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Neuer DSL-Anschluss Kabel-Fehler (e0)
vor 3 Jahren
Hi zusammen und frohe Weihnachten,
ich habe vor ca. einer Woche einen DSL Vertrag 100mb/s bei der Telekom für meine neue Wohnung abgeschlossen. Habe den Router mit allem drum und dran erhalten und die Freischaltung sollte am 20.12.2021 erfolgen. Nach dem Anschließen und jeglicher Versuche kriege ich immer die Fehlermeldung "Kabel-Fehler (e0)". Ich habe auch beim Telekom Support angerufen und der meinte dass es an dem DSL Kabel lag, welcher mitgeliefert wurde. Dann habe ich andere DSL Anschlusskabel versucht, aber auch ohne Erfolg und mit der gleichen Meldung. Hab dann auch mit dem Hausmeister gesprochen, ob vielleicht er an den Kästen was machen kann, aber das kann dann nur ein Techniker. Beim Anruf meinte der Telekom Support, ich bekäme einen neuen DSL Anschlusskabel, aber ich bin mir nicht sicher ob es was ändern wird. Die Wohnung ist auch recht alt, hat nur eine Telefondose mit nur einem Schlitz, statt drei (Weiß nicht ob das was ausmacht?). Bin echt am grübeln, vielleicht hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt und könnte mir helfen?
Vieln Dank im voraus
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
Ich würde sagen, der Anschluss ist noch nicht geschaltet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/kabelfehler-e0/td-p/5382580
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Waage1969
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Hallo @Fatihcoel
unschön, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der bereits informierten Teamies des @Telekom hilft Team in den nächsten Tagen meldet.
Trotzdem schöne Weihnachten 👍
Gruß
Waaage1969
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Dir auch geruhsame Feiertage!
OK, es gibt eine Charge mit def. Signaturkabel vom Speedport Smart 4,
aber eigentlich wurde schon bei der Bereitstellung nicht nach QAP 3.0 gearbeitet
(Mess ich keinen PPA (der kann auch auf ner alten TAE -F (das ist die mit nur einer Buchse) aufgeschraubt sein),
mess ich ein Signaturkabel , aber der Router macht keine Session (geht Online)
(das könnte ein Fehler von def. Signaturkabel sein; ist aber kein Problem, funktionierende habe ich auf dem Auto;
Notfalls kann ich ein Signaturkabel auch in den Briefkasten werfen.),
wird der Auftrag nicht abgeschloßen, sondern geht in die Nachbearbeitung
(entweder erreiche ich beim "AfterCall" den Kunden, wenn der zu Hause ist komme ich gleich vorbei
oder mache einen Termin für den nächsten Tag (die Service-Techniker sind ja von 07:45-20:00 unterwegs),
an sonsten geht das an die Dispo + die macht einen Termin.
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Stefan D.
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
@Fatihcoel
Ein wundervoller Jahresausklang, wie ich finde. Manchmal ist es etwas wie das verrückte Labyrinth. Da weiß man auch nicht, wenn man reingeht, wo man dann landet. So war es mit den Kabeln bestimmt auch & da wo es gepiept hat, passte es dann zusammen. Einfach klasse, weil es nun bei dir läuft und das pünktlich, bevor '22 dann startet. Hab' du auch einen Rutsch. 🍾
@Waage1969
Danke für deinen *wink* und dann hab ich meine
CoachCouch ja gleich verdient.Greetz
Stefan D.
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