Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Direktlinks Kundencenter (Mobilfunk/Festnetz)
vor 8 Jahren
Startseite Kundencenter:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
Weitere Kundencenter:
Kundencenter Erleben (MagentaTV ohne Telekom-Anschluss): https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht
Direktlinks Kundencenter Erleben
Kundencenter OTT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OTT /ta-p/6192000#glossar" target="_blank"> OTT (Dienste für Freemail- und Nicht-Festnetz-Kunden): https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Kundencenter Breitband (für MagentaZuhause Regio): https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband
Für Geschäftskunden:
Festnetz-Kundencenter: https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
Business Service Portal ( BSP ): https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de
RechnungOnline Business: https://rechnungonline.geschaeftskunden.telekom.de/gk/auth
Public Portal: https://public.telekom.de/
TelekomCLOUD-Portal: https://cloud.telekom.de/d/action/de/einloggen
Cloud Manager: https://www.telekom-cloudcenter.de/HomeRealmSelector
Managed Connectivity Portal (für Global Corporate Access): https://www.managed-connectivity.de/home?1
Kundencenter-Hilfe:
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter
Kundencenter-Kompass:
Login-Einstellungen:
Login-Verknüpfungen:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
Hilfe bei der Verknüpfung des Mobilfunkvertrags als Vertragspartner
Passwörter, Zugangsdaten und PINs:
Mein Profil:
Rechnung & Zahlung:
Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise einsehen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/zahlungen
Rechnungskopie anfordern: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung
Rechnungseinstellungen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/zahlungen -> Rechnung aufrufen und in der rechten Spalte Einstellungen aufrufen
Einzelverbindungsnachweis beauftragen:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einstellungen/einzelverbindungsnachweis-mobilfunk
Festnetz: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einstellungen/einzelverbindungsnachweis-festnetz
E-Mail-Adresse für RechnungOnline ändern:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern
Festnetz: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern
Papierrechnung beauftragen: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten
Mobilfunk Kostenkontrolle (nur Laufzeitverträge):
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
Drittanbietersperre (Mobilfunk):
https://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace&page=barringprofile
Sperre Zusatzdienste (Festnetz):
Netflix verknüpfen (nur Magenta Zuhause mit MagentaTV [SAT] Netflix-Kunden):
http://www.telekom.de/netflix-aktivieren
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=myproducts
Prepaid-Guthaben:
Abfragen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
Aufladen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter (Widget Guthaben aufladen auf der Startseite)
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/guthaben-aufladen
Auflade-Historie:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/guthaben-aufladen/historie
Auszahlen (nur mit Kündigung des Prepaid-Vertrags):
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung
Vertragsdetails/Tarifoptionen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
Vertragsdetails/Gebuchte Tarifoptionen einsehen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
Zusatzdienste: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Partnerdienste: https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=myproducts
TV ohne Festnetzvertrag: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege
Tarifoptionen ändern/hinzufügen:
MagentaEINS-Vorteil:
MagentaEINS buchen: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden
MagentaEINS Prepaid buchen: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden?pp=true
MagentaEINS Business anfragen: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/magentaeins-business/magenta-eins-business-formular
Mobilfunk-Optionen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
Festnetz-Optionen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
Buchung Festnetz-Optionen: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/festnetz oder https://www.telekom.de/kc
Kündigung Festnetz-Optionen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Einzelne Extras (Festnetz):
https://www.telekom.de/kc/telefonie-optionen
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telefonie-optionen
Zusätzliche Rufnummer für den Universal- oder IP-basierten Anschluss:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...
