Direktlinks Kundencenter (Mobilfunk/Festnetz)

vor 8 Jahren

Startseite Kundencenter:  

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

 

Weitere Kundencenter:

Kundencenter Erleben (MagentaTV ohne Telekom-Anschluss)https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht
Direktlinks Kundencenter Erleben
Kundencenter OTT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OTT /ta-p/6192000#glossar" target="_blank"> OTT (Dienste für Freemail- und Nicht-Festnetz-Kunden): https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Kundencenter Breitband (für MagentaZuhause Regio): https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband

Für Geschäftskunden:
Festnetz-Kundencenter: https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
Business Service Portal ( BSP ): https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de
RechnungOnline Business: https://rechnungonline.geschaeftskunden.telekom.de/gk/auth
Public Portal: https://public.telekom.de/
TelekomCLOUD-Portal: https://cloud.telekom.de/d/action/de/einloggen
Cloud Manager: https://www.telekom-cloudcenter.de/HomeRealmSelector
Managed Connectivity Portal (für Global Corporate Access): https://www.managed-connectivity.de/home?1



Kundencenter-Hilfe:

Login-Einstellungen:

Mein Profil:

Rechnung & Zahlung:

Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise einsehen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/zahlungen

Rechnungskopie anfordern: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung

 

Rechnungseinstellungen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/zahlungen -> Rechnung aufrufen und in der rechten Spalte Einstellungen aufrufen

Einzelverbindungsnachweis beauftragen:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einstellungen/einzelverbindungsnachweis-mobilfunk
Festnetz: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einstellungen/einzelverbindungsnachweis-festnetz

 

E-Mail-Adresse für RechnungOnline ändern:

Mobilfunk: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern
Festnetz: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern

 

Papierrechnung beauftragen: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten

 

Mobilfunk Kostenkontrolle (nur Laufzeitverträge):

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege

 

Drittanbietersperre (Mobilfunk):

https://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace&page=barringprofile

 

Sperre Zusatzdienste (Festnetz):

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0501001005439%40EKI-KC&StageProductRefID=0501001005439_0013%40EKI-KC&CatalogCategoryID=m0oGXf5ZIW4AAAF0RFM0zFj7

 

Netflix verknüpfen (nur Magenta Zuhause mit MagentaTV [SAT] Netflix-Kunden):

http://www.telekom.de/netflix-aktivieren
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=myproducts


Prepaid-Guthaben:

Vertragsdetails/Tarifoptionen:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege

Vertragsdetails/Gebuchte Tarifoptionen einsehen:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege

Zusatzdienste: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Partnerdienste: https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=myproducts
TV ohne Festnetzvertrag: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege

 

Tarifoptionen ändern/hinzufügen:

MagentaEINS-Vorteil:

MagentaEINS buchen: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden

MagentaEINS Prepaid buchen: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden?pp=true

MagentaEINS Business anfragen: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/magentaeins-business/magenta-eins-business-formular

Mobilfunk-Optionen:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege

Festnetz-Optionen:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
Buchung Festnetz-Optionen: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/festnetz oder https://www.telekom.de/kc

Kündigung Festnetz-Optionen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

Einzelne Extras (Festnetz):


Zusatzdienste:

https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Partnerdienste:
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace
TV-Optionen ohne Festnetzvertrag:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht

 

Upgrade des Geschwindigkeitsprofils ohne Tarifwechsel (Festnetz):

Bitte dafür diese Anleitung beachten!


Tarif wechseln/Vertragsverlängerung:

Mobilfunk:

Tarifwechsel:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege

Wechsel von Prepaid- zu Laufzeitvertrag:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/auftrag-prepaid-in-laufzeit

Vertragsverlängerung:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege

 

Tarifwechsel Festnetz:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege

Falls der gewünschte Tarif dort nicht angeboten wird oder der Tarifwechsel dort nicht funktioniert, ist hier eine Liste mit Bestelllinks zu allen Festnetztarifen zu finden. Bitte beachten, dass dort ggf. zunächst nur Neukundenpreise angezeigt werden. Der richtige Preis ist dann im Warenkorb sichtbar.


Umzug:

Allgemeine Informationen: https://telekom.de/hilfe/umzug

 

Umzug innerhalb Deutschlands:

Mobilfunk:

Vertrags-, Rechnungsadresse und ggf. Telefonbucheintrag anpassen:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil

Bei Problemen im Kundencenter kann stattdessen das Kontaktformular für den Telefonbucheintrag genutzt werden:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk

Homezone, Festnetznummer, etc. ändern: nicht online möglich

 

Festnetz:

Tarif und Laufzeit behalten (Umzug nach TeleKommunikationsGesetz):

hier das Anliegen schildern und einen Rückruf bestellen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beratung-zum-umzug

Tarifwechsel mit Umzug: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?ActiveTabID=festnetzkunde-magenta-zuhaus...

