftragen:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einstellungen/einzelverbindungsnachweis-mobilfunk
Festnetz: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einstellungen/einzelverbindungsnachweis-festnetz
E-Mail-Adresse für RechnungOnline ändern:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikati...
Festnetz: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikatio...
Papierrechnung beauftragen: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten
Rechnung zusammenführen oder trennen:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung-zusammenfuehren
Derzeitige Kundenkonto-/Buchungskonto-Zuordnung einsehen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung (zeigt ggf. nicht alle Buchungs-/Kundenkonten)
https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag (zeigt ggf. nicht alle Buchungs-/Kundenkonten)
Mobilfunk Kostenkontrolle (nur Laufzeitverträge):
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> in der Kachel "Aktuelle Zusatzkosten" auf "Details anzeigen" klicken
Drittanbietersperre (Mobilfunk):
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> unter "Meine Mobilfunknummer" auf "Drittanbietersperren verwalten" klicken
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace -> falls mehrere Verträge vorhanden sind, den jeweiligen Mobilfunkvertrag auswählen
Sperre Zusatzdienste (Festnetz):
Netflix verknüpfen (nur Magenta Zuhause mit MagentaTV [SAT] Netflix-Kunden):
http://www.telekom.de/netflix-aktivieren
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=myproducts
Prepaid-Guthaben:
Abfragen:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> ggf. ein paar Kacheln nach rechts wechseln
Aufladen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen
Automatisch aufladen: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/automatischaufladen
Sofort aufladen: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/aufladen
Auszahlen (nur mit Kündigung des Prepaid-Vertrags):
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung
Vertragsdetails/Tarifoptionen:
Vertragsdetails/Gebuchte Tarifoptionen einsehen:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten
Festnetz: https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" in der Kachel des Festnetzvertrags klicken
Zusatzdienste: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Partnerdienste: https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=myproducts
TV ohne Festnetzvertrag: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege
Tarifoptionen ändern/hinzufügen:
MagentaEINS-Vorteil:
MagentaEINS buchen: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden
MagentaEINS Prepaid buchen: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden?pp=true
MagentaEINS Business anfragen: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/magentaeins-business/magenta-eins-business-f...
Mobilfunk-Optionen:
https://www.telekom.de/kundencenter/optionenaenderung
Zweitkarte hinzubuchen:
https://www.telekom.de/kundencenter/zweitkarten
Festnetz-Optionen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" in der Kachel des Festnetzvertrags klicken -> "Meine Tarifoptionen" ausklappen
Buchung Festnetz-Optionen: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/festnetz oder https://www.telekom.de/kc
Kündigung Festnetz-Optionen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Einzelne Extras (Festnetz):
Zusatzdienste:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Partnerdienste:
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace
TV-Optionen ohne Festnetzvertrag:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht
Upgrade des Geschwindigkeitsprofils ohne Tarifwechsel (Festnetz):
Bitte dafür diese Anleitung beachten!
Tarif wechseln/Vertragsverlängerung:
Mobilfunk:
Tarifwechsel:
https://www.telekom.de/kundencenter/tarifaenderung
Wechsel von Prepaid- zu Laufzeitvertrag:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/auftrag-prepaid-in-laufzeit
Vertragsverlängerung:
mit Gerät:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet -> unter dem Vertrag auf "Mit Endgerät" klicken
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung
ohne Gerät:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet -> unter dem Vertrag auf "Ohne Endgerät" klicken
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-ohne-geraet
Tarifwechsel Festnetz:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" in der Vertragskachel klicken -> auf "Tarif ändern" klicken
Falls der gewünschte Tarif dort nicht angeboten wird oder der Tarifwechsel dort nicht funktioniert, ist hier eine Liste mit Bestelllinks zu allen Festnetztarifen zu finden. Bitte beachten, dass dort ggf. zunächst nur Neukundenpreise angezeigt werden. Der richtige Preis ist dann im Warenkorb sichtbar.
