Neuer Glasfaser-Anschluss Telefonie funktioniert teilweise nicht FritzBox 5590 Fiber.

1 year ago

Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich einen Glasfaser-Anschluss, leider werden zahlreiche Anrufe nicht durchgelassen. Die Anrufer erhalten eine Nachricht z.B. die Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen sie die Auskunft an. Oder Ähnliche Telekomansagen. Bestimmte Anrufer kommen aber problemlos durch. Kann es sein das bei der Portierung vom alten Anbieter etwas noch nicht richtig abgeschlossen wurde. Es ist auch kein Muster erkennbar ob Handy oder Festnetzanrufer abgewiesen werden. Router FritzBox  5590 wurde versuchsweise auf Werkeinstellungen gesetzt und nochmalig neu Installiert.  Nach draußen Telefonieren ist kein Problem. 

255

6

  • 1 year ago

    Grüße @ReneSch12 

    ReneSch12

    Kann es sein das bei der Portierung vom alten Anbieter etwas noch nicht richtig abgeschlossen wurde.

    Kann es sein das bei der Portierung vom alten Anbieter etwas noch nicht richtig abgeschlossen wurde.
    ReneSch12
    Kann es sein das bei der Portierung vom alten Anbieter etwas noch nicht richtig abgeschlossen wurde.

    oder von dem Anbieter kommt es zu diesen Fehlern.

    Aber da konnte bisher das @Telekom-hilft-Team helfen.

    Daher gedulde dich und nenne am besten, wann du telefonisch Erreichbar bist.

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Bin eigentlich fast immer erreichbar außer nach 21:30 Danke für die Antwort. Bin ja jetzt bei der Telekom. Liegt das Problem beim alten Anbieter?

    Answer

    from

    1 year ago

    ReneSch12

    Bin ja jetzt bei der Telekom. Liegt das Problem beim alten Anbieter?

    Bin ja jetzt bei der Telekom. Liegt das Problem beim alten Anbieter?
    ReneSch12
    Bin ja jetzt bei der Telekom. Liegt das Problem beim alten Anbieter?

    Manchmal ja, manchmal nein.

    Es kann sein, das bei alten Anbieter die Datenbank nicht ok ist.

    Aber das wäre jetzt Spekulation.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Bei der Störungsstelle melden, mit einer Rufnummer die versucht hat dich anzurufen.

    Dieser Anrufversuch darf nicht älter als 24 Stunden sein - je früher je besser. 

     

    Damit kann sich dann die Telekom bei dem anderen Anbieter melden, damit diese ihre Systeme in Ordnung bringen können. 

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo, habe es bei der Störungsstelle mal gemeldet, hoffe es wird eine Lösung gefunden. Vielen Dank für die schnellen Antworten. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @ReneSch12,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Solltest du noch unsere Unterstützung benötigen, melde dich gerne erneut.

     

    Viele Grüße 

    Anja N. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from