Internet-Optionen:
https://www.telekom.de/kc/internet-optionen
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/internet-optionen
Norton-Verwaltung: https://manage.norton.com/p/dt
E-Mail-Optionen:
https://www.telekom.de/kc/e-mail
https://www.telekom.de/e-mail
Postfach-Einstellungen: siehe Direkte Links im E-Mail-Center
Website/Webhosting/Webshop:
Website-Lösungen:
https://www.telekom.de/kc/website-loesungen
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/website-loesungen
Webhosting-Lösungen:
https://www.telekom.de/kc/webhosting-loesungen
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/webhosting-loesungen
Webshop-Lösungen:
https://www.telekom.de/kc/webshop-loesungen
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/webshop-loesungen
MagentaCLOUD:
https://www.telekom.de/kc/magentacloud
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/magenta-cloud
Fernseh-Optionen:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/fernseh-optionen
Installation und Entstörung:
https://www.telekom.de/kc/installation-und-entstoerung
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-und-entstoerung
Heimvernetzung:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/heimvernetzung
Digital Home Service:
https://www.telekom.de/kc/digital-home-service
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service
Computerhilfe:
https://www.telekom.de/kc/computerhilfe
Digital Schutzpaket:
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-schutzpaket
Sonstige Produkte:
https://www.telekom.de/kc/sonstiges
Zusatzdienste:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Partnerdienste:
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace
TV-Optionen ohne Festnetzvertrag:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht
Upgrade des Geschwindigkeitsprofils ohne Tarifwechsel (Festnetz):
Bitte dafür diese Anleitung beachten!
Tarif wechseln/Vertragsverlängerung:
Mobilfunk:
Tarifwechsel:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
Wechsel von Prepaid- zu Laufzeitvertrag:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/auftrag-prepaid-in-laufzeit
Vertragsverlängerung:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
Tarifwechsel Festnetz:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
Falls der gewünschte Tarif dort nicht angeboten wird oder der Tarifwechsel dort nicht funktioniert, ist hier eine Liste mit Bestelllinks zu allen Festnetztarifen zu finden. Bitte beachten, dass dort ggf. zunächst nur Neukundenpreise angezeigt werden. Der richtige Preis ist dann im Warenkorb sichtbar.
Umzug:
Allgemeine Informationen: https://telekom.de/hilfe/umzug
Umzug innerhalb Deutschlands:
Mobilfunk:
Vertrags-, Rechnungsadresse und ggf. Telefonbucheintrag anpassen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil
Bei Problemen im Kundencenter kann stattdessen das Kontaktformular für den Telefonbucheintrag genutzt werden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk
Homezone, Festnetznummer, etc. ändern: nicht online möglich
Festnetz:
Tarif und Laufzeit behalten (Umzug nach TeleKommunikationsGesetz):
hier das Anliegen schildern und einen Rückruf bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beratung-zum-umzug
Tarifwechsel mit Umzug: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?ActiveTabID=festnetzkunde-magenta-zuhaus...
Falls der gewünschte Tarif dort nicht angeboten wird oder der Tarifwechsel mit Umzug dort nicht funktioniert, ist hier eine Liste mit Bestelllinks zu allen Festnetztarifen zu finden. Bitte beachten, dass dort ggf. zunächst nur Neukundenpreise angezeigt werden. Der richtige Preis ist dann im Warenkorb sichtbar.
Umzug ins Ausland:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland
Kündigung:
Kündigung allgemein:
https://www.telekom.de/kuendigung
https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung
Prepaid-Restguthaben-Auszahlung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung
Kündigung Festnetz-Optionen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Vertragsübernahme:
Auftragsstatus:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/auftragsstatus
Weitere:
Mobilfunk:
Lieferstatus:
https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
Reparaturstatus:
https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/status/login
Festnetz:
https://geschaeftskunden.telekom.de/auftragsstatus
Auftragserinnerung/Benachrichtigungsservice:
https://geschaeftskunden.telekom.de/auftragsstatus --> einloggen --> auf "Benachrichtigungsservice aktivieren" klicken
(Anbieter-)Wechselstatus:
https://wechselstatus.telekom-dienste.de
Störungsstatus:
https://www.telekom.de/status-auftrag
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen
Persönliche Daten:
Persönliche Daten einsehen/bearbeiten:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil
Vertragsadresse:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil
Festnetz: nur über einen Umzug bzw. über den Kundenservice änderbar/korrigierbar
Namensänderung:
Mobilfunk:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/namensaenderung-mobilfunk