Umzug:
Allgemeine Informationen: https://telekom.de/hilfe/umzug
Umzug innerhalb Deutschlands:
Mobilfunk:
Vertrags-, Rechnungsadresse und ggf. Telefonbucheintrag anpassen:
Vertrags- und Rechnungsadresse: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten
Telefonbucheintrag: https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag
Bei Problemen im Kundencenter kann stattdessen das Kontaktformular für den Telefonbucheintrag genutzt werden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk
Homezone, Festnetznummer, etc. ändern: nicht online möglich
Festnetz:
Tarif und Laufzeit behalten (Umzug nach TeleKommunikationsGesetz):
hier das Anliegen schildern und einen Rückruf bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beratung-zum-umzug
Tarifwechsel mit Umzug: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?ActiveTabID=festnetzkunde-magenta-zuhaus...
Falls der gewünschte Tarif dort nicht angeboten wird oder der Tarifwechsel mit Umzug dort nicht funktioniert, ist hier eine Liste mit Bestelllinks zu allen Festnetztarifen zu finden. Bitte beachten, dass dort ggf. zunächst nur Neukundenpreise angezeigt werden. Der richtige Preis ist dann im Warenkorb sichtbar.
Umzug ins Ausland:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland
Kündigung:
Kündigung allgemein:
https://www.telekom.de/kuendigung
https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung
Prepaid-Restguthaben-Auszahlung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung
Kündigung Festnetz-Optionen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Vertragsübernahme:
Auftragsstatus:
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
Weitere:
Mobilfunk:
Lieferstatus:
https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
Reparaturstatus:
https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/status/login
Festnetz:
https://geschaeftskunden.telekom.de/auftragsstatus
Auftragserinnerung/Benachrichtigungsservice:
https://geschaeftskunden.telekom.de/auftragsstatus --> einloggen --> auf "Benachrichtigungsservice aktivieren" klicken
(Anbieter-)Wechselstatus:
https://wechselstatus.telekom-dienste.de
Störungsstatus:
https://www.telekom.de/status-auftrag
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen
Persönliche Daten:
Persönliche Daten einsehen/bearbeiten:
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten
Vertragsadresse:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/kundencenter/adressaenderung
Festnetz: nur über einen Umzug bzw. über den Kundenservice änderbar/korrigierbar
Namensänderung:
Mobilfunk:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/namensaenderung-mobilfunk
Festnetz:
Rechnungsadresse:
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten?anchor=rechnungsempfaenger
Kontaktdaten:
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#kontaktdaten-einstellen
Bankverbindung:
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten?anchor=bankverbindungen
Telefonbucheintrag:
https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag
Bei Problemen im Kundencenter kann stattdessen das entsprechende Kontaktformular genutzt werden:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk
Festnetz: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag-festnetz
Kundenkennwort (Mobilfunk):
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kundenkennwort
Informationsservice:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Bei Problemen im Kundencenter:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
SMS-Befragungen abbestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung
Telefonie-Einstellungen:
Mobilfunk:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes
Komfortdienste:
Freizeichentöne:
https://freizeichentoene.telekom.de
Festnetz:
Telefoniecenter:
https://www.telekom.de/telefoniecenter
Steuercodes:
Zusätzliche Rufnummer für den Universal- oder IP-basierten Anschluss:
Internet-Einstellungen:
Mobilfunk:
Datenverbrauch einsehen:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> ggf. ein paar Kacheln nach rechts wechseln
Datenvolumen buchen:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> ggf. ein paar Kacheln nach rechts zur Kachel "Datenvolumen" wechseln -> in der Kachel auf "SpeedOn buchen" klicken
(manche Datenpässe sind ausschließlich unter datapass.de bzw. pass.telekom.de oder in der MeinMagenta-App verfügbar)
Gutschein Datenvolumen einlösen:
http://pass.telekom.de/voucher
Buchungsmöglichkeit Datenvolumen (ent-)sperren:
https://www.telekom.de/kontakt#299126 -> "SpeedOn-Sperre" verlangen
Festnetz:
EasyLogin (Automatischer Internet-Zugang):
https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" klicken -> "Meine Zugangsdaten"
Automatisches Login (MagentaTV):
https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" klicken -> "Meine Zugangsdaten"
Datenverbrauch einsehen (MagentaZuhause Start, MagentaZuhause via Funk, Call & Surf via Funk):
pass.telekom.de (nur via Funk)
datapass.de (nur via Funk)
https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" klicken
SpeedOn buchen (MagentaZuhause Start, MagentaZuhause via Funk, Call & Surf via Funk):
https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" klicken
SpeedOn (ent-)sperren:
mit der Option "Sperre Zusatzdienste": https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...
