Neuer DSL-Anschluss Kabel-Fehler (e0)

vor 3 Jahren

Hi zusammen und frohe Weihnachten,

 

ich habe vor ca. einer Woche einen DSL Vertrag 100mb/s bei der Telekom für meine neue Wohnung abgeschlossen. Habe den Router mit allem drum und dran erhalten und die Freischaltung sollte am 20.12.2021 erfolgen. Nach dem Anschließen und jeglicher Versuche kriege ich immer die Fehlermeldung "Kabel-Fehler (e0)". Ich habe auch beim Telekom Support angerufen und der meinte dass es an dem DSL Kabel lag, welcher mitgeliefert wurde. Dann habe ich andere DSL Anschlusskabel versucht, aber auch ohne Erfolg und mit der gleichen Meldung. Hab dann auch mit dem Hausmeister gesprochen, ob vielleicht er an den Kästen was machen kann, aber das kann dann nur ein Techniker. Beim Anruf meinte der Telekom Support, ich bekäme einen neuen DSL Anschlusskabel, aber ich bin mir nicht sicher ob es was ändern wird. Die Wohnung ist auch recht alt, hat nur eine Telefondose mit nur einem Schlitz, statt drei (Weiß nicht ob das was ausmacht?). Bin echt am grübeln, vielleicht hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt und könnte mir helfen?

 

Vieln Dank im voraus

22782

20

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Ich würde sagen, der Anschluss ist noch nicht geschaltet.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/kabelfehler-e0/td-p/5382580

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Fatihcoel 
    unschön, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der bereits informierten Teamies des @Telekom hilft Team in den nächsten Tagen meldet.

    Trotzdem schöne Weihnachten 👍

    Gruß

    Waaage1969

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Fatihcoel  schrieb:

    Hi zusammen und frohe Weihnachten,

     

    ich habe vor ca. einer Woche einen DSL Vertrag 100mb/s bei der Telekom für meine neue Wohnung abgeschlossen. Habe den Router mit allem drum und dran erhalten und die Freischaltung sollte am 20.12.2021 erfolgen. Nach dem Anschließen und jeglicher Versuche kriege ich immer die Fehlermeldung "Kabel-Fehler (e0)". Ich habe auch beim Telekom Support angerufen und der meinte dass es an dem DSL Kabel lag, welcher mitgeliefert wurde.


    Dir auch geruhsame Feiertage!

     

    OK, es gibt eine Charge mit def. Signaturkabel vom Speedport Smart 4,

    aber eigentlich wurde schon bei der Bereitstellung nicht nach QAP 3.0 gearbeitet

    (Mess ich keinen PPA (der kann auch auf ner alten TAE -F (das ist die mit nur einer Buchse) aufgeschraubt sein),

    mess ich ein Signaturkabel , aber der Router macht keine Session (geht Online)

    (das könnte ein Fehler von def. Signaturkabel sein; ist aber kein Problem, funktionierende habe ich auf dem Auto;

    Notfalls kann ich ein Signaturkabel auch in den Briefkasten werfen.),

    wird der Auftrag nicht abgeschloßen, sondern geht in die Nachbearbeitung

    (entweder erreiche ich beim "AfterCall" den Kunden, wenn der zu Hause ist komme ich gleich vorbei

    oder mache einen Termin für den nächsten Tag (die Service-Techniker sind ja von 07:45-20:00 unterwegs),
    an sonsten geht das an die Dispo + die macht einen Termin.

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Fatihcoel 


    @Fatihcoel  schrieb:

    So kurzes Update, Techniker kam heute um ca. 9 Uhr morgens vorbei und hat das Problem gelöst 👍

    Viel hab ich nicht verstanden wo das Problem lag, der Techniker hat aber die Telefondose ersetzt und am Kabelkasten im Keller dann mit den Kabeln gearbeitet (mit diesem Gerät welches so piepst 😂).


    Ein wundervoller Jahresausklang, wie ich finde. Fröhlich Manchmal ist es etwas wie das verrückte Labyrinth. Zwinkernd Da weiß man auch nicht, wenn man reingeht, wo man dann landet. So war es mit den Kabeln bestimmt auch & da wo es gepiept hat, passte es dann zusammen. Einfach klasse, weil es nun bei dir läuft und das pünktlich, bevor '22 dann startet. Hab' du auch einen Rutsch. 🍾

     

    @Waage1969 

    Danke für deinen *wink* und dann hab ich meine Coach Couch ja gleich verdient. Zwinkernd

     

    Greetz

    Stefan D.

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