Neuer Glasfaser-Anschluss Telefonie funktioniert teilweise nicht FritzBox 5590 Fiber.
vor einem Jahr
Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich einen Glasfaser-Anschluss, leider werden zahlreiche Anrufe nicht durchgelassen. Die Anrufer erhalten eine Nachricht z.B. die Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen sie die Auskunft an. Oder Ähnliche Telekomansagen. Bestimmte Anrufer kommen aber problemlos durch. Kann es sein das bei der Portierung vom alten Anbieter etwas noch nicht richtig abgeschlossen wurde. Es ist auch kein Muster erkennbar ob Handy oder Festnetzanrufer abgewiesen werden. Router FritzBox 5590 wurde versuchsweise auf Werkeinstellungen gesetzt und nochmalig neu Installiert. Nach draußen Telefonieren ist kein Problem.
264
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
533
0
3
vor 2 Jahren
1001
0
2
vor 3 Jahren
911
0
2
vor 2 Jahren
371
0
1
vor 2 Jahren
1167
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Grüße @ReneSch12
Kann es sein das bei der Portierung vom alten Anbieter etwas noch nicht richtig abgeschlossen wurde.
oder von dem Anbieter kommt es zu diesen Fehlern.
Aber da konnte bisher das @Telekom-hilft-Team helfen.
Daher gedulde dich und nenne am besten, wann du telefonisch Erreichbar bist.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Bin eigentlich fast immer erreichbar außer nach 21:30 Danke für die Antwort. Bin ja jetzt bei der Telekom. Liegt das Problem beim alten Anbieter?
Antwort
von
vor einem Jahr
Bin ja jetzt bei der Telekom. Liegt das Problem beim alten Anbieter?
Manchmal ja, manchmal nein.
Es kann sein, das bei alten Anbieter die Datenbank nicht ok ist.
Aber das wäre jetzt Spekulation.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei der Störungsstelle melden, mit einer Rufnummer die versucht hat dich anzurufen.
Dieser Anrufversuch darf nicht älter als 24 Stunden sein - je früher je besser.
Damit kann sich dann die Telekom bei dem anderen Anbieter melden, damit diese ihre Systeme in Ordnung bringen können.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, habe es bei der Störungsstelle mal gemeldet, hoffe es wird eine Lösung gefunden. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ReneSch12,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Solltest du noch unsere Unterstützung benötigen, melde dich gerne erneut.
Viele Grüße
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von