TV:
MagentaTV Web:
http://www.telekom.de/netflix-aktivieren
RTL+ verknüpfen:
https://www.telekom.de/kundencenter/partner
PINs:
siehe Direktlinks Login-Einstellungen/Account-Manager
MagentaTV ohne Festnetzvertrag verwalten:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht
Geräte-Service:
Shop für Geräte und Zubehör:
Mobilfunk:
Geräte ohne Vertrag: https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/alle
Geräte zu bestehendem Vertrag buchen: siehe Vertragsverlängerung mit Gerät
Zubehör: https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr
Festnetz & TV:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer
https://www.telekom.de/tv/geraete
TV ohne Festnetzvertrag:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/streaming-geraete
Geräte-Service (Gerätetausch, Handy-Hilfe, Handy verkaufen, Rückgabe Mietgeräte, etc.):
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Kündigung Mietgeräte:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Defektes Festnetz-Gerät tauschen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
EasySupport-Gerätemanager (FRITZ!Box- und Speedport-Service):
Störung (Festnetz):
Bekannte Großraumstörungen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen -> oben die blaue Hinweisbox beachten
Leitungsprüfung:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Defektes Festnetz-Gerät tauschen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Störungsstatus:
https://www.telekom.de/status-auftrag
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen
SIM-Karte/eSIM-Profil (Mobilfunk):
PIN und PUK anzeigen:
https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken -> auf "PIN und PUK anzeigen" klicken
SIM-Format anzeigen:
https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> bei "Meine SIM-Karten" steht das jeweilige Format dabei
SIM tauschen/ersetzen:
https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken -> auf "SIM-Karte ersetzen" klicken
SIM/Vertrag sperren:
https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken -> auf "SIM-Karte/Vertrag sperren" klicken
SIM aktivieren:
https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken -> auf "[PrePaid-]Karte aktivieren" klicken
https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim
Neue (zusätzliche) MultiSIM aktivieren: https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/multisim
Neue (zusätzliche) Prepaid-Karte aktivieren: https://www.telekom.de/unterwegs/de/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/aktivierung
MultiSIM:
Buchung:
über die Tarifoptionen
https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> auf "MultiSIM bestellen" klicken
Kündigung:
über die Tarifoptionen
Zweitkarte hinzubuchen:
Gewinnspiele & Aktionen:
Telekom-Gewinnspiele:
https://interesse.telekom.de
https://gewinnspiele.telekom.de
Treueaktion:
+1 GB Datenvolumen jeden Monat
https://angebote.telekom.de/danke/1gb/
+3 GB Datenvolumen für 24 Monate
https://angebote.telekom.de/danke/3gb/
Bitte beachten:
Der Aufruf der Links muss über das Mobilfunknetz erfolgen.
Die Treueaktionen gelten nur für ausgewählte Kunden. Wenn Sie nicht berechtigt sind, erhalten Sie beim Aufruf der Links über das Mobilfunknetz eine Fehlermeldung.
Treue-, Geburtstags- oder Kulanzgeschenkcode einlösen:
Sollten sich Änderungen ergeben haben oder habt ihr in dieser Liste ein Fehler entdeckt, schreibt mir gerne eine Private Nachricht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.