Falls der gewünschte Tarif dort nicht angeboten wird oder der Tarifwechsel mit Umzug dort nicht funktioniert, ist hier eine Liste mit Bestelllinks zu allen Festnetztarifen zu finden. Bitte beachten, dass dort ggf. zunächst nur Neukundenpreise angezeigt werden. Der richtige Preis ist dann im Warenkorb sichtbar.

 

Umzug ins Ausland:

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland


Kündigung:

Vertragsübernahme:

Auftragsstatus:

Persönliche Daten:

Persönliche Daten einsehen/bearbeiten:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil

 

Vertragsadresse:

Mobilfunk: https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil

Festnetz: nur über einen Umzug bzw. über den Kundenservice änderbar/korrigierbar

 

Namensänderung:

Mobilfunk:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/namensaenderung-mobilfunk

Festnetz:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten

 

Rechnungsadresse:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil

 

Kontaktdaten:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil

 

Bankverbindung:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil

 

Telefonbucheintrag:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil

Bei Problemen im Kundencenter kann stattdessen das entsprechende Kontaktformular genutzt werden:

Mobilfunk: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk

Festnetz: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag-festnetz

 

Kundenkennwort (Mobilfunk):

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kundenkennwort

 

Informationsservice:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil/infoservice

Bei Problemen im Kundencenter:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

SMS-Befragungen abbestellen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung


Telefonie-Einstellungen:

Internet-Einstellungen:

Mobilfunk:

Datenverbrauch einsehen:

http://pass.telekom.de

http://datapass.de

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege

Datenvolumen buchen:

http://pass.telekom.de

http://datapass.de

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege

(manche Datenpässe sind ausschließlich unter datapass.de bzw. pass.telekom.de oder in der MeinMagenta-App verfügbar)

Gutschein Datenvolumen einlösen:

http://datapass.de/voucher

http://pass.telekom.de/voucher

Buchungsmöglichkeit Datenvolumen (ent-)sperren:

https://www.telekom.de/kontakt#299126 -> "SpeedOn-Sperre" verlangen

 

Festnetz:

EasyLogin (Automatischer Internet-Zugang):

https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 -> auf "Zum Vertrag" klicken -> "Meine Zugangsdaten" (Funktion steht ab 2025 nicht mehr zur Verfügung)
Automatisches Login (MagentaTV):
https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 -> auf "Zum Vertrag" klicken -> "Meine Zugangsdaten" (Funktion steht ab 2025 nicht mehr zur Verfügung)

Datenverbrauch einsehen (MagentaZuhause Start, MagentaZuhause via Funk, Call & Surf via Funk):

pass.telekom.de (nur via Funk)

datapass.de (nur via Funk)

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege

SpeedOn buchen (MagentaZuhause Start, MagentaZuhause via Funk, Call & Surf via Funk):

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege

SpeedOn (ent-)sperren:

mit der Option "Sperre Zusatzdienste": https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0501001005439%40EKI-KC&StageProductRefID=0501001005439_0013%40EKI-KC&CatalogCategoryID=m0oGXf5ZIW4AAAF0RFM0zFj7


TV:

E-Mail:

Geräte-Service:

Shop für Geräte und Zubehör:

Mobilfunk:

Geräte ohne Vertrag: https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/alle

Geräte zu bestehendem Vertrag buchen: siehe Vertragsverlängerung mit Gerät

Zubehör: https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr

Festnetz & TV:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer

https://www.telekom.de/tv/geraete
TV ohne Festnetzvertrag:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/streaming-geraete

 

Geräte-Service (Gerätetausch, Handy-Hilfe, Handy verkaufen, Rückgabe Mietgeräte, etc.):

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

Kündigung Mietgeräte:

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Defektes Festnetz-Gerät tauschen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch 

 

EasySupport-Gerätemanager (FRITZ!Box- und Speedport-Service):

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/zuhause
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport (Funktion steht ab 2025 nicht mehr zur Verfügung)


Störung (Festnetz):

SIM-Karte/eSIM-Profil (Mobilfunk):

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege -> Vertrag auswählen -> SIM-Verwaltung auf der rechten Seite


Gewinnspiele & Aktionen:

Telekom-Gewinnspiele:
https://www.telekom.de/gewinnspiele

 

Treue-, Geburtstags- oder Kulanzgeschenkcode einlösen:

https://treuegeschenk.telekom.net/


 

 

Sollten sich Änderungen ergeben haben oder habt ihr in dieser Liste ein Fehler entdeckt, schreibt mir gerne eine Private Nachricht.

21939

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von