Festnetz:
Rechnungsadresse:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil
Kontaktdaten:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil
Bankverbindung:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil
Telefonbucheintrag:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil
Bei Problemen im Kundencenter kann stattdessen das entsprechende Kontaktformular genutzt werden:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk
Festnetz: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag-festnetz
Kundenkennwort (Mobilfunk):
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kundenkennwort
Informationsservice:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/mein-profil/infoservice
Bei Problemen im Kundencenter:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
SMS-Befragungen abbestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung
Telefonie-Einstellungen:
Mobilfunk:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes
Komfortdienste:
Freizeichentöne:
https://freizeichentoene.telekom.de
Festnetz:
Telefoniecenter:
https://www.telekom.de/telefoniecenter
Steuercodes:
Zusätzliche Rufnummer für den Universal- oder IP-basierten Anschluss:
Internet-Einstellungen:
Mobilfunk:
Datenverbrauch einsehen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
Datenvolumen buchen:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
(manche Datenpässe sind ausschließlich unter datapass.de bzw. pass.telekom.de oder in der MeinMagenta-App verfügbar)
Gutschein Datenvolumen einlösen:
http://pass.telekom.de/voucher
Buchungsmöglichkeit Datenvolumen (ent-)sperren:
https://www.telekom.de/kontakt#299126 -> "SpeedOn-Sperre" verlangen
Festnetz:
EasyLogin (Automatischer Internet-Zugang):
https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 -> auf "Zum Vertrag" klicken -> "Meine Zugangsdaten" (Funktion steht ab 2025 nicht mehr zur Verfügung)
Automatisches Login (MagentaTV):
https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 -> auf "Zum Vertrag" klicken -> "Meine Zugangsdaten" (Funktion steht ab 2025 nicht mehr zur Verfügung)
Datenverbrauch einsehen (MagentaZuhause Start, MagentaZuhause via Funk, Call & Surf via Funk):
pass.telekom.de (nur via Funk)
datapass.de (nur via Funk)
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
SpeedOn buchen (MagentaZuhause Start, MagentaZuhause via Funk, Call & Surf via Funk):
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege
SpeedOn (ent-)sperren:
mit der Option "Sperre Zusatzdienste": https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0501001005439%40EKI-KC&StageProductRefID=0501001005439_0013%40EKI-KC&CatalogCategoryID=m0oGXf5ZIW4AAAF0RFM0zFj7
TV:
MagentaTV Web:
Netflix verknüpfen (nur Magenta Zuhause mit MagentaTV [SAT] Netflix-Kunden):
http://www.telekom.de/netflix-aktivieren
RTL+ verknüpfen:
https://www.telekom.de/kundencenter/partner
PINs:
siehe Direktlinks Login-Einstellungen/Account-Manager
MagentaTV ohne Festnetzvertrag verwalten:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht
Geräte-Service:
Shop für Geräte und Zubehör:
Mobilfunk:
Geräte ohne Vertrag: https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/alle
Geräte zu bestehendem Vertrag buchen: siehe Vertragsverlängerung mit Gerät
Zubehör: https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr
Festnetz & TV:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer
https://www.telekom.de/tv/geraete
TV ohne Festnetzvertrag:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/streaming-geraete
Geräte-Service (Gerätetausch, Handy-Hilfe, Handy verkaufen, Rückgabe Mietgeräte, etc.):
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Kündigung Mietgeräte:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Defektes Festnetz-Gerät tauschen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
EasySupport-Gerätemanager (FRITZ!Box- und Speedport-Service):
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/zuhause
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport (Funktion steht ab 2025 nicht mehr zur Verfügung)
Störung (Festnetz):
Bekannte Großraumstörungen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen -> oben die blaue Hinweisbox beachten
Leitungsprüfung:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Defektes Festnetz-Gerät tauschen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Störungsstatus:
https://www.telekom.de/status-auftrag
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen
SIM-Karte/eSIM-Profil (Mobilfunk):
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege -> Vertrag auswählen -> SIM-Verwaltung auf der rechten Seite
Gewinnspiele & Aktionen:
Telekom-Gewinnspiele:
https://www.telekom.de/gewinnspiele
Treue-, Geburtstags- oder Kulanzgeschenkcode einlösen:
Sollten sich Änderungen ergeben haben oder habt ihr in dieser Liste ein Fehler entdeckt, schreibt mir gerne eine Private Nachricht.
21916
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5728
0
0
6078
0
0
vor 6 Jahren
23777
0
0
vor 5 Jahren
2381
0
0
vor 8 Jahren
6962
0
0